Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 04:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dofus Sektion - Y / N ?

Discussion on Dofus Sektion - Y / N ? within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Dofus Sektion - Ja oder Nein?
Ja, wieso nicht? 66 54.10%
Nein, überflüssig! 56 45.90%
Voters: 122. You may not vote on this poll

Reply

Old 07/27/2011, 16:35   #16

elite*gold: 270
Received Thanks: 569
Quote:
Originally Posted by Eltroth View Post
Ich würd mich auch nicht darauf verlassen, dass dabei nur Abonnenten gezählt werden^^ Trotzdem ist das Spiel in Frankreich so beliebt und bekannt wie WoW hier und es spielen schon nen paar Leute Dofus die auch in Deutschland leben.

Edit: Außerdem ist mir neu das ePvP ein rein deutschsprachiges Forum ist, es sind genug nicht deutsch sprechende User hier unterwegs..
Meines Wissens nach ist es schon ein deutsches. Franzosen findet man hier kaum, doch zur Not: Laut Pisa ist mein Französisch über dem Niveau eines Franzosen. Fürs deutsche gilt das gleiche^^

Ich habe mit Luke geredet. Er meinte dass er noch ein bisschen abwarten will.

mfg
ʍǝʎɹo is offline  
Old 07/27/2011, 20:08   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by ʍǝʎɹo View Post
Meines Wissens nach ist es schon ein deutsches.
Komisch was machen die ganzen englischen Texte auf der Seite? Und man munkelt, dass englisch von ner ganzen Menge Menschen gesprochen wird^^

...und sind wir eigentlich auf der gleichen Seite^^ ( Für eine Dofus Sektion )

Davon abgesehen, dass die meisten Franzosen kein Englisch können :/
Eltroth is offline  
Old 07/28/2011, 09:03   #18

Quote:
Originally Posted by Eltroth View Post
Davon abgesehen, dass die meisten Franzosen kein Englisch können :/
Für Dofus braucht man weder Englisch noch Französisch, da es ja einen rein deutschen Server gibt^^

mfg

P.S. Warum voten soviele dagegen? Nur weil ihr das Game nicht kennt/mögt? Da kann es euch doch egal ob eine neue Sektion entsteht oder nicht^^
ʍǝʎɹo is offline  
Old 07/28/2011, 09:15   #19

StayStrong's Avatar

elite*gold: 90
The Black Market: 147/0/0
Received Thanks: 792
Was ist Dofus ?
Wird wohl die frage von über 65 % der User sein.
#Dagegen
StayStrong is offline  
Old 07/28/2011, 10:02   #20

Corex's Avatar

elite*gold: 357
Received Thanks: 5,145
Ich dachte das ist eine Beleidigung. Wie:"Du Dofus!"
Aber ich finde es nicht wirklich gut.
Corex is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2011, 10:18   #21

Quote:
Originally Posted by StayStrong View Post
Was ist Dofus ?
Wird wohl die frage von über 65 % der User sein.
#Dagegen

Weißt du wv User z.B. MC gekannt haben als die Sektion eröffnet wurde? So ca 10 wenns hochkommt. Wv sind es jetzt? Allein in der Sektion sind über 400 User unterwegs. Das hätte sich afangs niemand erträumt^^

mfg
ʍǝʎɹo is offline  
Old 07/28/2011, 11:33   #22

Colonia-John's Avatar

Received Thanks: 104
so ein quatsch das is niemals so beliebt wie wow ich kenne NIEMANDEN in rl der das spielt und ich habe nur eine einzige person getroffen in meinem leben die das spielt und das war in kolumbien also erzählt kein scheiß
Colonia-John is offline  
Old 07/28/2011, 12:16   #23

Quote:
Originally Posted by Colonia-John View Post
so ein quatsch das is niemals so beliebt wie wow ich kenne NIEMANDEN in rl der das spielt und ich habe nur eine einzige person getroffen in meinem leben die das spielt und das war in kolumbien also erzählt kein scheiß
Sry ich hatte vergessen dass du ganz Deutland / bzw ganz Europa representierst
Nur weil du etwas nicht kennst heißt das nicht das es niemand kennt

mfg
ʍǝʎɹo is offline  
Old 07/28/2011, 13:16   #24

Crossaxxx's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 169
WTF was ist Dofus.

Dagegen.
Crossaxxx is offline  
Old 07/28/2011, 14:10   #25

King''s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 3,622
Leute ihr Fragt euch was "Dofus" ist, wie wäre es erstmal vorab, wenn ihr euch darüber informiert ?

B2T : Ich persönlich habe mir das Spiel angeschaut und es hat mich nicht so ganz befriedigt.

Trotzdem würde eine Section nicht schaden.
King' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2011, 14:12   #26

Received Thanks: 5,066
sowas soll zu den top 5 online spielen gehören ?
theit123. is offline  
Old 07/28/2011, 14:48   #27

Nuddle's Avatar

Received Thanks: 6
Was ist Dofus?

