|
You last visited: Today at 16:11
Advertisement
Deal-Section
Discussion on Deal-Section within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.
|
View Poll Results: Wäre eine solche "Deal-Section" für dich interessant?
|
|
Ja!
|

|
8 |
53.33% |
|
Nein!
|

|
7 |
46.67% |
02/28/2013, 23:30
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 93
|
Deal-Section
Servus liebe Com!
Da ich ein Fan von Seiten bin, bei denen man regelmäßig über lokale, nationale und digitale Deals auf dem Laufenden gehalten wird, und fast immer, wenn ich im Internet bin, epvp offen habe, wollte ich fragen, ob hier bei der Community ein reges Interesse an einer speziellen "Deal-Section" bestände.
Darunter habe ich mir eine eigene Sektion vorgegstellt, bei der es allen Usern möglich ist interessante Deals zu posten und zu kommentieren, sodass hier ein manch einer ein gutes Schnäppchen machen kann. Zudem bin ich überzeugt, dass in diesem Forum eine ausreichende Anzahl an kompententen Usern vorzufinden ist, welche bei ggf. auftretenden Fragen aushelfen können.
Beispiel: "Kann ich Spiel X hier in Deutschland spielen, auch wenn ich es bei Amazon.com gekauft habe?"
Damit man den Überblick über die guten und eher nicht so interessanten Angebote auch noch nach einiger Zeit behalten kann, wäre es meiner Ansicht nach sehr von Vorteil, wenn die User in einer solchen Sektion regelmäßig Gebrauch von dem Thread-Bewertungs-System machen würden (1-5 Sterne).
Nun hoffe ich, dass ich euch erstmal meine Idee verständlich machen konnte. Vielleicht mag der ein oder andere unter euch sich ja auch für solche Seiten interessieren und hätte noch Verbesserungsvorschläge etc. parat. Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir diese hier im Thread bitte nennen könntet, sodass ich sie ergänzen kann.
Kommen wir aber zu der überhaupt erstmal wichtigen Frage:
Würdet ihr euch eine solche "Deal-Section" wünschen?
Bitte stimmt ab und gebt eure Meinung hier im Thread kund. Vielleicht könntet ihr dabei auch noch erklären, warum ihr eure Ansicht vertretet.
MfG Hannibal11
|
|
|
03/01/2013, 00:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 412
|
Hört sich gut an
|
|
|
03/01/2013, 08:40
|
|
|
Schauen wir doch mal weiter, was die anderen so dazu sagen
|
|
|
03/01/2013, 08:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 605
|
finde es auch sehr gut
|
|
|
03/01/2013, 09:07
|
|
|
Freut mich zu hören, dass mein Vorschlag scheinbar auf Interesse stößt
|
|
|
03/01/2013, 09:09
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Klingt an sich nicht nach einer schlechten Idee, aber dabei führt es zwangsläufig zu Werbung, und wer bestimmt denn, wann ein Angebot ein Schnäppchen ist?
Ich bin dagegen, Nutzer können sich auf Anfrage in der jeweiligen Section (Bsp. Hardware) nach den Dingen erkundigen, welche sie benötigen, auf Anfrage erhält man dann natürlich auch Kauflinks. Sehe einfach keine Notwendigkeit einer "Deal" Sektion.
|
|
|
03/01/2013, 09:35
|
|
|
Danke für deinen konstruktiven Beitrag!
Ich verstehe aber nicht, wie du darauf kommst, dass es zwangsläufig zu Werbung führen soll. Oder handelt es sich schon dann um Werbung, wenn man Nutzer auf ein Angebot auf einer bestimmten Seite aufmerksam macht?
Ich hatte ja vorgeschlagen intensiv das Thread-Bewertungs-System zu nutzen, da so, wie ich hoffe, schlechte Deals oder Spam sich von den wirklich interessanten Angeboten abheben.
Aber jeder hat seine eigene Meinung und es freut mich zu sehen, dass du der Erste bist, der diese auch vernünftig begründet.
|
|
|
03/01/2013, 13:22
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Meine Befürchtung ist, dass Nutzer ihre eigenen Keystores anpreisen. Das Bewertungssystem würde dann zwar zugegebenermaßen mehr Sinn machen, als zuvor, aber auch da wird dann vermutlich versucht, mithilfe von Freunden/Bekannten das Ergebnis zu pushen. Klar gäbe es die Möglichkeit für verschärfte Kontrollen, aber dazu bräuchte man wiederum einige aktive Moderatoren, da die Trading-Sections hier auf Elitepvpers ja ziemlich gut besucht sind.
|
|
|
03/01/2013, 14:19
|
|
|
Ich rede ja eher dann sozusagen von bekannteren und sicher seriösen Seiten.
Um mein Beispiel aus dem Anfang dabei aufzunehmen, gab es teilweise die Möglichkeit bei amazon.com Spiele deutlich günstiger zu erwerben als diese hier bei bestimmten Keyshops vertrieben werden.
Soll aber nicht heißen, dass ich das von dir angesprochene Problem nicht verstehe. Vielleicht hast du ja Vorschläge, die letzt genanntes einschränken würden.
|
|
|
03/01/2013, 17:02
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 31
|
Finde ich nicht so ansprechend. Ich entscheide gerne selber was ich kaufen möchte und was nicht, es ist so schon genug werbung auf epvp und im internet unterwegs.
Ich verstehe aber was du meinst, und das dies etwas anders ist. Ich kann mir auch vorstellen dass viele uUser diesen Bereich als Interessant ansehen und er würde auch sicher rege genutzt werden.
|
|
|
03/01/2013, 17:41
|
|
|
Danke für deine konstruktive Kritik
|
|
|
03/01/2013, 21:50
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
|
Finde ich ist ne ganz nette idee
|
|
|
03/01/2013, 22:48
|
|
|
Wäre schön, wenn ihr eure Meinung auch begründen könntet..
|
|
|
03/02/2013, 00:16
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Noe find ich ziemlich unnötig.
Sollte man ggf. an Deals/Angeboten intressiert sein wird man von Steam, Origin, jeglichen News-Seiten ohnehin mit Mails zugespammt bis zum geht nicht mehr.
|
|
|
03/02/2013, 00:44
|
|
|
Von solchen Deals spreche ich nicht. Zb kann man so erfahren, wenn es bestimmte Gutscheincodes für Seiten geben könnte, wo man dann günstiger als üblich an die gewünschte Hardware herankommen kann.
Aber freut mich, dass du deine Meinung hierzu beigetragen hast
|
|
|
 |
|