Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 14:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MOBA Section/Sektion [ENG/GER]

Discussion on MOBA Section/Sektion [ENG/GER] within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Would you like to have this section / Willst du so eine Sektion?
Yes / Ja 18 81.82%
No / Nein 4 18.18%
Voters: 22. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
MOBA Section/Sektion [ENG/GER]


First of all what's a MOBA? A MOBA is a Multiplayer Online Battle Arena Game. Such as League of Legends or Dota.

MOBAs are pretty much the new rising game genre and games like League of Legend have a huge player-base already (most of them are free2play).

The lead-off was made by a Warcraft 3 Mod which was called Dota and became just recently more and more famous (but at the early beginning the custom map Aeon of Strife from StarCraft was the earliest example for this genre)

That's why i think a MOBA Section would make sense, we already got a Section and a Section.

MOBA (as a main-section, user can discuss there about MOBAs which have no own section or about MOBAs in general)
-> League of Legends
-> Heroes of Newerth

Please vote and post your opinion on this matter.

Regards,
Acid


Zuerst mal, was bedeutet MOBA überhaupt? MOBA steht für Multiplayer Online Battle Arena Spiele. Spiele wie League of Legends oder Dota.

MOBAs sind eines der Spiele-Genres welches sich dieses Jahr großer Beliebtheit erfreut und Spiele wie League of Legends besitzen jetzt schon eine riesige Spieleranzahl (die meisten MOBAs sind free2play also kostenlos).

Das ganze wurde ins Rollen gebracht durch einen Warcraft 3 Mod namens Dota und erst kürzlich wurden MOBAs so bekannt (aber ganz am Anfang des Genres steht Starcraft mit der selbst erstellten Map Aeon of Strife)

Darum denke ich, dass eine MOBA Sektion Sinn machen würde, zurzeit besitzen wir schon eine Sektion und eine Sektion.

MOBA (als Über-Sektion, dort können die User über MOBAs diskutieren welche keine eigene Sektion besitzen oder über MOBAs generell)
-> League of Legends
-> Heroes of Newerth

Bitte stimmt ab und postet eure Meinung zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen,
Acid
Acid is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2012, 03:12   #2
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Wegen 2 Spielen willst du einen kompletten Forenbereich?
Nein.
Meiko​ is offline  
Old 07/11/2012, 04:20   #3
 
FlameingX's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2012
Posts: 152
Received Thanks: 21
Ja , wegen 2 Spielen ?! Bitte erst Informieren dann schreiben , Acid hatte es auch anders geschrieben das waren nur 2 Beispiele die hier im Forum sogar Extra eigene Sektionen haben.
MMOBAs, da gibt es mehr als 2 Spiele.
Heroes of Newerth, League of Legends , Dota , Dota 2 , Arthas Arena ( Warcraft 3 Mod ), World of Tanks und so weiter.
@Acid kannst du vllt noch ergänzen das der Ursprung in Starcraft war. Ins rollen gebracht wurde es aber erst durch DotA in Warcraft 3.

Ich stimme dafür, da eine allgemeine MMOBA Sektion auch allgemeine Tipps beeinhalten kann ( Bsp. Wie man sich verhält und ob Kommunikation wichtig ist . ) , zudem könnte man die einzelnen Spiele dort als Unterforum einbringen.
Mfg
FlameingX is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2012, 07:17   #4
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by FlameingX View Post
Ja , wegen 2 Spielen ?! Bitte erst Informieren dann schreiben , Acid hatte es auch anders geschrieben das waren nur 2 Beispiele die hier im Forum sogar Extra eigene Sektionen haben.
MMOBAs, da gibt es mehr als 2 Spiele.
Heroes of Newerth, League of Legends , Dota , Dota 2 , Arthas Arena ( Warcraft 3 Mod ), World of Tanks und so weiter.
Zitiere bitte die Stelle wo er es vorsieht, all diese übrigen Titel ebenfalls hinzuzufügen - egal ob es hier Spieler und Interessenten der jeweiligen Spiele gibt oder nicht. Selbst wenn es einen neuen Forenbereich geben sollte, so würde man zumindest jetzt nur 2 Spiele darin vorfinden. Deshalb: Nein. Bitte wirf mir nicht vor dass ich mich nicht informiere. Viel mehr solltest du versuchen, meinen Post richtig zu verstehen.
Meiko​ is offline  
Old 07/11/2012, 13:29   #5



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Quote:
Originally Posted by FlameingX View Post
Ja , wegen 2 Spielen ?! Bitte erst Informieren dann schreiben , Acid hatte es auch anders geschrieben das waren nur 2 Beispiele die hier im Forum sogar Extra eigene Sektionen haben.
MMOBAs, da gibt es mehr als 2 Spiele.
Heroes of Newerth, League of Legends , Dota , Dota 2 , Arthas Arena ( Warcraft 3 Mod ), World of Tanks und so weiter.
@Acid kannst du vllt noch ergänzen das der Ursprung in Starcraft war. Ins rollen gebracht wurde es aber erst durch DotA in Warcraft 3.

Ich stimme dafür, da eine allgemeine MMOBA Sektion auch allgemeine Tipps beeinhalten kann ( Bsp. Wie man sich verhält und ob Kommunikation wichtig ist . ) , zudem könnte man die einzelnen Spiele dort als Unterforum einbringen.
Mfg
Ja so sehe ich das auch und Smite zum Beispiel ist gerade in der Beta Phase.