Eine kurze zusammenfassung, wiso sich Dofus stark von anderen MMORPGs unterscheidet. Man muss Dofus aber gespielt, bzw. gesehen haben um es wirklich zu verstehen

So wurde es schon immer angepriesen.
Aber was unterscheidet Dofus von anderen Online Rollplaygames? Vieles. Zunächst einmal der Aufbau der Spielwelt. Auch hier gibt es mehrere Kontinente, Gegenden und Gebiete, die das Spiel in unterschiedlichen Atmosphären erscheinen lassen. Aber hier hört die Gemeinsamkeit auch schon auf.
Es ist keine frei bewegliche Welt in der man sich per WASD fortbewegt, sondern in Maps unterteilt, in welchen man sich durch einfaches klicken auf den Untergrund weiterbewegt. Um auf die nächste Map zu gelangen klickt man einfach an den Rand der Map. Dies verrät auch schon: Dofus ist im 2D stiel gehalten, sprich man kann den Blickwinkel nciht verändern, was aber kein Problem ist und die Übersicht nicht beeinträchtigt.
Auch das Kämpfen gestaltet sich anderst als bei allen mir bekannten MMORPGs. Er läuft Rundenbasierend ab. Dabei bewegt man sich, fast wie auf einem Schachbrett in Feldern. Jeder Character hat zu beginn seiner Runde standartmäsig 6 Aktionspunkte (AP) und 3 Bewegungspunkte (BP). Diese kann er nach belieben ausgeben, solange er am Zug ist natürlich. Er kann sich auf den Feldern bewegen (1 Feld verrücken kostet 1 BP) oder auch einen Zauber casten (welche individuelle kosten haben).
Nur mit was kämpft man? Es Gibt in Dofus 12 Götter. Nach jedem dieser Götter ist eine Characterklasse benannt.(+ 2 Neue Characterklassen, welche vor wenigen Monaten hinzugefügt wurden). Hier gibt es wieder alt bekannte Typen: Iop, der Gott der Krieger, Cra, die Göttin der Bogenschützen oder Beispiesweise Sram, der Gott der Diebe. eine Auflistung weiter unten. In Dofus gibt es wie in anderen MMORPGs Level, nur gehen diese von 1 bis 200, also ganz schön viel zu tun!
Auch die Berufe sind in den Fordergrund gerückt. So werden eigentlich alle Ausrüstungsgegenstände hergestellt und nicht gedroppt. Ein anderer schöner Aspekt ist das Housing. Mit dem genügenden Kleingeld lässt sich ein eigenes Haus kaufen, welches auch fest auf einer Map festgelegt ist.
Wem das einfache Kämpfen zu langweilig ist kann auch in einer Gruppe die Dungeons bezwingen. Oder er zeigt Flage und Kämpft für eine der beiden verfeindetetn Städte Bonta oder Brâkmar in spannenden PvP-Matchs. Auch das Droppen gestaltet sich anderst. So wird die Droppchance von einem Sogenannten Filzwert beeinflusst. Des weiteren kann man manche dinger erst ab einem bestimmten Gruppenfilzwert droppen.

Bilder von einer Begegnung zwischen mir und Defura:

(Danke für das Fotoshoting!)... Werden hochgeladen !

Viele der Götter sind nach Dingen benannt und besitzen anspielungen.
Götter:
Iop --- Krieger, als Dumm bekannt [Yop ist ein frnz. Joghurt]
Cra --- Bogenschützen [Cra - Arc frnz. für Bogen]
Sram --- Skelett artige Diebe [Sram - Mars]
Sadida --- Naturmagier [Sadida - Adidas]
Xelor --- Zeitmagier [Xelor - Rolex]
Ecaflip --- Glücksspier, Krieger [Kommt von Pile ou Face frnz. für Kopf oder Zahl]
Eniripsa --- Heiler [Eniripsa - Aspirine]
Enutrof --- 'Droppsau' [Enutropf - fortune eng. für Glück]
Feca --- Beschützer [Feca ist ein synonym für Kaffee, die Wachsamkeit]
Pandawa --- Supporter, Krieger [Haben halt ein Panda aussehen]
Sacrieur --- Tank [Sacrifice - eng. für Aufopfern]
Osamodas --- Beschwörer [Sado Maso, da sie eine Peitsche haben]

-------------------------
Nochmals: Dofus ist schwer in Worte zu fassen! Am besten mal ein paar vids auf YT anschauen, bevor man sich hier eine Meinung macht.
Dieser Text ist meine persöhnliche Meinung! Wenn er etwas lückenhaft ist oder jemand etwas anderst sieht, der möge es sagen, ich freue mich wenn ich ihn ergänzen kann
Was vielleicht noch erwähnensewert ist:
Dofus stellte sein Spiel letzten Herbs Grafisch um. Diese Umstellung (Dofus 2.0) hatte damals einen eigenen GamesCom Stand (war auch dabei). Und auf die GamesCom kommen ganz sicher keine 0815 Spiele
Nuddle is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/28/2011, 15:11   #28

elite*gold: 10
Received Thanks: 471
Super gemacht Alex :P

Kann man ja "fals" ne Sektion entstehen würde Sticky machen x)
.Dêvile- is offline  
Old 07/28/2011, 16:24   #29

Quote:
Originally Posted by Defura View Post
Super gemacht Alex :P

Kann man ja "fals" ne Sektion entstehen würde Sticky machen x)
Leider ist es etwas veraltet. Ich werde es demnächst überarbeiten und verbessern.

mfg
ʍǝʎɹo is offline  
Old 07/28/2011, 16:42   #30

elite*gold: 10
Received Thanks: 471
Is eh hoffnungslos jetz noch ne Sektion zubekommen, schade

Naja egal danke an alle die Positiv abgestimmt haben! =)
und auch danke an alle die Negativ abgestimmt haben, das sie überhaupt abgestimmt haben ist ja immerhin auch was ^^"

Lg, Defura.
.Dêvile- is offline  
Reply