Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Silkroad Online > SRO Private Server
You last visited: Today at 13:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

German private Silkroad Server

Discussion on German private Silkroad Server within the SRO Private Server forum part of the Silkroad Online category.

Reply

Old 01/06/2024, 16:06   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by theross View Post
Hier meine 5-cent Rechtssprechung:

Es ist dir nicht erlaubt:
- den Client nach deinem Gusto zu modifizieren (Steht in den ToS von JoyMax und WeMade dass der Client nicht reversed/modifiziert werden darf).
- Grafiken / Audio Dateien von Silkroad zu nutzen ohne deren explizite Zustimmung.
- Firmeninterne Server-Anwendungen zu verwenden (Geistiges Eigentum, welches als Firmengeheimnis gilt - hierfür benötigt man kein "copyright")
- Die registrierte Marke "Silkroad Online" oder die Ingame-Währung "Silk" zu nutzen und zu monetarisieren.
- "Spenden" in form einer kostenpflichtigen Zahlung entgegenzunehmen um anschließend dem Spender einen Vorteil zu verschaffen (Stichpunkt Kommerzialisierung von Spenden).

Bezüglich "Hosten aus dem Ausland" - Nein, ganz egal ob in USA, Spanien, Deutschland oder Schweiz - Im falle einer Straftat sind die meisten Länder (Außer Arabien oder Ughanda eventuell) verpflichtet die persönlichen Kundendaten herauszugeben.
Beachte bitte dass es genug Kooperationen diverser Länder gibt ("Europol" für Europa weite Polizei, "interpol" für EU+USA weite Polizei). Durch diese Kooperationen von Strafbehörden werden Strafermittlungen Weltweit verfolgt und enden nicht nur in dem gleichen Land wo eine Strafanzeige gestellt wurde.

Die meisten haben den Fall "ECSRO" und "goldsold.pl" vergessen.
Bitte lade dir die offizielle Gerichtsakte von dem Rechtstreit zwischen Joymax / ECSRO / Goldsold.pl herunter ->
Anhand dieser Dokumente wirst du sehen welche Angriffsflächen Joymax oder WeMade dir gegenüber haben könnte.
(Mein originaler Thread hierzu: )
Zu "Bullshit" aussagen -> Dokumente runterladen und lesen!

Nun, es wird jetzt immer einen Idioten und Besserwisser hier im Forum geben, welche meinen dass das, was ich schreibe, totaler Bullshit ist. Und dagegen werde ich mich nicht mal wehren - Es gibt Leute, welche dies wissen, es gibt Leute, welche Vermutungen aufstellen. Im Zweifel suchst du dir aus spaß einen Rechtsanwalt, mit Fachrichtung Urheberrecht und fragst ihn. Die Erstberatungsgebühr bei einem Rechtsanwalt ist mit 190€ zzgl. 19% Mehrwertsteuer gedeckelt (§ 34 RVG).

Nur weil man noch nicht unter Joymax's / WeMade's Radar gefallen ist, heißt es nicht dass man sich nicht strafbar macht.
Ich denke es ist sich das Risiko einfach nicht Wert, aber am Ende soll es doch jeder selbst wissen.

Peace
Ich habe mich ja vorab etwas informiert, aber wie du selbst an letzter Stelle gesagt hast, gibt es immer wieder einen Besserwisser und vor allem gibt es 100erte von Aussagen von meiner Meinung nach Halbwissenden. Hier muss ich mich bei Dir für die Bestätigung bedanken.

Der richtige Weg wäre, sich mit Joymax oder WeMad in Verbindung zu setzen und sich vertraglich abzusichern. Denn nur weil es bei 100 Leuten funktioniert hat und sie bisher noch nicht - wie du es genannt hast - in den Radar der Eigentümer geraten sind, dass es bei mir ebenfalls so ist.

Nochmals vielen Dank für deine Auflistung und den damit verbundenen zeitlichen Aufwand. Das hilft mir bei meiner Entscheidung.
tiras1102 is offline  
Old 01/13/2024, 13:59   #17

elite*gold: 100
Received Thanks: 30
meld dich wenn der Server verfügbar ist
dragonhiro is offline  
Old 01/17/2024, 13:01   #18

omginauto's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 31
also ich habe damals is scho länger her nen silkroad server gemacht maybe kennt denn noch jemand *Platin-Silkroad* und wir hatten nie prob mit irgendwas etwas natürlich hatte ich jemanden im team der sich damit ausgekannt hatte zwecks den *donation**Spenden* die rein kamen aber prob und so wie andere scho sagten jeder hat was anderes gesgat und hostet es nicht in deutschland wie sie scho sagten ^^ ich wünsch dir viel glück und meld dich ma falls du server machst
omginauto is offline  
Reply

Tags
copyright, own private server, vsro, vsro copyright, vsro permission