Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 16:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bei Quotierung Benachrichtigen

Discussion on Bei Quotierung Benachrichtigen within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply

Old   #1

Cashblood's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 54
Bei Quotierung Benachrichtigen

Hier mal meine Idee:

Nunja, es währe ganz praktisch, wenn der eigene Post "Quotiert" wird eine kleine Benachrichtigung an den zu senden, wessen Post "Gequotet" wurde. Demnach spart man viel Zeit beim Beantworten und man kann halt sehen, ob jemand auf den Beitrag antwortet.
Ich persöhnlich sehe es auch nur wenn leute auf meinen Beitrag antworten wenn ich mal zufällig vorbeilaufe, oder gerade in dem Forum sehr aktiv bin.

Ich habe es bereits in anderen Foren gesehen und benutzt (In diesem Fall Se7ensins.com) und auch an keinen Nachteilen gelitten.

Hier mal eine kurze Pro-Contra Liste:
Dafür: Kein langes Suchen bei beantwortetem Beitrag, es werden keine Antworten übersehen, Es lassen sich leute gezielter fragen. Ebenfalls könnte man sagen, dass es etwas Neues in epvp gibt.
Dagegen: Leute, welche etwas angesehener sind könnten es als Spam empfinden.

Was ich bei der neuen Funktion noch begrüßen würde währe dies in den Einstellungen einstellbar zu machen, also jedenfalls "An" oder "Aus".
Dabei fällt auch das einzige Contraargument weg, und mehr sind mir auch nicht eingefallen.

Vielleicht steht ihr auch auf meiner Seite und würdet euch darüber freuen.
Cashblood is offline  
Old 10/17/2012, 15:59   #2

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Quotierung
So weit ist es also schon gekommen.

@Topic:

Vorschlag gabs oft genug, Gegenargumente ebenso. Nein.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/17/2012, 16:10   #3

Cashblood's Avatar

Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
So weit ist es also schon gekommen.

@Topic:

Vorschlag gabs oft genug, Gegenargumente ebenso. Nein.
Die letzten 20 seiten gabs das jedenfalls nicht, nach 20 hatte ich keine Lust mehr weiterzusuchen. Und darf ich fragen wo das Problem denn Genau liegt? Es würde mich einfach interessieren.
Cashblood is offline  
Old 10/17/2012, 21:47   #4

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
Gibt es nicht schon die abonnieren-Funktion?
Morgoth Bauglir is offline  
Old 10/17/2012, 22:07   #5

Metzer's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by Cashblood View Post
Die letzten 20 seiten gabs das jedenfalls nicht, nach 20 hatte ich keine Lust mehr weiterzusuchen. Und darf ich fragen wo das Problem denn Genau liegt? Es würde mich einfach interessieren.
Metzer is offline  
Old 10/19/2012, 06:37   #6

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Das hier ist kein Facebook, wo man für jeden unnützen Schwachsinn eine Benachrichtigung kriegen sollte. Nein
Meiko​ is offline  
Old 10/19/2012, 11:01   #7

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
Finde ich nicht nötig, deswegen dagegen. Abonniert man halt den Thread und guckt ob man eine Antwort zu seiner Aussage bekommen hat. Falls nicht kann man Abo ja beenden, und ich denke nicht dass irgendjemand nach paar Seiten dann einem antwortet.
Pyrolex is offline  
Old 10/19/2012, 12:23   #8

Status's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
Quote:
Originally Posted by DJ Noko View Post
Das hier ist kein Facebook, wo man für jeden unnützen Schwachsinn eine Benachrichtigung kriegen sollte. Nein
Sehe ich ehrlich gesagt auch so.
Wir sind immer noch ein Forum, so würden wir uns ja eher zum "Chat" umfunktionieren.
Status is offline  
Old 10/19/2012, 18:17   #9

Pataya40's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
Wenn man die Funktion so einbaut, dass man sie an/aus schalten kann & wenn sie so wie die Thema abonieren Funktion aufgebaut ist, wärs ne Überlegung wert.
Pataya40 is offline  
Old 10/21/2012, 18:37   #10

Received Thanks: 42
Nein.

Quote:
Leute, welche etwas angesehener sind könnten es als Spam empfinden.
Alle würden es als Spam empfinden, da es einfach nervig ist nach jede kleine Zitirung sofort Benarichtigung. Unnützliche "Mühe" gemacht.

Man sollte sich nicht zum Spam - Forum umwickeln lassen, und wie würdest du es dir vorstellen? Wo soll die Zitierung auffallen? Anscheinend per PN oder was? Dann haben die Admins,Moderatoren oder die Leute, die Zugriff auf Postfächer haben mehr Arbeit.
ClimberStyle™ is offline  
Old 10/29/2012, 00:40   #11

Abnoo's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 391
Ich finde die Idee an sich gut, allerdings sollte man die Funktion nach Belieben in einzelnen Foren/Threads (dem längsten ) deaktivieren können!
Abnoo is offline  
Old 10/29/2012, 01:21   #12

elite*gold: 103
Received Thanks: 329
Das Argument "Dashier ist kein Facebook" ergibt für mich garkeinen Sinn und ist total schlecht. Es wäre äußerst praktisch benachichtigt zu werden.
she was 8 is offline  
Old 10/29/2012, 15:02   #13

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Immernoch dafür. Man könnte das ganze ja, wie bereits zich milliardenmal erwähnt, an-/ausschalten lassen. Und so häufig wird nun auch nicht zitiert, dass man gleich einen Vergleich mit Facebook machen muss.
John​ is offline  
Old 10/30/2012, 22:11   #14

v1Dr333s's Avatar

elite*gold: 466
Received Thanks: 1,378
ich finde diese funktion, wenn man sie aus und einschalten kann, sehr sinnvoll.

man postet in vielen verschiedenen foren, die man ja nicht jeden tag alle überrprüfen kann, und wenn dann mal was wichtiges ist, merkt mans nicht.

da würde doch eine benachrichtigungs funktion sehr hilfreich sein.

und wens nervt, einfach ausschalten
v1Dr333s is offline  
Old 11/01/2012, 16:26   #15

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Es ist eben nicht unnoetig! Wenn dir jemand "antwortet" oder dich kommentiert, dann will man das doch wissen, um ggf. eine Diskussion (wovon eine Community lebt) aktiv fortzufuehren.

Beispiel: Du stellst eine Frage, die wird dir aber etwa 3 Stunden nicht beantwortet, du vergisst sie ggf. nach diesen drei Stunden. Nach zwei weiteren Stunden antwortet dir jemand auf deine offene Frage und du wirst darueber informiert, ergo steckt dahinter ein brauchbarer Sinn.

Der Mensch lebt von der Neugier und dem Informationfluss, genauso wie so ein Feature eine Community nur bereichern kann.
Looneytune is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 16:39.