|
You last visited: Today at 12:27
Advertisement
TBM-Beschränkung (Neue User)
Discussion on TBM-Beschränkung (Neue User) within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.
03/10/2021, 15:26
|
|
elite*gold: 1338
Received Thanks: 154
|
Quote:
Originally Posted by Epic Goblin
Das war ja erstmal nur eine Möglichkeit Leute dafür extra Einzustellen, auf freiwilliger Basis lässt sich das nicht gut Umsetzen. Allerdings würden die Gebühren durch die große Masse an Trades, das ganze lukrativ machen können.
Darüberhinaus hätte man auch die Möglichkeit ein automatisiertes System zu bauen, bei dem der Verkäufer für X Stunden auf seine Auszahlung verzichtet. Dann müsste nur die Trades Supporten die Schief laufen.
Man könnte auch bei einer Tradeanfrage einen kleinen Fragebogen ausfüllen, der einem dann Antwortet ob der Trade überhaupt sicher durchgeführt werden kann.
Im Endeffekt sind die Verkäufer auf der Plattform, wo die User sind. Die Verkäufer sind also etwas "belastbarer" was Hürden angeht. Deshalb der Vorschlag das sie für einige Stunden auf die Auszahlung verzichten. (Wäre jetzt natürlich nur mit eGold möglich und so ähnlich funktioniert es ja sogar schon. Aber nicht so offensichtlich für den Neukunden auf ePvP.)
@  Kannst du dir nicht auch irgendwie etwas in der Richtung vorstellen?
|
Extra Leute "einstellen" = epvp muss für dritte den Kopf hinhalten. Was ist an den bisherigen MM denn so schlecht?
Masse an trades? Sorry aber soll ich mal die Historie aus meiner Zeit als MM raussuchen und die dazugehörigen Zahlungssummen? Und viele der Leute, die meine Dienstleistung genutzt haben, die haben explizit gefragt ob der Service kostenlos ist.
Ich glaube Du unterschätzt da etwas die Anzahl der Leute, die bereit sind etwas zu zahlen und vor allem welche Summen diese bereit sind auszugeben.
Automatisches System das Geld erst nach X Stunde weiterleitet?
Schöner Vorschlag, dann mal ein paar Beispiele:
Bezahlung per PSC ist dann nicht möglich
Paypal Zahlung sollen dann über das Konto des MM / Teamlers laufen und der kriegt dann Tage später das chargeback an die Backe?
Bezahlung per BÜ gehen auch über das Konto des Teamlers?
Und wer erklärt die vielen Zahlungen am Ende der Bank wenn die nachfragt oder dem Finanzamt, am Ende hat man noch ein Problem wegen des Verdachts von Geldwäsche an der Backe.
Mit egold werden meiner Meinung nach die wenigsten Trades gemacht und gerade bei egold brauchst du keinen MM oder sonstigen tradeservice. Würdest du dich mit egold besser auskennen, dann würdest du wissen, dass es im Verhältnis zu früher gar nicht so einfach ist egold an und zu verkaufen, es suchen mehr Leute egold als es Leute verkaufen...
Darüberhinaus ist das mit "ein paar Stunden später auszahlen" nur bei ganz wenigen Gütern praktikabel, viele Güter kannst Du Tage oder Wochen später recovern oder Gutscheine werden rückwirkend ungültig. Betrüger wirst du so dann schon mal gar nicht aufhalten, die verkaufen Güter, die nach der Sperr-Frist für Probleme sorgen.
Und Du wirst keine Verkäufer finden, die längere Sperrfristen in Kauf nehmen, ergo sind auch längere Zeiträume zum Schutz des Käufers nicht praktikabel.
Du kannst natürlich auch Zahlungen komplett über professionelle Dienstleister abwickeln lassen, mit Risikoeinsufung etc. ... kostet nur auch eine nicht unerhebliche Summe und auch da werden wieder Probleme aufkommen.
