Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 13:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Jeden Tag 100 Liegestütze?

Discussion on Jeden Tag 100 Liegestütze? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2023
Posts: 22
Received Thanks: 0
Jeden Tag 100 Liegestütze?

Es gibt ja diese Challenges 30Tage jeden Tag 100Liegestütze...

Ich habe gestern damit angefangen und 10Liegestützte geschafft, im zweiten Satz dann noch 5 Liegestütze... dann hatt ich keine Lust mehr...

Ich würde aber gerne mal diese Challenge schaffen, 30Tage am Stück jeden Tag Liegestütze zu machen.

Aber schon an Tag 2 fehlt mir komplett die Motivation dafür. Und dann schieb ich es wieder bei Seite das Thema.

Jetzt hat aber mein Hausarzt gesagt, dass 10Liegestütze eine Katastrophe für meine Gesundheit ist, und ich mindestens 40 am Stück schaffen müsste.

Hat jemand eine Idee wie man das wieder anfangen kann das Thema und auch dabei bleiben kann?
pimob is offline  
Old 08/09/2023, 11:26   #2
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,673
Received Thanks: 4,500
Arrow Off Topic -> Sports

#moved
Toxicator is offline  
Old 08/09/2023, 11:26   #3

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Es gibt nur eine einzige Formel, die für den „tatsächlichen Erfolg“ in dieser Hinsicht funktionieren wird und diese lautet: MACHEN! Irgendwelche Motivationen von XY zu beziehen bringt Dich absolut 0 weiter, wenn es schon an den einfachsten Dingen scheitert. Demnach: Hast Du keine Lust, dann hast Du keine Lust, da kannste Dir dann noch so viel einreden.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2023, 11:31   #4




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,275
Wenn du nicht einmal 20 Liegestütze als ein Mann schaffst, mach dir Gedanken.
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2023, 13:44   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2023
Posts: 22
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Es gibt nur eine einzige Formel, die für den „tatsächlichen Erfolg“ in dieser Hinsicht funktionieren wird und diese lautet: MACHEN! Irgendwelche Motivationen von XY zu beziehen bringt Dich absolut 0 weiter, wenn es schon an den einfachsten Dingen scheitert. Demnach: Hast Du keine Lust, dann hast Du keine Lust, da kannste Dir dann noch so viel einreden.
Beste Antwort. 2x pro Woche Liegestütze wäre schon ein Erfolg.

Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Wenn du nicht einmal 20 Liegestütze als ein Mann schaffst, mach dir Gedanken.
Es gibt einen Unterschied bei Liegestütze... man kann sie schnell, mittel, langsam, machen... genauso ein Unterschied ob man gaaanz runtergeht langsam und langsam wieder hoch. Dann wirst du merken dass 20Liegestütze auf diese Weise extrem weit weg sind.

Dann gibts noch ein Unterschied, wieviel man wiegen tut, je leichter umso einfacher...

So halbe schnell ausgeführte Liegestütze, da geht schon was. Aber jeder ist an einem anderen Punkt. Immerhin bewegst du dein komplettes Körpergewicht. Mach das mal bei Bankdrücken drauf, genau dein Gewicht. Will ich sehen ob du 20 easy machst.
pimob is offline  
Old 08/09/2023, 15:48   #6
King of Hell






 
Crowley's Avatar
 
elite*gold: 104
The Black Market: 401/1/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,572
Received Thanks: 699
Quote:
Originally Posted by pimob View Post
Es gibt ja diese Challenges 30Tage jeden Tag 100Liegestütze...

Ich habe gestern damit angefangen und 10Liegestützte geschafft, im zweiten Satz dann noch 5 Liegestütze... dann hatt ich keine Lust mehr...

Ich würde aber gerne mal diese Challenge schaffen, 30Tage am Stück jeden Tag Liegestütze zu machen.

Aber schon an Tag 2 fehlt mir komplett die Motivation dafür. Und dann schieb ich es wieder bei Seite das Thema.

Jetzt hat aber mein Hausarzt gesagt, dass 10Liegestütze eine Katastrophe für meine Gesundheit ist, und ich mindestens 40 am Stück schaffen müsste.

Hat jemand eine Idee wie man das wieder anfangen kann das Thema und auch dabei bleiben kann?

also ich kann dir nur empfehlen wenn dein ziel ist, kontinuierlich was zu machen und du merkst das dein ziel viel zu hoch ist, dann verändere es einfach. Nur weil es eine Challenge gibt heißt es das du es selbst auch schaffen kannst, deshalb würde ich empfehlen einfach es erstmal mit 30-40 am tag zu Probieren. Nach 30 Tagen kannst du dann immer noch sagen das du höher gehst. Ich selber mache seit 20 Tagen 50 Liegestütze am Tag Geteilt in 2 Sätzen.
Aber so wie schon geschrieben wurde, du musst es auch einfach machen und selbst wenn die Motivation Flöten geht.
Crowley is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2023, 15:13   #7
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,223
Received Thanks: 525
Als ich damals mit Kampfsport angefangen habe bzw. davor, habe ich nicht mehr als 5 Liegestütze geschafft. Ich bin aber dran geblieben und habe sie jeden Tag trainiert. Dadurch wird es auch immer mehr und das ganz automatisch, denn der Körper passt sich ja deinen Willen an. Alles, was zutun ist, ist den Körper deinem Willen langsam und kontinuierlich anzupassen. Der Rest geschieht von selbst. Der Wille ist das, worauf es ankommt. Ohne Wille zu einer Sache, wird nie was raus und man verharrt wie ein Roboter bei den Dingen, die man davor schon gelebt hat, aber sich unbewusst der Tatsache war, das es der Willen ist, der der entscheidende Faktor ist, denn dieser lenkt und beherrscht den Körper, und nichts anderes.
Asutsako is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2023, 15:35   #8

