Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bitte um Hilfe

Discussion on Bitte um Hilfe within the Starcraft 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Bitte um Hilfe

Hey Leute ich habe gerade Starcraft2 Wings Of Liberty angespielt habe jetzt so c.a 20 games und bin trotzdem noch der größte Lappen weiß auch garnicht welche rasse zu mir passt usw. ich spiele gerne Zerg und manchmal Terraner aber an Protoss habe ich mich noch nie rangewagt ich glaube auch das protoss ganzschön op ist oder?
himoin is offline  
Old 04/28/2013, 12:40   #2

SilentMarkus's Avatar

Received Thanks: 4
je nach dem wie du spielst kann jede rasse op sein aber ich würde das mit den rassen so sagen:
leicht zu spielen: Protoss
mittel zu spielen: Terraner
schwierig zu spielen: Zerg
ich selber hab das spiel noch nicht so lange, aber ich denke dass es am besten ist wenn du dich für eine der rassen entscheidest und dich gründlich über diese rasse informierst ( Guides, Tutorials, esc.), es ist nicht wirklich schlimm wenn man am anfang verliert es braucht viel zeit um sich an das spiel zu gewöhnen und sich eine taktik auszudenken
SilentMarkus is offline  
Old 04/28/2013, 12:50   #3

Danke
himoin is offline  
Old 04/28/2013, 12:51   #4

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Quote:
Originally Posted by SilentMarkus View Post
je nach dem wie du spielst kann jede rasse op sein aber ich würde das mit den rassen so sagen:
ich selber hab das spiel noch nicht so lange, aber ich denke dass es am besten ist wenn du dich für eine der rassen entscheidest und dich gründlich über diese rasse informierst ( Guides, Tutorials, esc.), es ist nicht wirklich schlimm wenn man am anfang verliert es braucht viel zeit um sich an das spiel zu gewöhnen und sich eine taktik auszudenken
Deine Einteilung der Rassen in Schwierigkeit ist leider ziemlicher Quatsch.
Spiel am besten einfach Random, irgendwann wirste dich schon entscheiden

Les dir am besten mal diesen Guide durch, ist ganz nett für Anfänger.
Und nein, Protoss ist nicht op.

Grüße
Nyuu<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2013, 18:25   #5

Ky0n''s Avatar

elite*gold: 12312
The Black Market: 280/0/0
Received Thanks: 639
Quote:
Originally Posted by SilentMarkus View Post
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Deine Einteilung der Rassen in Schwierigkeit ist leider ziemlicher Quatsch.
Spiel am besten einfach Random, irgendwann wirste dich schon entscheiden

Les dir am besten mal diesen Guide durch, ist ganz nett für Anfänger.
Und nein, Protoss ist nicht op.

Grüße
^mit den Rassen muss ich dir Recht geben, allerdings ist auch Random anfangs totaler Schrott.

ich kann dir Terraner empfehlen, da diese eigtl. die freundlichste Klasse ist. Es gibt simple Einheiten deren TechTree man schnell versteht und man muss sich nicht über allzu viel Makro kümmern
Ky0n' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2013, 18:37   #6

Danke
himoin is offline  
Old 04/28/2013, 23:52   #7

The Black Market: 369/0/1
Received Thanks: 670
Als Addition zu den oberen Posts kann ich dir auf jeden Fall "okkozerg" empfehlen, da er eine sehr gute und anfängerfreundliche Tutorialreihe für jede Rasse anbietet. Dank seiner Tutorials bin ich zurzeit in der Diamantliga und schon sehr nah an der Masterliga dran.

Hazard# is offline  
Old 04/29/2013, 00:52   #8

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Spiel doch erstmal die Kampange durch damit du einen Überblick der Rassen und Einheiten hast und die Shortcuts einigermaßen kannst.

Wenn du dich dann einmal für eine Rasse entschieden hast, gibt es ja genügend Guides dazu.

In 99% der Fälle die du Games verlierst, liegt es an den basic mechanics. Also bist du einfach zu langsam in dem was du machst oder hast nicht so effektive Build Orders.