So umfragereich wie der Fragebogen sein müsste füllt den niemand mehr aus, ist dir eigentlich bewusst wie viele unterschiedliche Güter hier gehandelt werden? Es ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich ob und wie du einen acc recovern kannst oder ob z.bm eine Banngefahr besteht beim Handel mit entsprechenden Gütern, die Informationen hatte ich nicht mal alle und ich habe schon für fast alles MM gespielt. Selbst bei so simplen Dingen wie Amazon Gutscheinen kommt es darauf an wo die gekauft wurden ob da Gefahr besteht oder nicht.
Der Gedanke mag wir gesagt schön sein, ist in der Praxis aber nicht so einfach wie man sich das denkt.
Die Geiz ist Geil Mentalität gerade der User welche deswegen betrogen werden weil man beim besten Preis das Gehirn ausschaltet, meinst Du ernsthaft die werden einen Betrag zahlen, die den Aufwand dafur rechtfertigen?
Und wenn du das ganze mehr automatisieren willst, dann nimmst du den größten Vorteil weg, denn ein Teamler mit den entsprechenden Rechten kann hslt auf Multiaccounts etc. prüfen oder weiß ob intern etwas gegen ihn vorliegt etc. aber auch hier... das ist kein "ey dauert nur eine Minute". Ganz im Gegenteil, dann hast du nicht mehr als was die MM doch heute schon hier anbieten
|
|
|
03/10/2021, 15:45
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 24
|
Ja, wie gesagt alle Trades die sich aus dem Grund das der Account später recovern lässt ohne ähnliches. Wären dann halt von der Trade-Protection direkt ausgeschlossen, durch die z.b. 5 Fragen die man ausfüllt, sobald man einen Trade anfragt.
"Wird mit PSC/Accounts/AmazonGutscheinen/Whatever getradet? Ja. --> Vorsichtig wir können dir keinen sicheren Trade anbieten, bitte sei besonders Vorsichtig und verfolg unsere Richtline zum Paysafecard Trade. (Link zu den Richtlinien an dieser Stelle)
Das hier soll nicht die Allheil Lösung für das Problem Scam sein. Sondern nur ein Weg Scam-Protection mehr in den Fokus zu rücken und der Plattform mehr Sicherheit und Seriösität zu verschaffen.
Das heißt ich biete hier auch keine Lösung die für alle Trades gilt, ich möchte ePVP letztendlich nur Sicherer für Neukunden gestalten. Da meinem Gefühl nach die Plattform an Bedeutung verliert, zumindest in meiner Verkaufssektion (World of Warcraft). Ich habe keinen Beleg für diese Intuition, ich mag durchaus falsch liegen.
Durch diese direkten Hinweise die sich durch die kurzen Fragen ergeben, werden die User quasi bei jedem Trade nochmal darauf hingewiesen das bestimmte Arten von Trades besonders Riskant sind.
P.S. Der Umfang an Trades wird glaub mindestens für eine Person reichen die man anstellt, dann muss man halt je nach Umfang mehr Leute anstellen. Aber das rentiert sich ja dann auch dem entsprechend^^.
|
|
|
03/10/2021, 18:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4,757
|
Um eure posts nicht markieren zu müssen, aber wir hatten bereits einen offiziellen epvp MM-Service gehabt. Betreut wurde dies von Luke und Mai-Lin. Jedoch finde ich den Thread nicht mehr
@  schon eingestellt worden?
|
|
|
03/10/2021, 18:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Um eure posts nicht markieren zu müssen, aber wir hatten bereits einen offiziellen epvp MM-Service gehabt. Betreut wurde dies von Luke und Mai-Lin. Jedoch finde ich den Thread nicht mehr
@  schon eingestellt worden?
|
der Link dahinter geht auf jeden Falls ins Leere.
|
|
|
03/10/2021, 18:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Deepismagic_
der Link dahinter geht auf jeden Falls ins Leere.
