Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GUI MOD

Discussion on GUI MOD within the Starcraft 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
GUI MOD



Einfach mal eine sehr einfache Methode den bereich der Mineralien/Gas/Supply nach unten links (bei der Uhr) zu bewegen.

Idee davon ist eigentlich ganz einfach, den damit kann man sein Auge auf der MiniMap halten und muss nicht ständig hin und her springen, bei größeren Bildschirmen sicherlich ganz intressant.


Das ganze funktioniert so nur bei "window" modus (auch window(vollbild) ) da ein PopUp einfach über das Spiel Window gelegt wird.



*********

Eine "bessere" idee war direkt in den MPQ dateien nach den Coordinaten für den Mineralien/Gas/Supply bereich zu suchen, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden das dann direkt im Spiel auswirkungen hat.

Mit der "direkten" Änderung würde das natürlich immer funktionieren.

*********

Wenn jemand sonst eine Idee hat wie das im Vollbild Modus machbar ist wäre das ganz intressant, müsste man dann ja tatsächlich auf das Window "malen" anstatt drüberzulegen.
TheOnlyOne652089 is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/21/2010, 00:02   #2
 
FreaKzzz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,547
Received Thanks: 808
Gute Idee!
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass zu Beta Zeiten mal sowas ähnliches released wurde. Dort wurde es aber wirklich dann nach unten verschoben. Wenn ich es nochmal sehe, dann sage ich dir bescheid. Vllt hilft dir das dann in irgendeiner Weise.


Gruß



Scan
FreaKzzz is offline  
Old 10/22/2010, 07:24   #3
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Ein anderes Ding das mir aufgefallen ist das man doch die ganze GUI irgendwie "verschiebbar" machen könnte.

Warum Blizzard das nicht schon gemacht hat, wer weiß.

Damit meine ich:

- Die Minimap muss ja nicht "fix" links unten sein, könnte man ja auch rechts unten, in der Mitte oder sonstwo platzieren, vielleicht sogar als transparenz in der Mitte (wobei das klicken darauf dann irgendwie komisch wird).


Prinzipiel denke ich das die ganze Koordianten für die Teile der GUI in den MPQ dateien zu finden sind, müsste man damit also auch irgendwie umplatzieren können.

Ansonsten müsste man das eben wieder per Copy/Paste herumschieben, z.b. die MiniMap so kopieren wie ich das schon mit der Ressource Bar gemacht habe (das wird aber in der Masse irgendwann ziemlich "eklig").


Vielleicht hat da ja jemand eine "geniale" Idee ^^
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 10/22/2010, 09:15   #4

 
Aeh''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2007
Posts: 3,642
Received Thanks: 431
Gabs nicht bei SC1 ganze STarcraft Guis?
Aeh' is offline  
Old 10/22/2010, 09:17   #5
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by Aeh' View Post
Gabs nicht bei SC1 ganze STarcraft Guis?
SC1 hat ziemlich viele Mods, spricht ja erstmal nichts dagegen das nicht in SC2 auch zu machen.

Sollte prinzipiel alles irgendwo in den MPQ Dateien stecken, bin mir aber nicht sicher wie krass "harter" code die GUI ist mit den Positionen der Controll Bar unten.
TheOnlyOne652089 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 12:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.