Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Es gibt genug Ansätze/Plugins/Add-Ons/Scriptschnipsel um für vBulletin einen Chat zu erstellen wo man privat und Live schreiben kann
das wäre nicht das Problem
es liegt nur daran das die Performance drunter leiden würde da permanent Ajax Requests an den Server gesendet werden wie auch riesige Log Files erstellt werden wo die ganzen Verläufe drinnstehen
|
Dass meine ich ja damit, wäre viel zu aufwendig aufgrund der Performance.
Man müsste die Seite jedesmal manuell mit F5 neuladen, indem Fall kann man gleich die PN benutzen. Es gibt auch Möglichkeiten, dass die Performance nicht so sehr darunter leidet.
Beispiel 1: Den Live Chat dann freigeben, wenn man eine gewisse Anzahl an TBM's hat und eine gewisses Registrierungsdatum, sprich 3 Monate registriert o.ä.
Beispiel 2: Den Live Chat erst dann freizugeben, wenn beide User auch online sind.
Beispiel 3: Live Chat blockieren, nachdem beide eine TBM Bewertung abgeben haben oder nach drei Tagen nachdem die TBM Anfrage geschickt wurden ist.
So wird die Ajax Request eingrenzt und die Seite würde kaum darunter leiden.
Zu den Logs, für die Datenbank ist sowas kein Problem nehme ich mal an, außerdem kann man auch 2-3 Monate alte Logs auch löschen.