Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 16:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Erfahrungen mit Ernährungsplänen? / Experience with nutrition plans?

Discussion on Erfahrungen mit Ernährungsplänen? / Experience with nutrition plans? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/13/2024, 20:09   #16



 
Kirby's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2022
Posts: 225
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
mich würde es interessieren wie es bei dir ausschaut. bist du noch auf richtigen Kurs oder die neujahresvorsätze bereits beendet?

wie läuft denn die ernährung / training?
Heyho eigentlich geht es gerade in die richtige Richtung, aber ab und zu verfalle ich immer noch in mein altes Muster wegen meiner Psyche.

Noch dazu habe ich mir aktuell Magendarm von meinem Neffen eingefangen, was das Ganze ein bisschen schwieriger gestaltet.

Aber ich werde mein Neujahrsvorsatz auf jeden Fall nicht wieder aufgeben. Ich hab mir das Ziel gesetzt und dann zieh ich das auch durch egal, wie lang es dauert.

Danke das du nachfragst����
Kirby is offline  
Old 03/18/2024, 00:48   #17
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Gute Genesung dir! Ich persönlich bin kein großer Fan von fixen Ernährungsplänen, da Essen machen (kochen/backen) und das Speisen "Spaß" machen soll (= genießen). Sofern du kein (extremen) Ziele hast, würde ich persönlich auf einen einseitigen/monotonen Plan verzichten.

Ich persönlich bevorzuge es eher, wenn man die sportliche Aktivität(en) aufschraubt. Mehr Sport, mehr Bewegung und letztendlich mehr Muskelmasse. Dadurch schraubst du deinen Kalorienverbrauch allgemein hoch und kannst auch über den Tag verteilt mehr essen.

Bezüglich der Ernährung würde ich lediglich darauf achten auf ungesundes (Fast Food, Süßes) etc. zu verzichten beziehungsweise diese eben nur in Maßen zu genießen. So kann man - so nach eigenem Empfinden, am "gesündesten" abnehmen ohne auf irgendetwas stark verzichten zu müssen. Verhindert auch den wohlbekannten "Jojo-Effekt".
Bench is offline  
Old 03/18/2024, 09:40   #18



 
Kirby's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2022
Posts: 225
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Gute Genesung dir! Ich persönlich bin kein großer Fan von fixen Ernährungsplänen, da Essen machen (kochen/backen) und das Speisen "Spaß" machen soll (= genießen). Sofern du kein (extremen) Ziele hast, würde ich persönlich auf einen einseitigen/monotonen Plan verzichten.

Ich persönlich bevorzuge es eher, wenn man die sportliche Aktivität(en) aufschraubt. Mehr Sport, mehr Bewegung und letztendlich mehr Muskelmasse. Dadurch schraubst du deinen Kalorienverbrauch allgemein hoch und kannst auch über den Tag verteilt mehr essen.

Bezüglich der Ernährung würde ich lediglich darauf achten auf ungesundes (Fast Food, Süßes) etc. zu verzichten beziehungsweise diese eben nur in Maßen zu genießen. So kann man - so nach eigenem Empfinden, am "gesündesten" abnehmen ohne auf irgendetwas stark verzichten zu müssen. Verhindert auch den wohlbekannten "Jojo-Effekt".

Morgen, danke erstmal für den Genesungswunsch!
Ich würde behaupten es kommt drauf an wie man die „Extreme“ definiert.
Bei mir sinds tatsächlich ca. 40kg wo ich abnehmen MUSS und auch WILL.

Bewegung/Sport bau ich durchs Gym schon mit ein (muss eventuell nur mehr Laufen gehen abseits vom Gym).
Starken verzicht fahre ich tatsächlich nicht aber ich schau das ich mein Kaloriendefizit einhalte.

Nehme aktuell ca. 2100kcal zu mir mit denen man eig. Ganz gut auskommen kann.
Süße Getränke etc. Versuch ich ganz zu vermeiden, da ich mich leicht von Zucker manipulieren lasse.

