Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 02:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Showroom for your Art - Subsection

Discussion on Showroom for your Art - Subsection within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Stimmst du mir zu? / Do you agree?
Ja/Yes 93 87.74%
Nein/No 13 12.26%
Voters: 106. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

Krakatoas's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 8,104
Showroom for your Art - Subsection

Deutsch:

Hallo Leute,
ich bin es mal wieder. Und wieder einmal möchte ich eure Meinung in einer bestimmten Sache in Erfahrung bringen.

Dieses mal geht um einen Bereich, den hoffentlich nicht nur ich, gerne als Subsection in unserer General Art sehen würde. Im Grunde soll dieser unsere Präsentationsthreads und ersetzen, vor allem aber den Signatur-Präsentations-Thread, da dieser wesentlich häufiger als der andere genutzt wird.

Der Hauptgrund hierfür ist schnell erklärt: Er reicht einfach nicht mehr aus. Mit der Zeit sind dort mittlerweile fast 9.500 Posts zusammen gekommen, selbst ganze Bereiche hier in e*pvp weisen weniger auf. Hinzu kommt, dass im Thread selber knapp über 1.000 gelöschte Posts vorhanden sind, die aufgrund von Regelverstößen entfernt wurden. Auf diesen Punkt möchte ich später noch einmal eingehen, wenn es um die Vorteile geht, die ein Präsentations-Bereich mit sich bringen würde.

Intern habe ich diese Idee schon mit Leuten, die in General Art aktiv sind, besprochen und alle, die sich zu Wort gemeldet haben, waren für diese; nachzulesen .
Zur Sprache kamen auch solche Sachen wie bestimmte Regeln, die dort herrschen würden, die Gestaltung des Bereiches und so weiter. Falls ihr eine gewisse Vorstellung habt, wie solch ein Bereich denn aussehen sollte, dann lasst uns das bitte wissen. Ideen und Anregungen sind wie immer willkommen; ihr könnte diese direkt hier posten. Der Thread soll in erster Linie zwar dazu dienen, einen schnellen Überblick darüber zu bekommen, wie eure Meinung im Groben aussieht, doch ist er natürlich auch zum Diskutieren da.

Falls ihr immer noch nicht ganz wisst, worauf ich hinaus will, kann ich euch das gerne erläutern: Digitale Kunst spielt in unserem Forum schon seit langer Zeit eine ziemlich große Rolle. Ob in Wettbewerben, Shops oder einfach nur als Hobby, es wird praktisch in jeder Ecke praktiziert. Und hiermit würde ich euch gerne eine bessere Möglichkeiten bieten, euch darüber auszutauschen, Erfahrungen zu teilen, Kritik zu geben und diese natürlich auch zu bekommen.

Nun würde ich euch gerne noch die Vorteile eines Bereiches gegenüber eines einzelnen Threads deutlich machen:
  • bessere Strukturierung
  • klar definierte Regeln, die besser durchgesetzt werden können
  • durch die Regeln selber wäre die Kommunikation zwischen den Usern sichergestellt
  • jeder hat einen eigenen Thread
  • mehr Aufmerksamkeit der Artist Den in der gesamten Community und Steigerung der Attraktivität des Forums für neue User
  • Entlastung der General Art durch Entfernung der Präsentationsstickys

Das wäre es auch schon von meiner Seite aus. Ich bitte euch, falls ihr gegen den Showroom sein solltet, euren Grund hierfür in den Thread zu posten.

English:

Hey folks,
it's me again. And once again I would like to find out your opinion in a certain matter.

This time it is about a section that hopefully not only I would like to see becoming a subsection of General Art. It is basically supposed to replace both our presentation threads and , but more importantly the former, as it is the one being used much more frequently.

The main reason behind this is simple: It is no longer sufficient. Over time, almost 9.500 posts have been made, there are even whole sections here at e*pvp that contain less. In addition, over 1.000 posts have been deleted due to rule violations. I would like to take up that point later, when it comes to the advantages such a presentation section would offer.

I discussed this idea with some people who post actively in our General Art and they all supported it. We even talked about things such as rules, organization and so on. If you have some promising ideas, too, please let us know. As usual, your ideas and suggestions are most welcome. Above all, this thread is intended to get a quick overview of what your thoughts on this matter are, but it may be used for discussion as well.

Let me explain my point, in case you still don’t fully see where I am getting at: Digital art has been quite an important part of our forum for quite a while now. Whether in competitions, shops or just as a hobby, you can find it in every corner. With this, I would like to offer you better opportunities for exchanging information and experience, as well as giving and receiving feedback.

At this point, I would like to point out the advantages a designated section would have over a thread:
  • better structuring
  • clearly defined rules that can be enforced more easily
  • ensuring communication between users due to these rules
  • everyone can have an own thread
  • more attention to Artists Den in the community and increased attractiveness for whole forum for new users
  • purging General Art by removing the presentation stickies

Well, so much from my side. If you do not approve of such a Showroom, please explain the reason why in this topic.

