Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 04:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Video-Beweis Regel

Discussion on Video-Beweis Regel within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Was haltet Ihr von der Video-Beweis Regel?
Find Ich gut. 1 50.00%
Unnütz. 1 50.00%
Who Cares? 0 0%
Voters: 2. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old   #1

Mr.Chuffy's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 105/1/0
Received Thanks: 101
Video-Beweis Regel

Guten Tag,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen das immer mehr Leute Anhänge wie:"E*Gold nur mit Videobeweis zurück." ignorieren ,fände Ich es angebracht dies hier zu posten.Dies trifft hauptsächlich auf den Handel mit E*gold über Treasures zu.

Ich bin dafür das eine Regel ins Leben gerufen wird,in welcher festgelegt werden soll das das Kaufen von Treasures einen Videobeweis benötigt/verlangt.Dies ist verpflichtend,was bedeutet das wenn der Käufer diesen nicht vorlegen kann das er keine Rückerstattung bekommen wird.
Da der Verkäufer laut deutschem Recht nachweisen muss das die Ware vor dem Kauf unversehrt/funktionstüchtig war ist der Verkäufer so ziemlich immer im Nachteil.

Mir fällt nichts ein,was gegen eine solche Regel sprechen würde.

Gründe:

-Bildschirm Aufnahme-Programme(wie Hypercam 2) sind kostenlos
-Verbrauchen nicht viel Leistung,was heißt das selbst Leute mit schlechtem PC aufnehmen können
-Dies ist eine Art "Versicherung" für beide Seiten
-Bei einem Handel muss immer ein Videobeweis vorliegen,was die Arbeit beim Support erleichtern/verringern sollte.

Bin gerne für Kritik oder Verbesserungsvorschläge offen.

PS:
Als Ich mal im Premium Chat nachfragte wurde mir gesagt das dies nicht verpflichtend sei.Falls dies schonmal abgelehnt wurde bitte closen.
Mr.Chuffy is offline  
Old 09/30/2013, 04:24   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 187
Gute idee.

#dafür
Salisko is offline  
Old 09/30/2013, 07:22   #3

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Nein. Videos sind nicht die einzige Form von gültigen Beweisen.
Außerdem ist der Punkt mit dem wenig Leistung fressen Bullshit.
Meiko​ is offline  
Old 09/30/2013, 11:36   #4

Mr.Chuffy's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 105/1/0
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Nein. Videos sind nicht die einzige Form von gültigen Beweisen.
Außerdem ist der Punkt mit dem wenig Leistung fressen Bullshit.
Aha. Sag mir bitte wie du 100 Prozentig beweist, das ein Steam Key welchen du gekauft hast nicht funktioniert ohne Video Beweis.

Und was heißt bullshit?
Kenne ein paar mit echt "shittigen" PCs(lol Game lädt 15 Minuten und lol ist mit 5 fps spielbar.) und selbst die können ohne ein Problem zu haben den Desktop aufnehmen.
Mr.Chuffy is offline  
Old 09/30/2013, 11:52   #5

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Quote:
Originally Posted by Mr.Chuffy View Post
Aha. Sag mir bitte wie du 100 Prozentig beweist, das ein Steam Key welchen du gekauft hast nicht funktioniert ohne Video Beweis.

Und was heißt bullshit?
Kenne ein paar mit echt "shittigen" PCs(lol Game lädt 15 Minuten und lol ist mit 5 fps spielbar.) und selbst die können ohne ein Problem zu haben den Desktop aufnehmen.
Würden wir sowas erlauben dann gäbe es mit Sicherheit genügend Leute welche irgendwelche Keys (seien es nun PSCs oder Steam/Origin-Keys) kaufen (mit Video) und der Key wird dann nebenbei von nem Kollegen per Laptop aktiviert, somit sieht es so aus als wäre der Key ungültig aber in Wirklichkeit war es nur ein dreißter Scam, und durch diese Regel würden wir Scammer unterstützen... das wir sowas nicht tun dürfte klar sein.

#closed
Kazaaa is offline  
Thanks
4 Users
Closed Thread

Tags
e*gold, treasure, video beweis