Der „Fixe“ Plan wäre einfach erstmal zur Führung damit ich eine richtung habe.
Kirby is offline  
Old 03/18/2024, 16:40   #19
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by Kirby View Post
Morgen, danke erstmal für den Genesungswunsch!
Ich würde behaupten es kommt drauf an wie man die „Extreme“ definiert.
Bei mir sinds tatsächlich ca. 40kg wo ich abnehmen MUSS und auch WILL.

Bewegung/Sport bau ich durchs Gym schon mit ein (muss eventuell nur mehr Laufen gehen abseits vom Gym).
Starken verzicht fahre ich tatsächlich nicht aber ich schau das ich mein Kaloriendefizit einhalte.

Nehme aktuell ca. 2100kcal zu mir mit denen man eig. Ganz gut auskommen kann.
Süße Getränke etc. Versuch ich ganz zu vermeiden, da ich mich leicht von Zucker manipulieren lasse.

Der „Fixe“ Plan wäre einfach erstmal zur Führung damit ich eine richtung habe.
Gym ist schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Das am besten eben gut aufteilen, je nachdem wie oft du kannst & magst. Beispiel:

3 x Woche = Muskelaufbau (entsprechendes Training)
1 x Woche = Cardio (Tagesdefizit + Ausdauer + Herzkreislauf)

Zusätzlich die Bewegung im Tag, gerade wo das Wetter wieder besser wird & du wirst gesund abnehmen. 40 KG ist halt nicht von heute auf morgen abzunehmen, gesund auch nicht in 1 bis 2 Monaten. Du solltest entsprechend deinem Körper die gesunde Zeit lassen und deinen Plan langfristig gesund anpassen (Ernährung und/oder Bewegung).

Süßgetränke sind die größte Sünde. Da nimmst du am meisten Kalorien auf ohne es zu bemerken. Zusätzlich sättigt es auch absolut nicht, wodurch du hier wirklich in eine Kalorienbombe zu dir nehmen kannst ohne es zu merken.
Bench is offline  
Old 04/01/2024, 13:34   #20



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,654
Received Thanks: 3,362

Mein aktuelles Rezept bei Heißhunger:
250g Spaghetti, in Salzwasser kochen, abkühlen lassen.
Große Schale, Glas Tomatensoße auch kalt, 2-3 EL Leinöl und 1-2 EL Apfelessig einrühren.
Kalte Spaghetti oben drauf, einmal durchheben damit die Nudeln die Soße annehmen.
Für mehr Proteine eine Dose Kidneybeans abgespült dazu geben.
ElongateX is offline  
Old 04/02/2024, 00:25   #21
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by ElongateX View Post


Mein aktuelles Rezept bei Heißhunger:
250g Spaghetti, in Salzwasser kochen, abkühlen lassen.
Große Schale, Glas Tomatensoße auch kalt, 2-3 EL Leinöl und 1-2 EL Apfelessig einrühren.
Kalte Spaghetti oben drauf, einmal durchheben damit die Nudeln die Soße annehmen.
Für mehr Proteine eine Dose Kidneybeans abgespült dazu geben.
Apfelessig am Morgen auf nüchternem Magen. Danach erstmal (kalt) Duschen oder wahlweise alternativ eine kurze Pause von 15 bis 20 Minuten einlegen. Leinsamen + Haferkleie in ein Glas, mit Wasser und runter damit.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2024, 12:00   #22
 
lamzu's Avatar
 
elite*gold: 325
Join Date: Mar 2024
Posts: 65
Received Thanks: 8
Der Thread gefällt mir relativ gut, vor allem weil ich auch unbedingt was ändern muss. Teilweise bin ich auch in der Spirale gefangen gewesen wie es Kirby war und letztendlich muss ich was ändern um auch meine Lebenserwartung zu erhöhen und einfach gesünder zu leben. Seit Jahren keinerlei Bewegung(nicht mal 2k Schritte am Tag) und mit den Jahren auch saftige 150kg angesammelt.