|
Hmm seltsam. Wahrscheinlich kaum genutzt worden idk aber zumindest hat es den Service mal gegeben.
|
|
|
03/10/2021, 18:41
|
|
|
Quote:
Hmm seltsam. Wahrscheinlich kaum genutzt worden idk aber zumindest hat es den Service mal gegeben.
|
Oder einfach zu anstrengend, selbst bei 5 € + 5 % vom Handelswert wie die Gebühren ja anscheinend waren, ich habe das Spielchen ja oft genug mitgemacht, wenn Du das seriös machst und nicht nur durchziehst brauchst Du schon deine Zeit, mal ganz davon ab, falls die beiden vorher noch auf Multiaccounts prüfen (keine Ahnung ob das dabei gemacht wurde) etc.
Es ist halt nicht einfach und es wurden ja auch nur Service für Accounts und Cryptos angeboten, wie machst Du das bei Cryptos... erst an dich senden und dann weiter, ist auch nicht so easy wenn die Beträge klein und die Fees gerade hoch sind, da kommt schnell Unmut auf! Bei Accounts hat jedes Spiel seine Besonderheiten, es gab damals ein Spiel, da kannst Du z.B. nur einmal im Monat die E-Mail Adresse ändern, ich habe die Accounts z.B. immer erstmal komplett in meinen Besitz genommen, ergo war der MM Trade erst nach einem Monat komplett durch, wenn der Käufer die E-Mail Adresse erst wieder auf seinen Namen ändern konnte.
Andere Spieleseiten hatten dann beim Trade technische Probleme etc. etc. ist nicht immer so "hey kein Thema dauert nur 5 oder 10 Minuten Ding", wie einige User immer so schön meinen "der muss ja nur die Ware festhalten".
Aber es wäre trotzdem mal interessant zu erfahren wie das Angebot überhaupt angenommen wurde und vor allem was für "Probleme" in der Praxis dann aufgetaucht sind.
|
|
|
03/10/2021, 18:47
|
|
|
Würde mich @  anschließen und auch gerne Erfahren wie das damals gewesen ist und ob du die Dinge heute vielleicht anders siehst? @
|
|
|
03/10/2021, 18:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Deepismagic_
Oder einfach zu anstrengend, selbst bei 5 € + 5 % vom Handelswert wie die Gebühren ja anscheinend waren, ich habe das Spielchen ja oft genug mitgemacht, wenn Du das seriös machst und nicht nur durchziehst brauchst Du schon deine Zeit, mal ganz davon ab, falls die beiden vorher noch auf Multiaccounts prüfen (keine Ahnung ob das dabei gemacht wurde) etc.
Es ist halt nicht einfach und es wurden ja auch nur Service für Accounts und Cryptos angeboten, wie machst Du das bei Cryptos... erst an dich senden und dann weiter, ist auch nicht so easy wenn die Beträge klein und die Fees gerade hoch sind, da kommt schnell Unmut auf! Bei Accounts hat jedes Spiel seine Besonderheiten, es gab damals ein Spiel, da kannst Du z.B. nur einmal im Monat die E-Mail Adresse ändern, ich habe die Accounts z.B. immer erstmal komplett in meinen Besitz genommen, ergo war der MM Trade erst nach einem Monat komplett durch, wenn der Käufer die E-Mail Adresse erst wieder auf seinen Namen ändern konnte.
Andere Spieleseiten hatten dann beim Trade technische Probleme etc. etc. ist nicht immer so "hey kein Thema dauert nur 5 oder 10 Minuten Ding", wie einige User immer so schön meinen "der muss ja nur die Ware festhalten".