Build Orders kannst du überall im Internet finden. Die Timings einhalten, musst du halt lernen. Und das geht nur durch Übung. Viel Übung.
Adroxxx is offline  
Old 04/29/2013, 08:29   #9

Lindi91's Avatar

elite*gold: 130
The Black Market: 240/0/6
Received Thanks: 157
Das du am anfang viel verlieren wirst ist eigentlich klar Ich würd dir eher empfehlen dich am anfang mal auf eine Rasse festzulegen und diese solange zu spielen bis du die ersten wins erzielst, wechseln kannst du ja später immernoch Spiel erstmal gegen den KI und steigere dich dort im Schwierigkeitsgrad soweit du es noch packst. Meine Startempfehlung an dich wäre Terran , fang nicht direkt an dir Replays oder VODS von Grandmastern anzusehen, das wird dich nicht gross weiterbringen da du dadurch vermutlich eh nichts richtiges auffassen kannst, orientiere dich an Basic Guides wie du es z.B auch hier findest , ein Perfekter Einstieg mit Grundbuilds , dazu gibts ebenfals Videos uvm. Hoffe konte dir etwas helfen

Edit: Was ich persönlich noch sehr hilfreich finde, mach dich als erstes mit den Keybinds deiner Rasse vertraut, dies wird dir das Spiel am Anfang unheimlich erleichtern.
Lindi91 is offline  
Old 04/29/2013, 17:35   #10

himoin is offline  
Old 04/30/2013, 12:01   #11

stylR's Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Lindi91 View Post
Das du am anfang viel verlieren wirst ist eigentlich klar Ich würd dir eher empfehlen dich am anfang mal auf eine Rasse festzulegen und diese solange zu spielen bis du die ersten wins erzielst, wechseln kannst du ja später immernoch Spiel erstmal gegen den KI und steigere dich dort im Schwierigkeitsgrad soweit du es noch packst. Meine Startempfehlung an dich wäre Terran , fang nicht direkt an dir Replays oder VODS von Grandmastern anzusehen, das wird dich nicht gross weiterbringen da du dadurch vermutlich eh nichts richtiges auffassen kannst, orientiere dich an Basic Guides wie du es z.B auch hier findest , ein Perfekter Einstieg mit Grundbuilds , dazu gibts ebenfals Videos uvm. Hoffe konte dir etwas helfen

Edit: Was ich persönlich noch sehr hilfreich finde, mach dich als erstes mit den Keybinds deiner Rasse vertraut, dies wird dir das Spiel am Anfang unheimlich erleichtern.

meinen vorpostern muss ich leider widersprechen. terra ist und bleibt die schwerste rasse, wenn es in lategame kommt - multi drops, ghost sniping, arbeiter bei der arbeit halten, etc. erfordern ein sehr hohes maß an multitasking.

Protoss
-
Zerg
-
-
-
Terra
stylR is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2013, 23:19   #12

Кіяаѕама's Avatar

Received Thanks: 222
Quote:
Originally Posted by stylR View Post

meinen vorpostern muss ich leider widersprechen. terra ist und bleibt die schwerste rasse, wenn es in lategame kommt - multi drops, ghost sniping, arbeiter bei der arbeit halten, etc. erfordern ein sehr hohes maß an multitasking.

Protoss
-
Zerg
-
-
-
Terra
Ehrlich? Protoss soll einfacher sein als Zerg? 2 Base Allins F2 for tha win.
Кіяаѕама is offline  
Old 05/08/2013, 08:15   #13

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Quote:
Originally Posted by Кіяаѕама View Post
2 Base Deathball for tha win
Syc is offline  
Old 05/08/2013, 17:57   #14

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Quote:
Originally Posted by Кіяаѕама View Post
Ist ja nicht so als ob jede Rasse spielbare 2 Base All Ins hätte...
Nyuu<3 is offline  
Old 05/13/2013, 21:52   #15

Centaro's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 86
Nachdem man sich den Starcraft2blog angeguckt hat kann man sich auch immer aktuelle builds in der teamliquid wiki ( einfach Google oder oben mir Sticki gucken) raussuchen und einfach was üben
Und Geduld ist am Anfang extrem wichtig
Centaro is offline  
Thanks
1 User
Reply