Psyche hat in der Vergangenheit auch immer wieder reingekickt wodurch ich in alte Muster zurückgefallen bin, obwohl es mir besser ging durch eine bessere Ernährung und 3x die Woche Sport. Ich hoffe ich kann irgendwann zu dem Thread zurückkommen und meine Erfahrung mitteilen!

Quote:
Originally Posted by Kirby View Post
Morgen, danke erstmal für den Genesungswunsch!
Ich würde behaupten es kommt drauf an wie man die „Extreme“ definiert.
Bei mir sinds tatsächlich ca. 40kg wo ich abnehmen MUSS und auch WILL.

Bewegung/Sport bau ich durchs Gym schon mit ein (muss eventuell nur mehr Laufen gehen abseits vom Gym).
Starken verzicht fahre ich tatsächlich nicht aber ich schau das ich mein Kaloriendefizit einhalte.

Nehme aktuell ca. 2100kcal zu mir mit denen man eig. Ganz gut auskommen kann.
Süße Getränke etc. Versuch ich ganz zu vermeiden, da ich mich leicht von Zucker manipulieren lasse.

Der „Fixe“ Plan wäre einfach erstmal zur Führung damit ich eine richtung habe.
Wie läuft es bisher bei dir?
lamzu is offline  
Old 04/04/2024, 19:20   #23



 
Kirby's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2022
Posts: 225
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by lamzu View Post
Der Thread gefällt mir relativ gut, vor allem weil ich auch unbedingt was ändern muss. Teilweise bin ich auch in der Spirale gefangen gewesen wie es Kirby war und letztendlich muss ich was ändern um auch meine Lebenserwartung zu erhöhen und einfach gesünder zu leben. Seit Jahren keinerlei Bewegung(nicht mal 2k Schritte am Tag) und mit den Jahren auch saftige 150kg angesammelt.

Psyche hat in der Vergangenheit auch immer wieder reingekickt wodurch ich in alte Muster zurückgefallen bin, obwohl es mir besser ging durch eine bessere Ernährung und 3x die Woche Sport. Ich hoffe ich kann irgendwann zu dem Thread zurückkommen und meine Erfahrung mitteilen!



Wie läuft es bisher bei dir?
Hey!
Freut mich, dass dir der Thread zusagt!

Ich hoffe, dass du bis jetzt schon was ändern konntest und wünsche dir auf jeden Fall VIEL ERFOLG!

Bei mir läufts es eigentlich ganz ok, war jetzt bloß im Urlaub, konnte dadurch nicht ins Gym und da ich in Amsterdam bisschen zu viel Konsumiert habe, hat mein Essverhalten ziemlich gelitten.

Anscheinend ist es bei mir noch nicht Fest verankert, dass ich jetzt wirklich was ändern muss.

Doc hat mir letztens den Blutdruck auf 194/110 gemessen, war sehr unangenehm das ganze.


Sollte ich mein Ziel erreichen, halte ich den Thread definitiv auf dem laufenden!
Kirby is offline  
Old 04/24/2024, 21:16   #24



 
Kirby's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2022
Posts: 225
Received Thanks: 140
Update 24.04.24:
Leider wieder ins Muster zurück gefallen... Frauen machen mich echt fertig.
Wieder angefangen unnötig viel zu essen und mein Training auszulassen ohne Grund...

Muss mich wieder zusammen reißen... Keine Lust in meinem Alter n Herzinfarkt zu kriegen.
#NextTry
Kirby is offline  
Old 04/26/2024, 01:49   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2024
Posts: 8
Received Thanks: 4
@ Kauf dir Fertig Gemüse aus dem Supermarkt. Sowas z.b.
TheBiggestLooser is offline  
Old 04/27/2024, 11:31   #26
 
PKeng's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2022
Posts: 232
Received Thanks: 248
Quote:
Originally Posted by Kirby View Post
Update 24.04.24:
Leider wieder ins Muster zurück gefallen... Frauen machen mich echt fertig.
Wieder angefangen unnötig viel zu essen und mein Training auszulassen ohne Grund...