Aber es wäre trotzdem mal interessant zu erfahren wie das Angebot überhaupt angenommen wurde und vor allem was für "Probleme" in der Praxis dann aufgetaucht sind.
|
War einer der Gründe warum ich nie MM gemacht habe
Zeit ist Geld und wer etwas mehr Geld besitzt, wird sich den Schwachsinn niemals freiwillig antun.
|
|
|
03/10/2021, 19:06
|
|
|
Quote:
War einer der Gründe warum ich nie MM gemacht habe
Zeit ist Geld und wer etwas mehr Geld besitzt, wird sich den Schwachsinn niemals freiwillig antun.
|
Ich diskutiere auch nicht mehr bzgl. wie oben so schön erwähnt "hauptberuflich angestellte MM" ... wer nicht mal selbst als MM tätig war kann den Aufwand, die Risiken und den "Ertrag" doch gar nicht beurteilen.
Gefühlt habe ich auch mehr MM Trades abgelehnt / abgebrochen und den Usern von dem Trade abgeraten, weil der andere Partner nennen wir es vorsichtig "nicht seriös" war als ich MM Trades gemacht habe... Konnte ich mir erlauben, ich war ja kein offiziell "angestellter" MM, kommst ja schon mit gewissen "Insiderwissen" als Teamler in die Bredouille was Du machen sollte etc.
|
|
|
03/10/2021, 19:30
|
|
|
Ebay zum Beispiel bietet auch Scam Schutz und die Verkäufer werden später ausbezahlt momentan. Ich wollte mich hier nicht auf das Middleman Thema versteifen, sondern auf das Hauptthema Scam Schutz/Warnhinweise.
Ich mein mir ist selber Bewusst das eine einfache Middleman Tätigkeit, gar nicht vergleichbar ist, wenn ein Forum wie ePvp einen Scam-Schutz-Service anbietet.
Du hast soviel Kunden smalltalk das sich der ganze Aufwand gar nicht lohnt, wie du schon gesagt hast.
Deshalb kam halt mein Vorschlag, das wenn man ein Scam-Schutz-Service anbietet, der zumindest zum Teil automatisiert sein sollte, um überhaupt effektiv arbeiten zu können.
Es ist nicht der erste Service dieser Art, aber die Umsetzung hier ist A und O.
Konkret habe ich deshalb eine kurze Frageliste vor jeder Tradeanfrage vorgeschlagen, mit der man erstens erfährt ob ein Scam-Protection-Service in Frage kommt oder man erhält direkt Warnhinweise das man besonders Vorsichtig sein sollte, bei Trades mit Amazon Guthaben, etc pp
Ich finde in dem Bereich Scam-Schutz kann aufjedenfall noch ausgebaut werden, um vorallem auch mehr Neukunden nach ePvP zu locken.
|
|
|
03/10/2021, 19:56
|
|
|
Quote:
Ebay zum Beispiel bietet auch Scam Schutz und die Verkäufer werden später ausbezahlt momentan. Ich wollte mich hier nicht auf das Middleman Thema versteifen, sondern auf das Hauptthema Scam Schutz/Warnhinweise.
|
Und bei Ebay zahlst Du mal locker 10% an Gebühren als Verkäufer + Gebühren fürs Einstellen deines Angebotes etc. etc., der Zahlungsanbieter wird dann vermutlich auch noch was draufpacken.
Ist schon ein klitzekleiner Unterschied oder?
Und epvp mit Ebay zu vergleichen, sorry wollt ihr das nicht verstehen, sobald Du User zu irgendwas zwingst, dass nicht zeitgemäß ist, dann hast Du bald keinen BM mehr, auch epvp muss sich mit anderen Seiten und damit sind ähnliche Foren gemeint und nicht Ebay messen.
Meinst Du ernsthaft die Verkäufer hier würden sich auf so einen Zahlungszwang über einen Drittanbieter einlassen, der dort für alle gilt? Und ohne Verkäufer brauchst Du auch keine Käufer ... äh hast Du auch keine Käufer mehr! Und bitte wie auf Ebay Auszahlung nur aufs Bankkonto?
