Hey,
wie wäre es mit einem Chat ausschließlich für Trade Requests? Jemand schickt einen Trade Request an jemand anderen, sobald dieser angenommen wurde blinkt oben irgendwo in der Navigation für beide Parteien ein Chat Button auf.
Diese haben dann in diesem neuen Chat-Fenster der sich öffnet ausschließlich die Möglichkeit mit Leuten zu chatten mit denen sie "noch nicht abgeschlossene" Trade Requests haben.
Sobald beide Parteien den angenommenen Trade Request als "abgeschlossen" deklarieren, verfällt die Option miteinander zu chatten wieder.
Dadurch würde man zumindest die Epvp Accounts an das Geschehen binden können und es würde einen schwerer fallen von Leuten heimgesucht zu werden die sich auf diversen Chats wie z.B. Skype als Epvp Nutzer ausgeben, die sie nicht sind.
Meiner Meinung nach paart dies sich auch sehr gut mit der Paymentwall-Kooperation auf Epvp, da damit nicht nur der Zahlungsverlauf nachgewiesen werden kann, sondern auch aus Sicherheitsgründen im Chat Aussagen erzwungen werden können, wie z.B. "habe gerade in WoW trade fenster offen mit X gold, kurz davor auf trade zu klicken, kannst du mir das bestätigen" etc. in Kombination mit einem "after" screen, wäre so z.B. kein Video notwendig.
Zu beachten ist allerdings, dass Leute sich auch gegenseitig Trade Requests schicken können, lediglich um aus Spaß z.B. miteinander zu chatten. Wie serverauslastend oder sonstiges das ganze wäre kann ich leider nicht einschätzen aber ich denke, dass der Chat für den privatgebrauch nicht all zu attraktiv für die meisten Mitglieder wär, vor allem nicht für die die sich privat kennen.
Somit bleiben hauptsächlich die fragen offen, wie diese funktion bei den epvplers ankommt und wie man diese implementiert. Möglich ist es auf alle Fälle, da G2G dieses system auch drin hat für den marktplatz handel.
Gruß, TrustedBot