Muss mich wieder zusammen reißen... Keine Lust in meinem Alter n Herzinfarkt zu kriegen.
#NextTry
Naja, an sich bist du doch vom Mindset her auf dem richtigen Weg. Du weißt ja, dass es um dich geht, um deine zukünftige Gesundheit. Also entweder ziehst du es durch und erhöhst die Wahrscheinlichkeit, im Alter noch ein lebenswertes Leben zu führen, oder du ziehst es nicht durch und landest entweder früher under the Earth oder lebst im Alter ein nicht mehr lebenswertes Leben. Und Scheitern gehört ja auch dazu und ist nicht schlimm. Manchmal kommen eben Phasen, in denen man einfach vom Weg abkommt. Aber wichtig ist, dass man immer am Ball bleibt.

Immerhin hast du dieses Mindset, dass es eben jetzt wichtig ist, etwas für deine Zukunft zu tun. Viele junge Leute pfeifen darauf und leben nur im Hier und Jetzt. Sprüche wie "Rauchst du, stirbst du; rauchst du nicht, stirbst du auch" oder "Ich trinke dich unter den Tisch" sind ein gutes Aushängeschild für diesen Lifestyle. Es ist auch okay, sich für einen solchen Lifestyle zu entscheiden – dass man seinem Körper lieber Schaden zufügt, um Rausch oder Fast Food zu erleben, anstatt lange zu leben. Aber mir scheint, als hätten viele Personen sich gar nicht bewusst für diesen Kompromiss entschieden und jammern, wenn dann die Diagnose Krebs oder Diabetes kommt. Hinzu kommen die ganzen Anti-Aging-Produkte und das allgemeine Streben nach einem hohen Alter, die parallel zu diesem Lifestyle existieren, den enorm viele Menschen leben. Das ist paradox, und es fällt mir schwer, dafür Verständnis aufzubringen.

Denn ein ungesunder Lebensstil und ein langes Leben passen nicht zusammen. Wobei man natürlich sagen muss, dass es trotzdem passieren kann. Wenn du ungesund lebst, ist es nie eine Garantie, dass du früh stirbst. Auch Menschen, die extrem gesund leben, können früh an etwas erkranken. Es geht also immer nur um ein Risiko. Und scheinbar denken alle Anhänger des ungesunden Lebensstils, dass sie zu den extrem wenigen Personen gehören, denen schon nichts passieren wird. Und die morgendliche Zigarette brauche ich halt. Ich habe ja so viel Stress. Das muss jetzt sein.

Wenn du Stress und psychische Probleme hast, gehe zum Arzt und arbeitet gemeinsam an einer Veränderung. Greife nicht zu Drogen oder Fast Food, um dich nur temporär damit zu berauschen. Dadurch destabilisierst du deinen Verstand nur noch mehr, und es entsteht neben einer möglichen Abhängigkeit dann auch noch mehr Schaden.

Wenn du keine andere Freizeitbeschäftigung hast, dann arbeite daran, offen für Neues zu sein. In der heutigen Zeit sitzt man nicht mehr nur in seinem Dorf mit 50 Einwohnern und muss eine fünftägige Wanderung zum nächsten Dorf auf sich nehmen. Das Highlight der Woche muss also nicht mehr der Suff am Wochenende sein. Den Menschen im 21. Jahrhundert stehen so viele Möglichkeiten zur Verfügung. Mehr, als man in einem Leben erleben könnte.

