Guten Tag,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen das immer mehr Leute Anhänge wie:"E*Gold nur mit Videobeweis zurück." ignorieren ,fände Ich es angebracht dies hier zu posten.Dies trifft hauptsächlich auf den Handel mit E*gold über Treasures zu.
Ich bin dafür das eine Regel ins Leben gerufen wird,in welcher festgelegt werden soll das das Kaufen von Treasures einen Videobeweis benötigt/verlangt.Dies ist verpflichtend,was bedeutet das wenn der Käufer diesen nicht vorlegen kann das er keine Rückerstattung bekommen wird.
Da der Verkäufer laut deutschem Recht nachweisen muss das die Ware vor dem Kauf unversehrt/funktionstüchtig war ist der Verkäufer so ziemlich immer im Nachteil.
Mir fällt nichts ein,was gegen eine solche Regel sprechen würde.
Gründe:
-Bildschirm Aufnahme-Programme(wie Hypercam 2) sind kostenlos
-Verbrauchen nicht viel Leistung,was heißt das selbst Leute mit schlechtem PC aufnehmen können
-Dies ist eine Art "Versicherung" für beide Seiten
-Bei einem Handel muss immer ein Videobeweis vorliegen,was die Arbeit beim Support erleichtern/verringern sollte.
Bin gerne für Kritik oder Verbesserungsvorschläge offen.
PS:
Als Ich mal im Premium Chat nachfragte wurde mir gesagt das dies nicht verpflichtend sei.Falls dies schonmal abgelehnt wurde bitte closen.