Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Abonenement-System

Discussion on Abonenement-System within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

View Poll Results: Abonnement System?
Ja 7 53.85%
Nein 6 46.15%
Voters: 13. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old   #1

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Abonenement-System

Moin,
hatte die Idee, dass man - ähnlich wie das Treasure-System - ein Abosystem einfügen könnte. Sprich man erstellt eine Abo (quasi wie bei einer Treasure) und dann kann man das mit eGold abonnieren. Das eGold wird dann immer nach einem bestimmten Intervall abgezogen. Dann bräuchte man sich nicht mehr selbstständig drum kümmern, dass die Kunden zahlen, sondern kann das einfach automatisiert laufen lassen. Wenn der Kunde kein eGold hat, endet das Abo einfach. Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße
Kraizy
Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/23/2018, 17:43   #2

zayn's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 223/0/0
Received Thanks: 730
Nabend,

An sich eine einfallsreiche Idee. Doch was ich nicht ganz verstehe ist, in welchen Zusammenhang sollen die Abo-Systeme stehen? Was genau bezwecken sie und wofür werden sie angewendet?

MfG.
zayn is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2018, 17:46   #3

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Originally Posted by INZAYN View Post
Nabend,

An sich eine einfallsreiche Idee. Doch was ich nicht ganz verstehe ist, in welchen Zusammenhang sollen die Abo-Systeme stehen? Was genau bezwecken sie und wofür werden sie angewendet?

MfG.
Gibt verschiedene Anwenungsbereiche dafür. Gibt ja einige Sachen, die hier angeboten werden, bei denen es dann zu monatlichen Zahlungen kommt. (Netflix/Spotify-Plätze, Cheats, etc.) Solche könnte man dann über ein entsprechendes System abwickeln.
Kraizy is offline  
Old 11/23/2018, 17:48   #4

zayn's Avatar

The Black Market: 223/0/0
Received Thanks: 730
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Gibt verschiedene Anwenungsbereiche dafür. Gibt ja einige Sachen, die hier angeboten werden, bei denen es dann zu monatlichen Zahlungen kommt. (Netflix/Spotify-Plätze, Cheats, etc.) Solche könnte man dann über ein entsprechendes System abwickeln.
Ah ok jetzt geht mir ein Licht auf, hört sich gut an. Danke.
zayn is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2018, 18:29   #5

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Quote:
Die Idee an sich ist nicht schlecht, jedoch denke ich, dass es nur noch mehr Probleme dem Support bereiten würde.

Warum? -Ganz einfach:

Gerade was Netflix, Maxdome, Spotify usw. anbetrifft, weiß man nie wirklich wann die Accounts aufhören zu funktionieren, schließlich kann sich keiner sicher sein, ob es sich eventuell nicht um einen gehackten Account handelt.

Zudem könnten irgendwelche technische Probleme während der Laufzeit eines Streaming-Accounts auftreten, wo dann der Abonnent Teilerstattung des Elite Goldes zurückfordert.

Manchmal vergisst man das abgeschlossene Abonnement und nutzt es nicht mehr, aber ärgert sich dann im Nachhinein es nicht frühzeitig gekündigt zu haben - das Elite Gold wurde aber für den laufenden Monat bereits abgebucht. Schließlich ist nicht jeder täglich auf e*pvp aktiv so wie ich . und und und

Mein Feedback dazu: die Idee ist interessant aber zu einer Abofalle sage ich nein. Gerade weil es den Support Bereiche einfach nur überfluten würde.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2018, 19:59   #6
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,646
Die Idee an sich ist genial, aber leider nicht wirklich realisierbar.
Dr.Toni is offline  
Old 11/24/2018, 12:55   #7
don't fall for imposter!

Nivea Soft's Avatar

The Black Market: 1583/0/0
Received Thanks: 2,083
Quote:
Ich mag die Idee, das widerspricht sich dann aber bei deinen Beispielen - und alles was mir einfällt - mit den Regeln. Man geht ja dann vom Verkauf von mehreren Trial-Accounts aus, was nicht erlaubt ist.
Wenn wir bei Spotify und Netflix bleiben gibt es ja User die ihre Family Accounts anbieten. Da macht es dann aber Sinn die Accounts für 3 Monate+ zu vergeben.
Ich mag die Idee, die passt aber nicht in unser Forum hier.
Nivea Soft is offline  
Old 11/24/2018, 15:13   #8