Quote:
Originally Posted by TheBiggestLooser View Post
@ Kauf dir Fertig Gemüse aus dem Supermarkt.
Hast du jemals frisches Gemüse gegessen? Das Prinzip Tiefkühl ist ja ziemlich knorke, doch scheitert es mMn. bei Gemüse. Zumindest bei manchen Gemüsesorten. Brokkoli und Blumenkohl sind einfach nur widerlich, wenn du diese auftaust. Da wird mir jedes mal schlecht, wenn ich mir sowas auf den Teller packe. Und das ist nicht übertrieben. Der Geschmack ist komplett anders und alles ist wässrig. Lediglich asiatische Gemüsepfannen schmecken mir noch nach dem Auftauen. Und in diesen sind auch keine Erbsen und kein Mais enthalten. Die verwirrten Europäer mischen diesen Dreck ja überall dazwischen.

Am besten einfach frisches Gemüse kaufen und dann in den Dampfgarer.

Quote:
Originally Posted by Kirby² View Post
Viel Glück dabei vom einen Kirby zum anderen Kirby
Das ist ja niedlich, lol.

Um noch etwas zum Thema beizutragen: Ich selber habe für mich die perfekte Balance gefunden, indem ich mir am Morgen immer genau vorschreibe was ich zu essen habe. Aktuell ist es immer 3 Brote, Karotten, Banane oder Kiwi, Tomaten, Ei (alle 2 Tage), Ingwer und Porridge mit z.B. Nüsse, Kerne, Sanddornsaft, ... Und damit es besser schmeckt packe ich immer noch Zimt und etwas Kakao rein. Damit decke ich extrem viele wichtige Nährstoffe ab. Mir ist es aber auch wichtig nicht in diese fanatsiche Gesundheitsbubble zu rutschen, bei denen sich der ganze Tag nur um die Ernährung und irgendwelche Pläne geht. Ich konzentriere mich einfach auf das wesentliche. Ausgewogene simple Ernährung und alle 2 Tage etwas Sport. Es muss also gar nicht kompliziert sein gesund zu leben. Den restlichen Tag esse ich dann meistens nur noch eine warme Mahlzeit. Da achte ich nicht wirklich auf bestimmte Zutaten. Aber ich arbeite daran dies irgendwie in meinen Lifestyle zu integrieren, ohne dauernd irgendwelche Pläne im Kopf zu haben. Alles nach und nach ganz langsam, bis es alles unterbewusst funktioniert. Und kurz bevor ich schlafen gehe esse ich noch einen Apfel. Das hat den Grund, dass ich dann meistens noch Hunger bekomme. Außerdem heißt es ja ONE APPOLLKE A DAA AY KEEEPS DOCOKTOR AWAYA
PKeng is offline  
Old Today, 08:50   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2024
Posts: 8
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by PKeng View Post
Hast du jemals frisches Gemüse gegessen? Das Prinzip Tiefkühl ist ja ziemlich knorke, doch scheitert es mMn. bei Gemüse. Zumindest bei manchen Gemüsesorten. Brokkoli und Blumenkohl sind einfach nur widerlich, wenn du diese auftaust. Da wird mir jedes mal schlecht, wenn ich mir sowas auf den Teller packe. Und das ist nicht übertrieben. Der Geschmack ist komplett anders und alles ist wässrig. Lediglich asiatische Gemüsepfannen schmecken mir noch nach dem Auftauen. Und in diesen sind auch keine Erbsen und kein Mais enthalten. Die verwirrten Europäer mischen diesen Dreck ja überall dazwischen.

Am besten einfach frisches Gemüse kaufen und dann in den Dampfgarer.
Hast du Recht. Karotten und Brokkoli, schmecken nach dem Auftauen einfach eklig. Aber es gibt ein Trick.

