Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bumplimit

Discussion on Bumplimit within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread

Old   #1

MIZAN's Avatar

elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Received Thanks: 612
Thumbs up Bumplimit

Hallo,

mir ist ein Kompromiss zu einer Änderung aus dem epvp Newsletter Juni 2019 eingefallen

Was geändert wurde:
Quote:
Da wir bemerkt haben, das wir unser altes Bumplimit mit fünf Threads etwas zu hoch angesetzt haben, wurde dieses Limit nun auf drei Threads gesenkt. Dies sorgt für eine bessere Übersicht und soll verhindern, dass Händler zu dominant auftreten in verschiedenen Sektionen. In demselben Zuge haben wir eine kleine Änderung an den Black Market Regeln durchgeführt. Schaut euch also bitte diese nochmals genau an, um auf dem neuesten Stand zu sein. Wir hoffen diese Änderungen zeigen ihren erwünschten Effekt. Gerne könnt ihr uns zu jeder Änderung Feedback hinterlassen!

Ich finde, dass 3 Threads in der Trading Sektion zu wenig sind. Genau in dieser Sektion kann man theoretisch viele verschiedene Angebote/Gesuche erstellen. Also alles, was in die anderen Sektionen nicht passt, wird dort angeboten.
(ähnlich wie in der elite*gold Sektion, aber dort kann man bereits alle 4 Stunden bumpen)
Das Problem ist wohl, dass wenn jemand z.B. 5 Threads pusht, direkt alle hintereinander auf einer Seite stehen, falls ich es richtig verstanden habe.

Mein Vorschlag wäre, dass es die Möglichkeit geben soll, mehr als 3 Threads bumpen zu können, aber nicht gleichzeitig.

Beispiel:
Ich habe 7 Threads, welche ich mindestens 1 mal täglich bumpen möchte.
Nun bumpe ich 3 Threads sofort.
Die nächsten 3 Threads kann ich erst nach 4 Stunden bumpen. Den 7. Thread nach weiteren 4 Stunden.
Ein weiterer Bump erst nach 24 Stunden (wie es momentan auch ist).

So ist es möglich seine Threads täglich zu bumpen, ohne dass alle an derselben Stelle stehen.
MIZAN is offline  
Old 07/18/2019, 19:40   #2

ZENS!ERT's Avatar

elite*gold: 1565
The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Der Sinn der Regelungen war ja, dass man als Händler nicht zu dominant auftritt:

Quote:
... Dies sorgt für eine bessere Übersicht und soll verhindern, dass Händler zu dominant auftreten...
Bei deinem Vorschlag wäre man zu dominant, letztendlich sieht man dann alle paar Stunden immer wieder deine Threads und Frischfleisch (Neulinge) gehen durch Händler unter bzw. haben kaum Möglichkeit richtig durchzustarten.

Bin gegen den Vorschlag, sorry.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2019, 20:21   #3

MIZAN's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
letztendlich sieht man dann alle paar Stunden immer wieder deine Threads
Nach dem ersten Bump eines Threads, soll der nächste Bump natürlich erst nach 24 Stunden wieder möglich sein (wie es momentan auch ist).

Quote:
Frischfleisch (Neulinge) gehen durch Händler unter bzw. haben kaum Möglichkeit richtig durchzustarten.
Der Neuling kann ja auch so viele Threads wie der "Händler" erstellen, wenn er denn so verschiedenes anzubieten hat.
MIZAN is offline  
Old 07/18/2019, 20:28   #4

ZENS!ERT's Avatar

Quote:
Originally Posted by TRIPLEX View Post

Der Neuling kann ja auch so viele Threads wie der "Händler" erstellen, wenn er denn so verschiedenes anzubieten hat.
Wäre too much. Zumal das Problem der Händler mit unzähligen Threads damit nicht behoben wäre. Wie willst du einem Frischling beibringen mehreres anzubieten, wenn er nur 1 Sache verkaufen möchte?

Das führt zu nichts und die neue Regelung ist für alle gedacht, man soll sich irgendwo als Händler in die Lage des anderen versetzten, da man nicht viel anders durchgestartet ist.

Ich kann drüber schnacken, da ich schon paar mal getradet habe.
ZENS!ERT is offline  
Old 07/18/2019, 21:03   #5

MIZAN's Avatar

Quote:
Wie willst du einem Frischling beibringen mehreres anzubieten, wenn er nur 1 Sache verkaufen möchte?
Wieso sollte man einem Neuling beibringen mehreres anzubieten, wenn er dies gar nicht möchte?
Das Problem ist, dass man mehrere komplett verschiedene Angebote und Gesuche erstellen möchte, aber dies schnell untergeht, wegen der aktuellen Bumplimit Regelung.

3 Threads reichen in den anderen BM Sektionen aus, da es dort nur um Spiele oder nur um eine bestimmte Kategorie geht. Dort kann man nicht viel mehr als Accounts, Währungen und Boosting anbieten oder suchen.

In der elitegold und Trading Sektion ist dies aber anders. Dort kann man alles mögliche einstellen und suchen. Quasi wie auf ebay (Stell dir vor auf ebay könnte man nur 3 Artikel einstellen).
In der elitegold Sektion ist aber keine Änderung nötig, wie ich finde. Dort kann man bereits alle 4 Stunden pushen. In der Trading Sektion aber nicht.
MIZAN is offline  
Old 07/18/2019, 21:22   #6

ZENS!ERT's Avatar

Ich sag mal so, gerade im allgemeinen Trading Bereich sollte man nichts ändern, weil eben dadurch die Dominanz hervorsticht.

Es soll dort rund laufen und man möchte wirklich nicht als User jedes mal die gleichen Threads finden/ sehen. Auch mich nervt es bereits, wenn User jeden Tag uninteressante Threads pushen - und genau da kommt Interesse bzw die Suche nach etwas bestimmtes in Frage.

Zudem geht man eig nie unter, wenn man interessantes und gutes Zeug zu einem guten Preis anbietet. Alles andere ist Schwachsinn. Wenn jemand etwas braucht bzw sucht, er findet es aber Abturner ist es, wenn man alle paar Stunden die gleichen Threads gepusht sieht, welche uninteressant sind.

Wer damit immer noch unzufrieden ist, hat immer noch die Chance Sticky Bumps zu gönnen. G steht für gönnen
ZENS!ERT is offline  
Old 07/30/2019, 23:26   #7

iMostLiked's Avatar

elite*gold: 1337
Received Thanks: 3,189
Das derzeitige System passt soweit, daher werden wir das nicht umsetzen. Dennoch danke für den Vorschlag!
iMostLiked is offline  
Closed Thread

All times are GMT +2. The time now is 12:10.