Hier meine 5-cent Rechtssprechung:
Es ist dir nicht erlaubt:
- den Client nach deinem Gusto zu modifizieren (Steht in den ToS von JoyMax und WeMade dass der Client nicht reversed/modifiziert werden darf).
- Grafiken / Audio Dateien von Silkroad zu nutzen ohne deren explizite Zustimmung.
- Firmeninterne Server-Anwendungen zu verwenden (Geistiges Eigentum, welches als Firmengeheimnis gilt - hierfür benötigt man kein "copyright")
- Die registrierte Marke "Silkroad Online" oder die Ingame-Währung "Silk" zu nutzen und zu monetarisieren.
- "Spenden" in form einer kostenpflichtigen Zahlung entgegenzunehmen um anschließend dem Spender einen Vorteil zu verschaffen (Stichpunkt Kommerzialisierung von Spenden).
Bezüglich "Hosten aus dem Ausland" - Nein, ganz egal ob in USA, Spanien, Deutschland oder Schweiz - Im falle einer Straftat sind die meisten Länder (Außer Arabien oder Ughanda eventuell) verpflichtet die persönlichen Kundendaten herauszugeben.
Beachte bitte dass es genug Kooperationen diverser Länder gibt ("Europol" für Europa weite Polizei, "interpol" für EU+USA weite Polizei). Durch diese Kooperationen von Strafbehörden werden Strafermittlungen Weltweit verfolgt und enden nicht nur in dem gleichen Land wo eine Strafanzeige gestellt wurde.
Die meisten haben den Fall "ECSRO" und "goldsold.pl" vergessen.
Bitte lade dir die offizielle Gerichtsakte von dem Rechtstreit zwischen Joymax / ECSRO / Goldsold.pl herunter ->

Anhand dieser Dokumente wirst du sehen welche Angriffsflächen Joymax oder WeMade dir gegenüber haben könnte.
(Mein originaler Thread hierzu:

)
Zu "Bullshit" aussagen -> Dokumente runterladen und lesen!
Nun, es wird jetzt immer einen Idioten und Besserwisser hier im Forum geben, welche meinen dass das, was ich schreibe, totaler Bullshit ist. Und dagegen werde ich mich nicht mal wehren - Es gibt Leute, welche dies wissen, es gibt Leute, welche Vermutungen aufstellen. Im Zweifel suchst du dir aus spaß einen Rechtsanwalt, mit Fachrichtung Urheberrecht und fragst ihn. Die Erstberatungsgebühr bei einem Rechtsanwalt ist mit 190€ zzgl. 19% Mehrwertsteuer gedeckelt (§ 34 RVG).
Nur weil man noch nicht unter Joymax's / WeMade's Radar gefallen ist, heißt es nicht dass man sich nicht strafbar macht.
Ich denke es ist sich das Risiko einfach nicht Wert, aber am Ende soll es doch jeder selbst wissen.
Peace