diese Umfrage wird wohl nicht so viele User betreffen, aber ich versuche, das Thema so gut wie möglich zu erörtern.
Wie ihr evtl. bereits wisst, gibt es hier (zur Erinnerung: elitepvpers ist in erster Linie ein Gamehacking-Forum) verschiedene Sektionen zum Thema Programmieren: Die generelle Coding Sektion (), die Underground-Bereiche für diverse Spiele und die Level 2 Bereiche für die erfahrenen Programmierer.
Wer sich bereits mit dem Gamehacking beschäftigt hat, wird feststellen, dass es viele Tutorials etc. zu "simplen" Dingen wie OpenProcess + WriteProcessMemory gibt, aber komplexere Themen kaum behandelt werden.
In meinen Augen liegt das daran, dass es dafür keinen wirklichen Bereich gibt.
Die Undergrounds sind für spezifische Spiele und eher für fortgeschrittene User, der Level 2 Bereich ist nochmal eine Nummer höher.
Meine konkrete Idee wäre die Einführung einer generellen Gamehacking-Sektion, die z.B. von allen Underground-Leadern gemeinsam geführt wird. Die Voraussetzung zur Aufnahme wären hierbei dann z.B. nicht Kenntnisse in Spiel A oder Spiel B sondern allgemeines Wissen zu einer Programmiersprache und die Fähigkeit, die Sprache anzuwenden. So könnte man z.B. eine Aufgabe als Bewerbungskriterium stellen, bei der gezeigt wird, dass man eine Sprache beherrscht und die Grundlagen der Windows API beherrscht.
In dieser Sektion können dann z.B. Tutorials gesammelt werden oder auch Diskussionen zu verschiedenen Gamehacking-Themen geführt werden.
Mir geht z.B. seit Tagen ein Thema durch den Kopf, das mit einem Anti-Cheat-System zu tun hat. Im Underground passt das evtl. nicht so hin (und dort ist die potentielle Reichweite kleiner), so öffentlich wie im General Coding Forum möchte ich das aber auch nicht diskutieren - dafür wäre eine solche Sektion ideal.
Wie ist eure Meinung dazu? Ist eine solche Sektion als Erweiterung oder auch als eigenständige Sektion sinnvoll?
tl;dr: Einführung einer Gamehacking Sektion, da die Underground-Bereiche auf einzelne Spiele fixiert sind. In der Sektion können allgemeine Tutorials und Themen diskutiert werden. Die Sektion wird evtl. nicht öffentlich, sodass dort nur User mit ein wenig Erfahrung / Grundwissen reinkommen.
Persönlich finde ich die Idee gut, jedoch sollte diese Öffentlich sein bzw dann sollte die Aufgabe so sein, dass auch leute mit niedriger Knowledge reinkommen.
ich würde die Sektion dann eher als eine Art Lern Sektion für anfänger sehen, für welche ich mich sicherlich bewerben würde.
Nur kann man nciht verlangen, dass Person XY WinApi funktion XY kennt.
Ich kann zwar auch ein bissel und lerne momentan eher an Praktischen sachen C++, aber ob ich mit jeder WinApi funktion umgehen kann ist Fraglich.
Also ich bin dafür, wenn sie Öffentlich ist ODER die Aufnahme doch eher einfach bis Mittel ist.
Tatsächlich gab es so eine Sektion schon einmal (jedoch war das ne öffentliche Sektion) und das ist gar nicht so lang her. Diiese wurde dann afaik ins Coders Den gemerged was imo auch sinnvoll ist.
Ich kann leider weder nachvollziehen, weshalb die Underground-Leader diese Sektion "führen" sollten noch wofür diese gut sein sollte. Gamehacking Tutorials kann man durchaus im Coders Den in der richtigen Untersektion posten, spielspezifische Tutorials in den jeweiligen Sektionen oder auch im UG dafür, sofern es einen gibt.
Tatsächlich gab es so eine Sektion schon einmal (jedoch war das ne öffentliche Sektion) und das ist gar nicht so lang her. Diiese wurde dann afaik ins Coders Den gemerged was imo auch sinnvoll ist.
Ja, dass es schonmal eine solche Sektion gab, habe ich mitbekommen, das war aber vor meiner Gamehacking-Zeit, also kann ich das leider nicht zum Vergleich heranziehen. :/
Quote:
Originally Posted by Che
Ich kann leider weder nachvollziehen, weshalb die Underground-Leader diese Sektion "führen" sollten noch wofür diese gut sein sollte.
Wie gesagt, es war nur eine erste Idee, allerdings kann man halt davon ausgehen, dass die Leader sich soweit auskennen, dass sie auch eine solche Sektion leiten können.
Quote:
Originally Posted by Che
Gamehacking Tutorials kann man durchaus im Coders Den in der richtigen Untersektion posten, spielspezifische Tutorials in den jeweiligen Sektionen oder auch im UG dafür, sofern es einen gibt.
Wie gesagt, es geht zwangsläufig nicht nur um Tutorials, viel mehr ist es auch eine Möglichkeit, alle auf einen Fleck zu bekommen und spielübergreifende Diskussionen zu führen.
Würdest du mir für meine Klasse zum Faken des Speichers eher eine map oder eine hashmap empfehlen? Hat jemand anderes schon Problem X beim Bypass von Protection Y gehabt? Das sind alles Dinge, die ich eher nicht öffentlich diskutieren will. Nicht weil ich mich dadurch elitärer fühle, sondern weil ich dann eher davon ausgehen kann, dass der Entwickler gerade nicht mitliest. Und die Undergrounds haben einen Nachteil gegenüber einer Sektion, in die man einfacher reinkommt: Weniger Mitglieder.
