Hallo Leute,
ich bin es mal wieder. Und wieder einmal möchte ich eure Meinung in einer bestimmten Sache in Erfahrung bringen.
Dieses mal geht um einen Bereich, den hoffentlich nicht nur ich, gerne als Subsection in unserer General Art sehen würde. Im Grunde soll dieser unsere Präsentationsthreads
und
ersetzen, vor allem aber den Signatur-Präsentations-Thread, da dieser wesentlich häufiger als der andere genutzt wird.Der Hauptgrund hierfür ist schnell erklärt: Er reicht einfach nicht mehr aus. Mit der Zeit sind dort mittlerweile fast 9.500 Posts zusammen gekommen, selbst ganze Bereiche hier in e*pvp weisen weniger auf. Hinzu kommt, dass im Thread selber knapp über 1.000 gelöschte Posts vorhanden sind, die aufgrund von Regelverstößen entfernt wurden. Auf diesen Punkt möchte ich später noch einmal eingehen, wenn es um die Vorteile geht, die ein Präsentations-Bereich mit sich bringen würde.
Intern habe ich diese Idee schon mit Leuten, die in General Art aktiv sind, besprochen und alle, die sich zu Wort gemeldet haben, waren für diese; nachzulesen
.Zur Sprache kamen auch solche Sachen wie bestimmte Regeln, die dort herrschen würden, die Gestaltung des Bereiches und so weiter. Falls ihr eine gewisse Vorstellung habt, wie solch ein Bereich denn aussehen sollte, dann lasst uns das bitte wissen. Ideen und Anregungen sind wie immer willkommen; ihr könnte diese direkt hier posten. Der Thread soll in erster Linie zwar dazu dienen, einen schnellen Überblick darüber zu bekommen, wie eure Meinung im Groben aussieht, doch ist er natürlich auch zum Diskutieren da.
Falls ihr immer noch nicht ganz wisst, worauf ich hinaus will, kann ich euch das gerne erläutern: Digitale Kunst spielt in unserem Forum schon seit langer Zeit eine ziemlich große Rolle. Ob in Wettbewerben, Shops oder einfach nur als Hobby, es wird praktisch in jeder Ecke praktiziert. Und hiermit würde ich euch gerne eine bessere Möglichkeiten bieten, euch darüber auszutauschen, Erfahrungen zu teilen, Kritik zu geben und diese natürlich auch zu bekommen.
Nun würde ich euch gerne noch die Vorteile eines Bereiches gegenüber eines einzelnen Threads deutlich machen:
- bessere Strukturierung
- klar definierte Regeln, die besser durchgesetzt werden können
- durch die Regeln selber wäre die Kommunikation zwischen den Usern sichergestellt
- jeder hat einen eigenen Thread
- mehr Aufmerksamkeit der Artist Den in der gesamten Community und Steigerung der Attraktivität des Forums für neue User
- Entlastung der General Art durch Entfernung der Präsentationsstickys
Das wäre es auch schon von meiner Seite aus. Ich bitte euch, falls ihr gegen den Showroom sein solltet, euren Grund hierfür in den Thread zu posten.
English:
Hey folks,
it's me again. And once again I would like to find out your opinion in a certain matter.
This time it is about a section that hopefully not only I would like to see becoming a subsection of General Art. It is basically supposed to replace both our presentation threads
and
, but more importantly the former, as it is the one being used much more frequently.The main reason behind this is simple: It is no longer sufficient. Over time, almost 9.500 posts have been made, there are even whole sections here at e*pvp that contain less. In addition, over 1.000 posts have been deleted due to rule violations. I would like to take up that point later, when it comes to the advantages such a presentation section would offer.
I discussed this idea with some people who post actively in our General Art and they all supported it. We even talked about things such as rules, organization and so on. If you have some promising ideas, too, please let us know. As usual, your ideas and suggestions are most welcome. Above all, this thread is intended to get a quick overview of what your thoughts on this matter are, but it may be used for discussion as well.
Let me explain my point, in case you still don’t fully see where I am getting at: Digital art has been quite an important part of our forum for quite a while now. Whether in competitions, shops or just as a hobby, you can find it in every corner. With this, I would like to offer you better opportunities for exchanging information and experience, as well as giving and receiving feedback.
At this point, I would like to point out the advantages a designated section would have over a thread:
- better structuring
- clearly defined rules that can be enforced more easily
- ensuring communication between users due to these rules
- everyone can have an own thread
- more attention to Artists Den in the community and increased attractiveness for whole forum for new users
- purging General Art by removing the presentation stickies
Well, so much from my side. If you do not approve of such a Showroom, please explain the reason why in this topic.
Thanks to
for proofreading the english part.