|
also was ich lieber machen würde, waäre so ein community internes tunier, wo dann halt jeder der will melden kann und man dann halt gegeneinander spielt.
wenn z.b. 16 leute sich dafür melden würden, dann würde mal bis zum halbfinale alles bo 1 machen und dann die halbfinale bo3 und das final vllt. bo5.
das gute daran ist, dass es organisatorisch nicht so komplex ist und außerdem reichen da schon 16, 32 oder 64 spieler. zwar würde es auch mit mehr gehen aber das ist ja nicht nötig.
also zweite option würde mir jetzt noch einfallen, dass man aus den spieler hier in der community so eine art GSL macht nur in klein aber auch mit ner 1. und 2. Liga. Man könnte dann zum Beispiel alle Spieler die sich melden und in gold platin oder höher sind zu erst in die 1. Liga tun und die bronze und silberliga spieler in die 2. und dann werden i-wie die 4 oder 8 schlechtesten aus der 1. liga und die 4 oder 8 besten der 2. liga gegeneinander spielen und wer gewinnt steigt auf oder bleibt und wer verliert steigt ab oder bleibt halt in der 2. liga. Auch da reichen 64 oder 32 spieler und ich finde wenn man das ein zwei mal gemacht hat, dann werden bestimmt auch mehr leute mitmachen wollten und dann wird auch das ganze Starcraft2 thema hier wachsen je mehr events man macht.
Zudem ist es ja auch für den einzelnen spieler eine gute übung und man kann sich so auch im 1v1 ladder system von blizzard verbesser.
|