Thanks to for proofreading the english part.
Krakatoas is offline  
Thanks
14 Users
Old 02/26/2012, 22:42   #2

Artsy Xeemy's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
Ich wäre für eine Sektion, in der vorwiegend Präsentationen von Grafiken und Kunst im Allgemeinen ihren Platz finden, da sich diese Thematik schon so stark ausgeweitet hat, dass die Struktur darunter leidet. Außerdem sind dann einzelne User in der Lage, einen eigenen Thread für ihre Präsentationen zu haben (genauso wie im Black Market die Shops der User), was neben der Strukturierung meiner Meinung nach das stärkste Argument für eine solche Sektion ist. In diesem Sinne - viel Glück.
Artsy Xeemy is offline  
Old 02/27/2012, 12:31   #3

Zeds Dead's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 8,722
Klingt dumm, aber die Idee ist gut.
Zeds Dead is offline  
Old 02/27/2012, 13:56   #4

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by Krakatoas View Post
  • bessere Strukturierung
  • klar definierte Regeln, die besser durchgesetzt werden können
  • durch die Regeln selber wäre die Kommunikation zwischen den Usern sichergestellt
  • jeder hat einen eigenen Thread
  • mehr Aufmerksamkeit der Artist Den in der gesamten Community und Steigerung der Attraktivität des Forums für neue User
  • Entlastung der General Art durch Entfernung der Präsentationsstickys
Die Punkte klingen verdammt verlockend, vor allem gefällt mir der Aspekt der Möglichkeit der besseren Ordnung. Außerdem ist es für mich noch sehr wichtig, dass für jedes Kunstwerk Feedback gegeben werden kann, was jedoch der Sammelthread zZ nicht wirklich möglich macht ohne in absolutem Chaos zu versinken. Den Aspekt der steigenden Aufmerksamkeit für das Artist Den bezweifle ich stark, da ich mir nicht vorstellen kann, wie ein Bereich durch ein weiteres Subforum mehr Aufmerksamkeit erwecken soll.

Ich habe unglücklicherweise im Poll gegen den Vorschlag gestimmt, jedoch ist das ein Missverständnis (ich habe dummerweise vor dem Absenden nicht mehr überprüft, ob ich richtig gewählt hatte und somit nicht bemerkt, dass ich mich verklickt hatte), ich unterstütze den Vorschlag sehr und hoffe auf eine Umsetzung.
Che is offline  
Old 02/27/2012, 13:57   #5

.azu's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 668
Wäre auch dafür, da die Section dadurch Übersichtlicher wäre, durch das Subforum.
Durch das Subforum würden sehr viele neue Gesichter kommen, die auch interesse an Kunst haben.
Dadurch könnten sogar User, die gerne Fotografieren, auch was veröffentlichen. - Zur Zeit sehe ich niemanden in der Section, der seine Fotografischen Erlebnisse veröffentlicht, was eigentlich sehr schade ist.
.azu is offline  
Old 02/27/2012, 15:34   #6

Kek''s Avatar

Received Thanks: 1,028
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Klingt dumm, aber die Idee ist gut.
Bitte was? Du wiedersprichst dir selbst

Ich wäre dafür, das das elite Gold Trading Forum davon ja förmlich überflutet wird.
Kek' is offline  
Old 02/27/2012, 17:48   #7

elite*gold: 26
Received Thanks: 477
Quote:
Originally Posted by ›Lemøn™ View Post

Ich wäre dafür, das das elite Gold Trading Forum davon ja förmlich überflutet wird.
Es geht hier nicht um den elite*gold Trading Berreich sondern um den Artist Berreich.

Ich bin auf jeden Fall dafür, die Gründe hat Krakatos schon genannt.
Der Präsentations Theard hat schon zimlich viele Posts.
Laxor is offline  
Old 02/27/2012, 20:13   #8

Zeds Dead's Avatar

The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 8,722
Quote:
Originally Posted by ›Lemøn™ View Post
Ich meine der Name Showroom for your Art.
Zeds Dead is offline  
Old 02/28/2012, 20:56   #9

-DrainDeimos-'s Avatar

elite*gold: 1159
Received Thanks: 906
Quote:
Originally Posted by 杰人才 View Post
Es geht hier nicht um den elite*gold Trading Berreich sondern um den Artist Berreich.

Ich bin auf jeden Fall dafür, die Gründe hat Krakatos schon genannt.
Der Präsentations Theard hat schon zimlich viele Posts.
Desto mehr Post desto Besser, doch von diesen "vielen" sind viele Regelverstöße dabei und halt neue User, und deswegen genau bin ich dafür.

Am Namen kann mann was drehen
-DrainDeimos- is offline  
Old 02/28/2012, 21:46   #10

Krakatoas's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 8,104
Quote:
Originally Posted by -DrainDeimos- View Post
Desto mehr Post desto Besser, doch von diesen "vielen" sind viele Regelverstöße dabei und halt neue User, und deswegen genau bin ich dafür.

Am Namen kann mann was drehen
Nur um das klarzustellen: Dieser Threadname soll in keiner Weise einen Vorschlag für den Namen des Bereiches darstellen. Das kann sich dann die Administration ausdenken.
Krakatoas is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2012, 18:50   #11

dаni's Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 3,012
Finde die Idee recht Gut, da die Punkte die du aufgezählt hast ziemlich positiv klingen.
dаni is offline  
Old 03/17/2012, 17:02   #12

.Crowd's Avatar

elite*gold: 86
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,505
Sehr gute Idee. Ich komme im Sticky gar nicht mehr klar, wer was gepostet hat.
Ausserdem kann man so viel mehr Leuten helfen, da man übersichlich, viele Threads vor sich hat.
Hoffentlich wird es so umgesetzt
.Crowd is offline  
Old 03/17/2012, 17:41   #13

Uniqueᴴᴰ's Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 13
Eine eindeutig sinnvolle Idee.
Uniqueᴴᴰ is offline  
Old 03/18/2012, 18:55   #14

vrijstoer's Avatar

Received Thanks: 12
Very nice
vrijstoer is offline  
Old 03/18/2012, 22:07   #15

BigJk's Avatar

elite*gold: 681
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by SchützenGräbe View Post
Ähm... ja ^^"

Aber im ernst, ich find die Idee super. Der Sticki is unübersichtlich da wäre ne Subsection mit Showrooms viel besser
BigJk is offline  
Reply