Komm mir mit der Zwangsabwicklung über einen externen Anbieter und ich geh in andere Foren oder die Leute nutzen dann einfach das "Zwangszahlungstradesystem" nicht und ätsch alles wird ohne RAT gemacht.
Mal ganz davon ab, dass Du über solchen externen Dienstleister diverse Zahlungen gar nicht abwickeln kannst z.B. PSC Zahlungen, toll da soll eine PSC übergeben werden und der Anbieter kann die maximal mit XX% "exchangen" und Dir anders auszahlen was der Verkäufer nicht will.
Quote:
Ich mein mir ist selber Bewusst das eine einfache Middleman Tätigkeit, gar nicht vergleichbar ist, wenn ein Forum wie ePvp einen Scam-Schutz-Service anbietet.
Du hast soviel Kunden smalltalk das sich der ganze Aufwand gar nicht lohnt, wie du schon gesagt hast.
Deshalb kam halt mein Vorschlag, das wenn man ein Scam-Schutz-Service anbietet, der zumindest zum Teil automatisiert sein sollte, um überhaupt effektiv arbeiten zu können.
Es ist nicht der erste Service dieser Art, aber die Umsetzung hier ist A und O.
|
Dann erzähl doch mal wie Du einen MM Trade automatisieren willst?
Hast Du eine KI, die z.B. Accountdaten ändert und mit dem Käufer bespricht bzw. dem zeigt wie der Account der übergeben wurde aussieht? Oder bist Du ernsthaft der Meinung man kann MM Trades auch ohne direkte Kommunikation durchführen?
Ich gebe Dir mal einen Tipp, mach erst mal ein paar MM Trades oder besser ein paar Dutzend und dann reden wir noch mal darüber, es ist sehr einfach über Dinge zu reden von denen man selbst keinen Plan hat.
Gefühlt drehst und wendest Du dich hier von jedem Posting immer mehr und widersprichst dich, nur ein paar Postings drüber hast Du noch behauptet, dass sich mindestens ein hauptberuflicher bezahlter MM auf jeden Fall rechnen würde und nun sagst Du "das sich der ganze Aufwand gar nicht lohnt", also was denn nun?
Quote:
Konkret habe ich deshalb eine kurze Frageliste vor jeder Tradeanfrage vorgeschlagen, mit der man erstens erfährt ob ein Scam-Protection-Service in Frage kommt oder man erhält direkt Warnhinweise das man besonders Vorsichtig sein sollte, bei Trades mit Amazon Guthaben, etc pp
|
Noch mal, Du meinst ernsthaft die User haben Bock auf eine große Fragerunde vor jedem Trade Request?
Du bist bisher noch auf keine Frage zu deinen Vorstellungen wirklich eingegangen, willst Du vor jedem Trade Request jetzt einen großen Banner "Klick besser hier um sicher zu handeln", dann die große Fragerunde und dann ätsch geht kein sicherer Handel aber bitte sei vorsichtig?
Oder willst Du jetzt einen "angestellten MM" worüber am besten erstmal alles laufen soll, außer deine Fragerunde spuckt aus "ätsch geht nicht viel Spaß alleine"?
Was willst Du jetzt genau, mal etwas präziser und nicht hüh und hot bitte.
Quote:
Ich finde in dem Bereich Scam-Schutz kann aufjedenfall noch ausgebaut werden, um vorallem auch mehr Neukunden nach ePvP zu locken.
|
Ich kann mich was Neukunden hier auf epvp angeht nicht beschweren, weiß nicht wie Du darauf kommst, dass es weniger Neukunden gibt nur weil es deine "Scam Protection" nicht gibt.
Und bevor Du jetzt wieder irgendwas schreibst setzt Dich doch mal hin denk mal drüber nach und mach mal einen ordentlichen und fundierten Vorschlag, Du schmeißt bisher nur immer was in den Raum rein, sag doch mal GANZ KONKRET, wie Du dir das genau vorstellen könntest.