Quote:
Persönlich finde ich die Idee gut, jedoch sollte diese Öffentlich sein bzw dann sollte die Aufgabe so sein, dass auch leute mit niedriger Knowledge reinkommen.
Wie gesagt, das ganze war ne schnelle Idee im Kopf und ist noch nicht ausgereift. Grundsätzlich bin ich für eine geschlossene Sektion (oder eine Extrasektion, die geschlossen ist?) mit nicht so hohen Anforderungen.
Quote:
ich würde die Sektion dann eher als eine Art Lern Sektion für anfänger sehen, für welche ich mich sicherlich bewerben würde.
Nur kann man nciht verlangen, dass Person XY WinApi funktion XY kennt.
Mit Sicherheit wird sich das dann dem Skill der Member anpassen, persönlich hätte ich wohl sowohl Material für absolute Einsteiger als auch für Fortgeschrittenere, das ich da teilen würde.
Ich kenne auch nicht alle WinAPI Funktionen und ich behaupte mal, dass es auch Level 2 Member gibt, die nicht jede WinAPI Funktion auswendig können - muss man ja auch gar nicht. Viel wichtiger wäre in meinen Augen, dass man die Zusammenhänge dahinter versteht und dann mit ein paar Begriffen (VirtualQuery, VirtualAlloc etc.) direkt nach einem Blick ins MSDN etwas anfangen kann.
Quote:
Also ich bin dafür, wenn sie Öffentlich ist ODER die Aufnahme doch eher einfach bis Mittel ist.
Wie gesagt, es soll kein 2. Level 2 Forum werden sondern eben ein Forum, das halt ein bisschen Material bietet, das durchaus in die Tiefe geht aber auch für Anfänger erreichbar ist. Was mir z.B. vor Augen schwebt (was natürlich nichts heißen muss), ist ein Programm, das die Base-Address eines Programms, dessen Namen man vorher eingibt, ausliest, alles über WinAPI-Funktionen ohne Wrapper. Das geht mit allen Sprachen und ist nicht wirklich schwer, kann aber nützlich sein.
Für mich hört sich das wie ein Level 1 Bereich an. Grundsätzlich abgeneigt bin ich nicht, aber ob das nun wirklich so sinnvoll ist weiß ich wirklich nicht.
Deine Beispiele finde ich komisch. Zensier doch die Teile raus, von denen du Angst hast, dass sie die Devs mitlesen und leichter fixen könnten. Die Frage nach der Map ist ja ziemlich allgemein und hat wenig mit Gamehacking zu tun.
Ich würde maximal dem Coding Bereich nochmal einen Gamehacking Bereich hinzufügen, damit man zwischen normalen Programmierproblemen und Hacking-Problemen (zB mit CE) unterscheiden kann. Die Aufteilung damals war natürlich quatsch, da wurde alles kreuz und quer in Gamehacking und General Coding geposted und das Ganze war sehr redundant. Aber jetzt ist mir das imho wieder zu vermengt.
Den Sinn eines größeren UGs sehe ich allerdings nicht.
1€ / 2€ Schein in Deutschland einführen? 03/19/2014 - Off Topic - 152 Replies Hallo,
mich würde eure Meinung interessieren, ob man in der EU die 1€ oder 2€ Münze in einen Schein umwandeln solltet.
Wärt ihr dafür? Falls ja/nein, wieso? Glaubt ihr, das wir das in naher Zukunft hier in der EU sehen werden?
Ich wäre dafür, am ersten Tag direkt zur Bank laufen und 100€ Schein in 100x1€ Scheine umwandeln ;)
Distkussion - Vorwarnung Einführen 07/06/2012 - Main - 3 Replies Guten Tag Elitepvpers Nutzer,
Ich habe mir mal gedacht und gefragt, ob Elitepvpers ,,Vorwarnung''
einfügen könnte.
Was ist Vorwarnung?
[Suggestion] [Umfrage]Seafight Sektion einführen? 06/30/2011 - Suggestions & Feedback - 8 Replies Hallo Leute,
da viele Leute sich für das Browsergame Seafight in diesem Forum intressieren.
Habe ich mir gedacht das man für das Game eine Sektion eröffnen soll.
Was meint ihr dazu ?
E*pvp Donator wieder einführen ? 04/14/2011 - Main - 12 Replies Ja hallo Commiunity,
Ich starte mal hier eine Umfrage ob man den Titel Donator wieder erwerben können sollte !
Was ich mir darunter vorstelle: Ihr spendet per Paysafecard etc. ca. ein Betrag von 100 Euro epvp was ich denke sie finanziell sehr unterstüzen (auch bei Frogstar vs. Epvp) würde. Als Gegenleistung bekommt ihr den lilanen Nick !
Also stimmt ab ;)
Vielleicht sollte diese Aktion auch nur 1 Monat gehen ;) Mal sehen :P
Lilanes Reich einführen? 03/16/2010 - Metin2 Private Server - 19 Replies Hallu habe mal nur die Farben der Reiche geändetr und soo
Und ich wollte mal den Mund von Metin2 hören ob ihr es gut findet oder nicht?
( es gibt auch noch das weiße reich und das grüne ;) )
screen
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=e4696 8-1268765348.png&size=thumb
pls ehrlich sein
________
Kritik erwünscht