MMOBA (Generelle Sektion zu MMOBAs)
-> LOL
-> HoN
-> ....

Ich wusste nicht das der wirkliche Ursprung in Starcraft liegt, werde es nachher ergänzen.

Quote:
Originally Posted by Mеiko View Post
Wegen 2 Spielen willst du einen kompletten Forenbereich?
Nein.
Quote:
Originally Posted by Mеiko View Post
Zitiere bitte die Stelle wo er es vorsieht, all diese übrigen Titel ebenfalls hinzuzufügen - egal ob es hier Spieler und Interessenten der jeweiligen Spiele gibt oder nicht. Selbst wenn es einen neuen Forenbereich geben sollte, so würde man zumindest jetzt nur 2 Spiele darin vorfinden. Deshalb: Nein. Bitte wirf mir nicht vor dass ich mich nicht informiere. Viel mehr solltest du versuchen, meinen Post richtig zu verstehen.
Ich habe nie gesagt, dass ich für 2 Spiele eine Sub-Sektion haben will? Es gibt mehrere MMOBA Spiele -> die größeren können eine eigene Sektion haben (so wie derzeit LoL/HoN) und für alle anderen könnte es eine General MMOBA Sektion geben.

Mfg,
Acid
Acid is offline  
Old 07/11/2012, 18:41   #6
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
Ja, wäre voll dafür. Finde das Genre Moba hat das verdient.
Ich bin dafür, dass man eine große Übersektion macht für Moba so wie Shooter, oder MMORPGs es bereits auf diesem Forum haben.
Dort tut man dann LoL und HoN rein. Und vieleicht eine Untersektion mit Other Mobas oder so.

Trotzdem stehe ich momentan mehr hinter dem Vorschlag eine Dota 2 Sektion zu errichten

Diese Sektion könnte man dann auch in die Obersektion tun.
Fightcamp is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2012, 18:58   #7
 
FlameingX's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2012
Posts: 152
Received Thanks: 21
Zitat ? Brauche ich nicht .

MMOBA beeinhaltet für mich alle MMOBAs , es sei denn er sagt was dagegen und dies hat er nicht.
Acid hat ja selber nochmal was dazu gesagt .
Mfg
FlameingX is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2012, 19:14   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
eine MOBA kategorie würd ich zwar nicht wegen der menge von diesen spiele machen sondern viel mehr wegen der popularität

Dota/Dota2, League of Legends haben z.b. schon extrem hohe popularität in kürzester zeit erreicht... genauso wird n hype über smite gemacht

why not ich bin dafür

@meiko

lese+verständnisschwäche - fix dat ****
theit123. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2012, 22:40   #9



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
Ja, wäre voll dafür. Finde das Genre Moba hat das verdient.
Ich bin dafür, dass man eine große Übersektion macht für Moba so wie Shooter, oder MMORPGs es bereits auf diesem Forum haben.
Dort tut man dann LoL und HoN rein. Und vieleicht eine Untersektion mit Other Mobas oder so.

Trotzdem stehe ich momentan mehr hinter dem Vorschlag eine Dota 2 Sektion zu errichten

Diese Sektion könnte man dann auch in die Obersektion tun.
Sehe ich genau so.

Quote:
Originally Posted by theit123. View Post
eine MOBA kategorie würd ich zwar nicht wegen der menge von diesen spiele machen sondern viel mehr wegen der popularität

Dota/Dota2, League of Legends haben z.b. schon extrem hohe popularität in kürzester zeit erreicht... genauso wird n hype über smite gemacht

why not ich bin dafür

@meiko

lese+verständnisschwäche - fix dat shit
Smite spiele ich zurzeit sogar selbst, ist aber auch mein erstes MOBA.

Und es gibt noch einige mehr, wie z.B Bloodline Champions, Rise of Immortals, Warhammer Online: Wrath of Heroes, Super Monday Night Combat, LOCO etc
Acid is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
MOBA Game DotA 2 wird Free 2 Play
05/21/2012 - Gaming News - DE - 114 Replies
Lange Zeit gab es große Hoffnungen und Gerüchte, doch nun ist es offiziell! DotA 2 wird F2P. Zwar nannte Valve bisher keinerlei genauere Details, doch das Free to Play Modell von DotA 2 soll sich aber deutlich von den bisher bekannten Modellen unterscheiden. Die Gerüchteküche ist bereits am Kochen, denn es gibt Überlegungen von Spielern, dass man für Echtgeld verschiedene Boni kaufen kann. Auch überlegt man spezielle Spieler, welche sich durch mehrfaches Fehlverhalten ausgezeichnet haben,...
[De/En] Regeln der Sektion / Section rules
07/13/2011 - Nostale - 0 Replies
Deutsche Version 1. Selbstverständlich gelten auch hier die Nettiquette und die Regeln, welche Hier beschrieben sind. Wenn ihr denkt, dass ein Post, oder Thread nicht diesen Regeln entspricht, Reported bitte den Post mit diesem Icon unten Links beim Post: http://www.elitepvpers.com/forum/images/bullet/but tons/report.gif Ihr würdet mir damit die Arbeit ein wenig erleichtern. Post's welche nur #reported enthalten, oder der Post nur darauf hinweist, dass man Reported oder...



All times are GMT +2. The time now is 14:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.