EDIT
Was ich mir vorstellen könnte, wenn Du auf "Trade Anfrage senden gehst" kommst Du ja auch eine andere Seite, wenn man dort irgendwo dick und fett einen Trading Guide verlinkt, schön den Link in Rot mit einem Text wie " Guide zum sicheren Handel auf epvp! BITTE LESEN" oder ähnliches.
Den selben Text und Link braucht es dann beim Annehmen im Kontrollzentrum, im Kontrollzentrum wenn man einen gestellten Request annehmen möchte vermisse ich auch, dass der User der den Trade Request annimmt gar nicht erst auf die Möglichkeit hingewiesen wird, dass man mit MM handeln kann! Das wird einem nur beim stellen einen Request angezeigt.
Der Warnhinweis
"Ich verstehe, dass das Handeln außerhalb von elitepvpers (z.B. per Discord) nicht unterstützt wird, auch wenn der Erstkontakt des Benutzers über elitepvpers stattgefunden hat."
Fehlt übrigens auch wenn man einen Trade Request annimmt, den sieht nur derjenige, der den Trade Request initiiert.
Das wären so Dinge, die man zur "Sicherheit" erstmal ändern könnte.
Hier mal als Screen
Missing
Ich bin auch durchaus bereit an so einen Guide mit rumzutexten, dann sieht jeder User, der einen Trade Request macht, dass es einen Guide gibt und hat die Möglichkeit diesen vor dem Trade Request zu lesen und ist nicht auf den "wildwuchs" an Stickys angewiesen, die man gerne mal übersieht. Einen Guide für MM hatte ich damals ja auch zusammengetextet.
|
|
|
03/11/2021, 14:07
|
|
Administrator
elite*gold: 76931
Received Thanks: 15,527
|
Der offizielle MM Service wurde vorerst eingestellt, der Aufwand war deutlich zu hoch, manche Trades zogen sich über Stunden/Tage hin, daher wäre das ganze zu Zeitintensiv um es bezahlbar zu machen und gleichzeitig einen Profit zu haben. Wir arbeiten an einer automatisierten alternative, diese wird jedoch nur einen Bruchteil von den Trades abdecken können.
|
|
|
03/24/2021, 11:40
|
|
elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
|
Die Benachteiligung neuer User ist eher kontraproduktiv. Leider bleiben immer Risiken bestehen und wir können die User nicht vor allem schützen. Hierfür existieren jedoch genug Guides, Hinweise u.Ä., um sich zu schützen und sicher zu handeln.
Wir werden den Vorschlag dennoch annehmen, indem wir die Transparenz auf der TBM Übersichtsseite weiter erhöhen. Wir denken hier an ein Badge, das neu registrierte Accounts direkt erkennbar macht. So kann man auf der  vor einem Handel sehen, ob die positiven Bewertungen von neuen oder doch eher älteren Accounts stammen. Hier trägt die zusätzliche Information dazu bei, die Vertrauenswürdigkeit besser einschätzen zu können. Risiko besteht natürlich auch weiterhin, aber wir sehen hier die Erhöhung der Transparenz als einzige Möglichkeit. Alles andere ist nicht praktikabel.
Weitere Informationen diesbezüglich werden dann folgen.
#accepted
|
|
|
03/25/2021, 10:16
|
|
Administrator
elite*gold: 76931
Received Thanks: 15,527
|
Quote:
|
Wir denken hier an ein Badge, das neu registrierte Accounts direkt erkennbar macht.
|
Diese Änderung wurde nun implementiert. Bewertungen von neuen Mitgliedern werden nun in der Bewertungsübersicht entsprechend mit einem Badge geflagged, so erkennt man bei einem background check (insofern dieser gemacht wird) direkt, ob es sich um einen solchen gepushten Account handelt, welcher im Eröffnungspost beschrieben wurde.
|
|
|
 |
|