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Ein bisschen Overkill meine ich
es würde wohl bereits ausreichen wenn man einen Script schreibt der eingehende Elite*gold Transaktionen durchschaut und dann intern die Laufzeit des Benutzers erweitert wenn die Elite*gold Anzahl stimmt (und eventuell ein bestimmter Kommentar genutzt wurde)
der Nutzer müsste zwar immer noch jeden Monat eine Transaktion durchführen, aber dafür spart man sich seitens Elitepvpers eine Menge Arbeit für eine Funktion welche wahrscheinlich nur ein geringer Teil der Nutzer wirklich nutzen würden
Der-Eddy is offline  
Old 11/29/2018, 02:51   #9
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Nun stellt sich auch die Frage, wie man das umsetzen mag. Setzt man darauf, dass der User bei einem Abo auch regelmäßig bezahlen muss oder voraus die Monate zahlen muss. Ersteres hätte zur Folge wie man das genau umsetzen möchte: Sollte man das elite*gold locken sofern so viel vorhanden ist oder was passiert wenn der User kein elite*gold hat und das Abo. sich verlängern sollte? Weniger als 0 elite*gold kann der User letztendlich nicht haben (bzw. sollte nicht) - und was macht man dann wenn der "Vertrag" gebrochen wird bzw. wurde, weil kein elite*gold mehr vorhanden ist?

Falls man ein Lock setzt; wieso kauft man nicht direkt mehrere Monate im voraus und setzt beim Verkäufer ein Lock ein (ggf. eine gewisse Summe sperren).

An sich im Allgemeinem eine interessante Idee, die auch ich befürworten würde. Jedoch finde ich, dass es allgemein wenig Trader geben wird, die diese Funktion benutzen würden und auch die Umsetzung an sich über viele Ecken gehen wird.
Bench is offline  
Old 12/03/2018, 21:28   #10

Mr.Chriwo's Avatar

Received Thanks: 18
Hallo,

Ich finde die Idee des Abo-Systems ziemlich gut.
Sicherlich würden viele Service-Anbieter im "Black Market" von eiinem solchen System provitieren können.

Der User könnte einen gewünschten Betrag an elite*gold in regelmäßigen Zeitabständen, welche er selbst wählen kann, an einen Bestimmten nutzer schicken lassen.
Wenn das elite*gold Guthaben verbraucht ist, oder es für den nächsten Auftrag nicht mehr ausreicht, wird der "Dauerauftrag" abgebrochen und der Gläubiger wird vom System darüber informiert dass der entsprechende User, der nicht mehr zahlen kann, dass Angebot/Abo nicht mehr nutzt.

Finde ich ziemlich simple. Man müsste bei solch einem System natürlich auf sein elite*gold Guthaben ein Auge haben und es evtl. vorsorglich für mehrere "Dauerauftrräge" im vorraus aufladen.
Aber wer solch ein system nutzten will, wird mit dem vorsorglichen oder regelmäßigen aufladen des Guthabens wenig probleme haben, denke ich.

wie gesagt, die Idee ist meiner Meinung nach echt super!
Mr.Chriwo is offline  
Old 12/03/2018, 21:30   #11

ExiledBoost™'s Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 444/0/0
Received Thanks: 280
Quote:
Moin,
hatte die Idee, dass man - ähnlich wie das Treasure-System - ein Abosystem einfügen könnte. Sprich man erstellt eine Abo (quasi wie bei einer Treasure) und dann kann man das mit eGold abonnieren. Das eGold wird dann immer nach einem bestimmten Intervall abgezogen. Dann bräuchte man sich nicht mehr selbstständig drum kümmern, dass die Kunden zahlen, sondern kann das einfach automatisiert laufen lassen. Wenn der Kunde kein eGold hat, endet das Abo einfach. Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße
Kraizy
Hört sich gut an! Hoffe das sieht ein Admin, vllt macht er sich mal ernsthafte Gedanken über die Idee!
Fände es wäre jedenfalls eine gute Funktion - Nicht überlebensnotwendig aber erleichtert das Leben trotzdem.

LG
ExiledBoost™ is offline  
Old 01/29/2019, 19:53   #12

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
Hi, danke für das Erstellen dieses Vorschlags! Allerdings sehen wir hier viel Support Arbeit auf uns zu kommen, die wir aktuell nicht stemmen könnten. Der-Eddy hat denke ich einen netten Workaround beschrieben.
LekoArts is offline  
Closed Thread