Brokkoli, Karotten und Kartoffel Suppe. Einfach Zwiebel, Peperoni scharf anbraten in Öl. Brokkoli, Karotten, Kartoffeln mit rein, und ebenfalls paar min mit anbraten. Dann hast du Röstaromen. Dann 1Liter Wasser rein oder mehr und 30min köcheln lassen. Gemüsebrühe und Maggi rein, und du hast eine Köstliche Suppe mit Super Vitaminen. Falls da noch was drin sein sollte, nach dem Kochen.

Aktuell ist meine Ernährung auch Kacke. Zum Frühstück gibts ne Tiefkühlpizza mit Jalapenos drauf, und abends hole ich mir meistens einen Jumbo Döner.
Über den Tag verteilt esse ich noch Nüsse und Chips, falls ich noch Hunger habe.

Also man sollte den Teufel nicht direkt an die Wand malen. Und by the Way ist Pizza ein sehr stabiles Essen, was sogar Diabetikern hilft, weil stabilisiert i-was.
Und Döner mit frischem Eisbergsalat, Tomata, Zwiebel und Rotkohl ist auch wiederrum sehr gesund, und proteinreich noch dazu, durch das Kalbsfleisch.

Das ist für mich aktuell die Beste Ernähung. Und ich nehme nicht ab und auch nicht zu dadurch.
TheBiggestLooser is offline  
Thanks
1 User
Old Today, 11:12   #28
 
PKeng's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2022
Posts: 232
Received Thanks: 248
An eine Suppe hatte ich gar nicht gedacht gehabt, danke
PKeng is offline  
Reply

Tags
abnehmen, ernährungsplan, nutritionplan, sport, weightloss


Similar Threads Similar Threads
[VB.NET] Power Plans (Windows Power Plans as Executable file) 2022
02/28/2022 - Coding Releases - 0 Replies
Windows Power Plans as Executable file Here you get the Old version : Old Version ================================================= == https://i.epvpimg.com/axfCfab.png ================================================= ==
Zec+ Nutriton FB Testbericht. Ein Fatburner von Zec+ Nutrition
06/01/2017 - Sports - 27 Replies
Hallo Leute, heute will ich euch meine Erfahrungen und "Erfolge" über den Fatburner von Zec+ mitteilen. Also ich muss sagen am Anfang war ich sehr skeptisch und hatte eigentlich keine großen Hoffnungen in solche Produkte. Jetzt erstmal zum Produkt: In einer Box sind genau 180 Tabletten. Man nimmt 6 Tabletten am Tag, die man über den ganzen Tag verteilt einnimmt. Ich nehme sie zu geregelten Zeiten ein die ich nur weiter empfehlen kann: Morgens: 7:20 Vormittags: 10:15 Mittags: 13:45...
Scitec Nutrition 100% Creatine Monohydrat - Gewinnspiel
01/23/2015 - Freebies - 0 Replies
Guten Abend liebes Forum, da ich demnächst umziehen werde, und gerade am aufräumen/aussortieren bin werde ich mein "neues" Scitec Nutrition 100% Creatine Monohydrat verlosen. Warum ich es verlose: Ich vertrage leider kein Kreatin und finde es zu schade weg zu werfen. Meine Freunde haben nach kurzer Zeit mit Fitnessstudio aufgehört bzw. gehen unregelmäßig (so gut wie gar nicht) mehr trainieren, also gebe ich lieber jemandem die Chance
Need Sport nutrition suplements !! WILL PAY FOR INFO !!
12/30/2012 - Trading - 0 Replies
TOPIC !!!! ( NOT AMAZON.com cuz cant ship to poland) Im looking for shop with sport suplementslike creatine where i can pay with PSC For Link To Good shop accepting psc and Shiping international ill pay 5 euro psc
Sport Nutrition (Creatine , Stacks , NoBoosters ) For PSC WHERE TO BUY
12/30/2012 - Trading - 4 Replies
Hello i will pay 5 euro paysafercard if Some1 Know Site where i can buy nutrition suplements Like Creatine , No Boosters ETC For PAYSAFECARD



All times are GMT +2. The time now is 16:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.