|
You last visited: Today at 17:18
Advertisement
Premium Mitgliedschaft schenken
Discussion on Premium Mitgliedschaft schenken within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.
10/21/2020, 01:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 548
|
Premium Mitgliedschaft schenken
Grüßt euch,
mir ist eine Idee in die Gedanken gekommen als ich eine Verlosung zu einer Premium Mitgliedschaft gestartet habe.
Es wäre doch eine nützliche Funktion wenn es sowas wie ein "verschenke eine Premium/Elite Mitgliedschaft" Button geben würde.
Folgende Pro Argumente sind mir eingefallen:
-Man kann Freunde beschenken
-Verlosungen von Mitgliedschaften funktionieren selbstständig ohne Hilfe von Admins
-Der TE kann sich sicher gehen, dass der Nutzer seine Mitgliedschaft erhält (Bsp: Ich starte eine Verlosung für 1 Jahr Premium, wenn ich dem Gewinner das Elitegold sende, kann er es anderweitig ausgeben)
-Eventuell höheren Umsatz für Elitepvpers
Hier ein Beispiel:
Was denkt ihr darüber?
Edit: Eventuell noch eine Mitteilung dass man etwas geschenkt bekommen hat
via PM
oder in der Transaktionsliste
|
|
|
10/21/2020, 01:14
|
|
don't fall for imposter!
elite*gold: 12870
Received Thanks: 2,083
|
Wurde damals schon als gut empfunden, Leko schrieb aber dass diese Funktion keinerlei Priorität haben wird. Deshalb wohl noch nicht umgesetzt.
|
|
|
10/21/2020, 01:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft
Wurde damals schon als gut empfunden, Leko schrieb aber dass diese Funktion keinerlei Priorität haben wird. Deshalb wohl noch nicht umgesetzt.

|
Ohhh, hab das nicht mitbekommen.
Bin fester Überzeugung dass es eine tolle Funktion ist. Eventuell klappt es ja beim 2. mal
|
|
|
10/21/2020, 01:39
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 85
|
Wäre ein tolles Features.
|
|
|
10/23/2020, 04:27
|
|
elite*gold: 2336
Received Thanks: 777
|
oder einfach gold schicken ?
|
|
|
10/23/2020, 08:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by m2bober
oder einfach gold schicken ?
|
Darum geht es ja,
1. Die Admins müssen sich darum kümmern
2. Es ist nicht automatisiert, falls man es automatisieren könnte hat die ganze Sache eine andere perspektive als wenn die Admins es via Hand machen
|
|
|
10/23/2020, 17:33
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Mehrwert vs. Zeitinvestment.
Es gibt kaum Situationen an denen wirklich e*Gold in so einer Höhe verschenkt wird. Für die einzelnen Fälle lohnt es sich also nicht, sowas einzubauen.
Man könnte aber auch einfach her gehen und das Regelwerk so umschreiben, -TBM's zu erlauben wenn das e*Gold durch Giveaway, mit der Bestimmung Premium zu kaufen, missbraucht und für andere Zwecke gebraucht wird.
|
|
|
10/23/2020, 17:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Special
Mehrwert vs. Zeitinvestment.
Es gibt kaum Situationen an denen wirklich e*Gold in so einer Höhe verschenkt wird. Für die einzelnen Fälle lohnt es sich also nicht, sowas einzubauen.
Man könnte aber auch einfach her gehen und das Regelwerk so umschreiben, -TBM's zu erlauben wenn das e*Gold durch Giveaway, mit der Bestimmung Premium zu kaufen, missbraucht und für andere Zwecke gebraucht wird.
|
Ich weiß nicht wieviel Arbeit dahinter steckt, ob das lange dauert zu programmieren etc.
Aber dein Vorschlag mit -TBM wird auch wieder Zeit kosten, aus dem Grund weil der jenige der die -TBM bekommt , ein Thread öffnen wird um sich zu beschweren dass ist ungerecht ist o.ä. - das wäre wieder unnötig für die Moderatoren.
|
|
|
10/23/2020, 17:49
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Quote:
Originally Posted by bakunited
Ich weiß nicht wieviel Arbeit dahinter steckt, ob das lange dauert zu programmieren etc.
