Quote:
Originally Posted by [X]Gold
Erstmal ist Game Maker nicht lächerlich.
Ich vermute mal das es stimmt, was dein Benutzertitel sagt.
Wenn du keine Ahnung von der Thematik hast dann musst du auch nicht deinen Kommentar abgeben!
Dazu will ich noch sagen das Game Maker nicht so einfach ist wie man denkt,
denn für ein richtiges Spiel braucht man auch gewisse Kentnisse.
Das was da oben gezeigt ist, ist nichtmal ein Ansatz was man mit Game Maker alles machen kann.
hier ist nochmal ein kleiner ausschitt aus dem Online Game woran Heis und ich gerade arbeiten:
Code:
var size;
while(1)
{
size = udptcprecv(servertcp);
if(size < 0)break;
if(size == 0)
{
instance_destroy();
break;
}
mid = readbyte();
switch(mid)
{
case mainpacket:
myid = players[readbyte()];
if(!instance_exists(myid))break;
myid.x = myid.x2;
myid.y = myid.y2;
myid.x2 = readshort();
myid.y2 = readshort();
myid.sprite_index = readbyte();
myid.mode = readbyte();
myid.alarm[1] = 10;
with(myid)event_user(0);
break;
case ping:
pingdelay = readshort();
clearbuffer();
writebyte(pong);
udptcpsend(servertcp);
alarm[1] = 10*room_speed;
break;
case swordswing:
myid = players[readbyte()];
a = instance_create(readushort(), readushort(), ProjSword);
a.damage = readbyte();
a.fromserver = true;
break;
case laybomb:
myid = players[readbyte()];
a = instance_create(readshort(), readshort(), ProjBomb);
a.damage = readbyte();
a.fromserver = true;
break;
case layarrow:
myid = players[readbyte()];
a = instance_create(readshort(), readshort(), ProjArrow);
a.dir = readbyte();
a.fromserver = true;
break;
case hurt:
myid = players[readbyte()];
myid.alarm[2] = 2*room_speed;
myid.image_alpha = 0.5;
break;
case playerdie:
with(PrntPlayer)instance_change(objPlayerDead, true);
break;
case globalmessage:
myid = players[readbyte()];
message = readstring();
instance_activate_object(myid);
addmessageline(myid.username + ": " + message);
if(myid.map != room)instance_deactivate_object(myid);
break;
case playerchat:
myid = players[readbyte()];
chattext = readstring();
myid.chattext = chattext;
myid.alarm[0] = 8*room_speed;
break;
case accountdetails:
loadaccount(objPlayer);
display = "";
alarm[0] = 1;
udpsock = udpconnect(udpport, 0);
if(!udpsock)udpenabled = false;
setsync(udpsock, 1);
clearbuffer();
writebyte(udp);
writeint(udpenabled);
sendmessage(servertcp);
execute_string("a = " + string(obj_parent_player.map));
room_goto(a);
break;
case playernick:
myid = players[readbyte()];
instance_activate_object(myid);
myid.nickname = readstring();
if(PrntPlayer.map != myid.map)instance_deactivate_object(myid);
break;
case newplayer:
a = loadaccount(objOtherPlayer);
players[myid] = a;
break;
case layitem:
item = items[readushort()];
item = instance_create(readushort(), readushort(), item);
item.fromserver = true;
break;
case removeitem:
ds_list_add(itemremove, readstring());
with(PrntItem)event_user(14);
break;
case openchest:
chest = readstring();
ds_list_add(chests, chest);
break;
case newroom:
myid = players[readbyte()];
map = readstring();
instance_activate_object(myid);
myid.x = -32;
myid.y = -32;
myid.x2 = -32;
myid.y2 = -32;
myid.map = map;
if(map != obj_parent_player.map)instance_deactivate_object(myid);
break;
case removeplayer:
myid = players[readbyte()];
instance_activate_object(myid);
with(myid)instance_destroy();
break;
case disconnect:
show_message(readstring());
instance_destroy();
break;
case setvariableval:
setvariable(readstring(), readint(), 1);
break;
}
clearbuffer();
}
|
GameMaker ist das AutoIT unter den engine wenn dan sollte ein Allgemeiner Engine bereich kommen und nicht nur einer für GameMaker.
Und wie schonmal gesagt gibt es schon genug Foren die sich mit der Thematic befassen dafür braucht man hier nicht extra eine Sektion machen.
Du Findest in epvp meisten nur Sektion von Games und Dazu Spezifische Unterforen und ein Allgemeine Codeing Sektion.
Wenn jetzt für GameMaker eine gemacht werden soll kommen in paar Wochen die leute an die mit Source Engine arbeiten ud wollen ne Sektion dann kommen die Unreal Engine Leute usw.
Dann wimmelt es hier von Sektion wo nur 2-20 leute drin sind die in den Officialen Foren mehr erreichen könnten oder schneller weiter kommen