ich bin am liebäugeln mit dem Elite-Status, der als Feature die stark reduzierte Thementiteländerung und das Einsehen von Links für Gästen mit sich bringt.
Jetzt ist mir zufällig aufgefallen, dass sobald ich einen Thread umbenenne sich auch die URL anpasst. Dies hat zur Folge, dass der betroffene Thread für Google komplett neu gerankt werden muss, sprich 0 Traffic von Gästen, wenn man nicht mit Direktlinks auf anderen Quellen damit wirbt.
Da der Elite-Status für "professionelle" Trader gedacht ist, würde ich mir auch dementsprechende Optionen wünschen, um die Shops besser auf Google platzieren zu können:
- Thementitel unabhängig von der URL ändern
- h1, h2, h3 tags im Editor setzbar
- Anpassbare Metadescription und Metatitel
- Struktur im HTML anpassen, den Erstbeitrag evtl. als <main> oder zumindest <section>
- Mögliche IMG alt-tags
- Social Media Verlinkungen im Thread
- Html/JS Errors beheben, ich habe 6 Errors und 4 Warnings
Bin mir sicher da gibt es noch etliche Erweiterungen die dabei helfen könnten das zumindest die "professionellen" Trader besser bei Google/Bing whatever gefunden werden können. Epvp würde durch den besseren Traffic auch ne schöne Scheibe vom Kuchen abbekommen.
Die angesprochenen Änderungen kann man in verschiedenen CMS sogar mit kostenlosen Plugins abdecken. Sollte also auch kein unüberwindbarer Aufwand darstellen.
Würde mich freuen wenn sich ein paar anschließen, oder sinnvolle Kritik liefern. Vielleicht übersehe ich ja was ;-)