Aber dein Vorschlag mit -TBM wird auch wieder Zeit kosten, aus dem Grund weil der jenige der die -TBM bekommt , ein Thread öffnen wird um sich zu beschweren dass ist ungerecht ist o.ä. - das wäre wieder unnötig für die Moderatoren.
|
Ob Mai-Lin jetzt eine Regel zitiert oder iMostLiked sich die Zeit nimmt um ein Gifting-System aufzubauen macht einen Unterschied. Das hängt aber auch von der eigentlichen Auslastung und der Lust und Laune ab.
|
|
|
10/23/2020, 18:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Special
Ob Mai-Lin jetzt eine Regel zitiert oder iMostLiked sich die Zeit nimmt um ein Gifting-System aufzubauen macht einen Unterschied. Das hängt aber auch von der eigentlichen Auslastung und der Lust und Laune ab.
|
Eben, da kann ich dir nur zustimmen.
War auch nur ein Vorschlag, es wurde ja schonmal vorgeschlagen was bei einigen gut ankam. Jetzt ist nur die Frage wie es die Admins sehen und was für ne Priorität das für die hat.
|
|
|
12/15/2020, 12:35
|
|
elite*gold: 545
Received Thanks: 75
|
Wäre ein cooles feature!
|
|
|
12/15/2020, 12:38
|
|
Received Thanks: 310
|
Quote:
Darum geht es ja,
1. Die Admins müssen sich darum kümmern
2. Es ist nicht automatisiert, falls man es automatisieren könnte hat die ganze Sache eine andere perspektive als wenn die Admins es via Hand machen
|
Worum geht es? Du kannst auch einfach 500e*Gold versenden und derjenige kann sich dann Premium kaufen oder etwas Sinnvolleres damit machen. Dafür jetzt ein neues Feature zu implementieren, nur damit man diese zwei Klicks beim manuellen Kauf nicht machen muss, halte ich für zu viel des Guten.
|
|
|
12/15/2020, 12:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by netoforlan10
Worum geht es? Du kannst auch einfach 500e*Gold versenden und derjenige kann sich dann Premium kaufen oder etwas Sinnvolleres damit machen. Dafür jetzt ein neues Feature zu implementieren, nur damit man diese zwei Klicks beim manuellen Kauf nicht machen muss, halte ich für zu viel des Guten.
|
Es geht darum dass der Gewinner das Elitegold anderweitig ausgeben kann trotz dass es für den Support von Elitepvpers gedacht ist. Hinter der ganzen Sache stecken nicht nur 2 Klicks, falls man ein Premium Badget verlosen möchte, kommt der Aufwand mit den Admins etc mit ins Spiel rein.
Direkt das Elitegold an die Person zu senden wäre für mich auf jeden Fall keine Lösung.
|
|
|
12/15/2020, 12:58
|
|
Received Thanks: 310
|
Quote:
Es geht darum dass der Gewinner das Elitegold anderweitig ausgeben kann trotz dass es für den Support von Elitepvpers gedacht ist. Hinter der ganzen Sache stecken nicht nur 2 Klicks, falls man ein Premium Badget verlosen möchte, kommt der Aufwand mit den Admins etc mit ins Spiel rein.
Direkt das Elitegold an die Person zu senden wäre für mich auf jeden Fall keine Lösung.
|
Für den Gewinner ist es am Ende sicherlich am schönsten, wenn er noch mehr Möglichkeiten hat mit dem Gewinn etwas zu machen. Wenn Du elitepvpers so sehr supporten willst, dann kauf e*Gold und verlose dieses dann.
|
|
|
12/15/2020, 13:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by netoforlan10
Für den Gewinner ist es am Ende sicherlich am schönsten, wenn er noch mehr Möglichkeiten hat mit dem Gewinn etwas zu machen. Wenn Du elitepvpers so sehr supporten willst, dann kauf e*Gold und verlose dieses dann.
|
Sobald ich Premium verlose, fließt das Elitegold wieder in das System von Elitepvpers. Das ist für mich eher ein Support für Epvp als wenn sich die User damit etwas gönnen oder auf Gamble Plattformen verzocken.
|
|
|
 |
|