Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Live-Chat einfügen

Discussion on Live-Chat einfügen within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 7
The Black Market: 133/0/0
Received Thanks: 166
Live-Chat einfügen

Hey,
ich habe mir gerade gedacht, dass es besser wäre wenn man einen Live-Chat einfügen würde um bei einem Trade schneller Informationen über epvp auszutauschen. So würde auch immer über epvp getradet und nicht über Skype.
Meiner Vorstellung nach sollte es dafür einen Button geben womit man mit einem anderen oder mehreren einen privaten Chat führen kann.
Michka is offline  
Old 07/30/2014, 20:59   #2

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Vorschlag #846813 zu dem Thema:

Nein.

Bitte Suchfunktion benutzen.
Syc is offline  
Old 07/30/2014, 21:51   #3

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Wieder so ein typischer

-Thread.

Zum 34782967832578234753. Mal dagegen.
Meiko​ is offline  
Old 07/30/2014, 22:19   #4

Eroor''s Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 314/0/0
Received Thanks: 1,114
Da die User über mir dir wahrscheinlich die Frage aufwerfen, warum nicht. Hier kurze Argumente.

- Der Server würde die Last nicht aushalten.
- Wie sollten die Chats gespeichert werden (Serverlast/Speicherlast), plus, so könnten dann Betrugsversuche nicht nachvollzogen werden.
Eroor' is offline  
Old 07/30/2014, 22:24   #5

MrDami123's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
Quote:
Originally Posted by Eroor' View Post
Da die User über mir dir wahrscheinlich die Frage aufwerfen, warum nicht. Hier kurze Argumente.

- Wie sollten die Chats gespeichert werden (Serverlast/Speicherlast), plus, so könnten dann Betrugsversuche nicht nachvollzogen werden.
Zusätzlicher Server ala epvpimg.
Textdateien lassen sich super komprimieren.

Meiner Meinung nach ist die Einführung durch den immensen Programmieraufwand geklärt.
MrDami123 is offline  
Old 07/30/2014, 22:29   #6

Eroor''s Avatar

Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Zusätzlicher Server ala epvpimg.
Textdateien lassen sich super komprimieren.

Meiner Meinung nach ist die Einführung durch den immensen Programmieraufwand geklärt.
Man kauft sich nicht hier und da einen neuen Server, um so eine (wie ich meine) unnötige Funktion bereit zu stellen. epvpimg hat einen sehr sinnvollen Nutzen.

Wir haben ja schon die Shoutbox, und dazu reicht die PM Funktion völlig aus. Man hat genug Zeit über seine Antwort nach zu denken etc.
Eroor' is offline  
Old 07/30/2014, 22:49   #7

zaeri's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 348
gibt die Shoutbox, das reicht.
zaeri is offline  
Old 07/31/2014, 02:29   #8

Spegeli's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 1599/1/0
Received Thanks: 1,599
Quote:
*lol* da hat wohl jemand keine ahnung von Servern (und Web Programmierung) oder?
Als ob alle ePvP User zur selben Zeit die Chat Funktion nutzen würden...
Und wie was speichern? Das ganze läuft wie der rest auch über ne (MySQL) Datenbank...und zur Not macht man ne Serverseitige Funktion die Nachrichten Automatisch Löscht die älter als 15 oder 30 Tage sind...

Und was den Programmier aufwand angeht...sorry aber so komplext ist dann eine einfache Chat Funktion auch nicht...hab selbst schon diverse Lösungen für diverse Projekte realisiert...
Spegeli is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2014, 02:40   #9

Eroor''s Avatar

Quote:
Originally Posted by Spegeli View Post
*lol* da hat wohl jemand keine ahnung von Servern (und Web Programmierung) oder?
Als ob alle ePvP User zur selben Zeit die Chat Funktion nutzen würden...
Und wie was speichern? Das ganze läuft wie der rest auch über ne (MySQL) Datenbank...und zur Not macht man ne Serverseitige Funktion die Nachrichten Automatisch Löscht die älter als 15 oder 30 Tage sind...
Also,
du kannst nie voraus ahnen, wieviele User gleichzeitig auf etwas zugreifen werden. (Dass 5 Mio. User gleichzeitig draufgreifen ist natürlich unmöglich).
Jedoch, wird die Shoutbox täglich von vielen Usern genutzt. Und man beachte, dass diese alle Premium sind. Wird der Livechat nun für alle User geöffnet, kommen da schon ein "paar" User zusammen.

Mit den genaueren Servertechs und Methoden kenne ich mich nicht aus, ist auch nicht schlimm, denn ob das alles jetzt gespeichert werden kann und ob der Server das so aushält, ändert immernoch nichts an der Tatsache, dass die Funktion einfach unnötig ist. Wir haben ein Nachrichten System, und eine Shoutbox.

Quote:
Originally Posted by Spegeli View Post
Und was den Programmier aufwand angeht...sorry aber so komplext ist dann eine einfache Chat Funktion auch nicht...hab selbst schon diverse Lösungen für diverse Projekte realisiert...
Über die Schwierigkeit sowas zu programmieren habe ich bewusst keine Aussage gemacht, da ich mich wie gesagt damit nicht auskenne. Also unterlass es bitte mir so eine Aussage zu unterstellen.

Grüße
Eroor' is offline  
Old 07/31/2014, 02:45   #10

Spegeli's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 1599/1/0
Received Thanks: 1,599
Quote:
Über die Schwierigkeit sowas zu programmieren habe ich bewusst keine Aussage gemacht, da ich mich wie gesagt damit nicht auskenne. Also unterlass es bitte mir so eine Aussage zu unterstellen.

Grüße
Leute lernt lesen, dann würdet ihr auch verstehen wann ihr euch angesprochen fühlen dürft und wann nicht...

Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Spegeli is offline  
Old 07/31/2014, 04:02   #11

Ipalot's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,895
Oh dieser Vorschlag wieder. Ist ja schon wieder ne Weile her seit dem wir das hatten?
Nein, braucht keiner, macht auch wenig Sinn.

Auch wenn Spegeli meint das wäre nicht sehr Aufwändig, ist es aber. Man kann nicht einfach so mal was zusammen werfen und sagen das reicht. Ein guter und sicherer Userchat, mit den nötigen Funktionen der auch eine höhere Anzahl von privaten Konversationen aushällt bedarf ein bisschen mehr coding wie diverse andere Projekte.
Wir reden hier nicht über einen Standard Livechat der einseitig läuft.
Ipalot is offline  
Old 07/31/2014, 08:24   #12

.Kirataro's Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 200
Ich weiß immer noch nicht, welche Probleme ihr mit dem PM-System habt? Ich mache dadurch die Trades und finde es sehr bequem.
.Kirataro is offline  
Old 07/31/2014, 08:33   #13

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Auch diesmal müssen wir den Vorschlag ablehnen, wenn ihr wissen möchtet warum dann nutzt bitte die Suchfunktion, dieses Thema hatten wir oft genug

#closed
Kazaaa is offline  
Closed Thread