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by Samsaro View Post
Als ich damals mit Kampfsport angefangen habe bzw. davor, habe ich nicht mehr als 5 Liegestütze geschafft. Ich bin aber dran geblieben und habe sie jeden Tag trainiert. Dadurch wird es auch immer mehr und das ganz automatisch, denn der Körper passt sich ja deinen Willen an. Alles, was zutun ist, ist den Körper deinem Willen langsam und kontinuierlich anzupassen. Der Rest geschieht von selbst. Der Wille ist das, worauf es ankommt. Ohne Wille zu einer Sache, wird nie was raus und man verharrt wie ein Roboter bei den Dingen, die man davor schon gelebt hat, aber sich unbewusst der Tatsache war, das es der Willen ist, der der entscheidende Faktor ist, denn dieser lenkt und beherrscht den Körper, und nichts anderes.
Bist du jetzt Kampfsportler oder hat der Wille nicht gereicht?

Junge guck aufs Datum, die Challenge ist vorbei.

Wie wäre es mal mit dem Willen, sein eigenes Geld zu verdienen?
nÂsty. is offline  
Old 10/06/2023, 16:22   #9
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,223
Received Thanks: 525
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Bist du jetzt Kampfsportler oder hat der Wille nicht gereicht?

Junge guck aufs Datum, die Challenge ist vorbei.

Wie wäre es mal mit dem Willen, sein eigenes Geld zu verdienen?
Vielleicht, weil ich nicht eine erneute Wiedergeburt auf Erden haben will und mich in diesem Leben dem Loslösungsprozess widme, um in Nirvāṇa unterzutauchen? Die Arbeit erschwert solch ein Prozess und man lauert einmal mehr der Gefahr, sich wieder mit den Objekten der Welt zu identifizieren, die einen dann fesseln und so eine Wiedergeburt erzeugen. Andererseits unterstützte ich das Geldsystem nicht, weil ich weiß was das tatsächlich und in Wirklichkeit ist und was das für uns bedeutet. Meine Moral ist eine ganz andere als deine und mindestens höher, deshalb darf ich mir an dir bei deinem Tipp kein Beispiel nehmen, sondern nur von welchen, die mindestens dieselbe Moral haben und gar noch höher entwickelt haben. Diesen Tipp kannst du dir zu Herzen nehmen, denn er wird dir dann zum Segen reichen.
Asutsako is offline  
Old 10/06/2023, 16:38   #10

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by Samsaro View Post
Vielleicht, weil ich nicht eine erneute Wiedergeburt auf Erden haben will und mich in diesem Leben dem Loslösungsprozess widme, um in Nirvāṇa unterzutauchen? Die Arbeit erschwert solch ein Prozess und man lauert einmal mehr der Gefahr, sich wieder mit den Objekten der Welt zu identifizieren, die einen dann fesseln und so eine Wiedergeburt erzeugen. Andererseits unterstützte ich das Geldsystem nicht, weil ich weiß was das tatsächlich und in Wirklichkeit ist und was das für uns bedeutet. Meine Moral ist eine ganz andere als deine und mindestens höher, deshalb darf ich mir an dir bei deinem Tipp kein Beispiel nehmen, sondern nur von welchen, die mindestens dieselbe Moral haben und gar noch höher entwickelt haben. Diesen Tipp kannst du dir zu Herzen nehmen, denn er wird dir dann zum Segen reichen.
Du bist so ein Stück Schei.. und nicht, weil du nicht arbeiten gehst.
nÂsty. is offline  
Old 10/09/2023, 06:08   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2023
Posts: 22
Received Thanks: 0
Leute was fetzt ihr euch in meinem Thread.
Jeder Mensch sollte so akzeptiert werden wie er ist, auch wenn er nicht arbeitet. Hauptsache Frieden.

Ich habe die Challenge beendet und hatte 3Sätze a 10Wiederholungen geschafft.

Es gibt ein Trick bei Liegestütze, zuerst 5-10min aufwärmen mit Cardio (Fahrrad, Laufband, Stepper...)

Und jetzt kommt der Ultimative Trick. Ihr kombiniert jetzt Kniebeuge mit Liegestütze.

Ihr macht zuerst 10-20 Wiederholungen Kniebeuge danach eure Liegestützte.... Dann kurz Pause 3-5 Durchgänge.

Berichtet mir mal ob ihr danach mehr Liegestützte geschafft habt.
pimob is offline  
Old 10/11/2023, 23:28   #12
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Als ich mit 14 oder 15 Jahren angefangen habe mit meinem eigenem Körpergewicht zu trainieren, hatte ich mit den Basics Zuhause angefangen gehabt. Situps & andere Bauchmuskelübungen und Liegestütze. Ich hatte damals sogar mit "halben" Liegestützen angefangen gehabt, weil ich nicht mehr als 3-4 geschafft hatte damals. Wenn man das regelmäßig macht - damals hatte ich das jeden zweiten Tag gemacht gehabt, kommt man schnell rein und die Kraft sowie die Ausdauer steigert sich schnell.

Am Ende konnte ich nach kurzer Zeit richtige Liegestütze und davon 30 bis 50 Wiederholungen am Stück. Erneut musste eine Steigerung her: Diamenten-Liegestützen mit ganz langsamen Up & Down.

Die Moral der Geschichte: Gehe das Thema an - muss nicht täglich sein - Hauptsache du gehst es an. Ob langsam, ob schnell, ob wenig oder viel - Hauptsache du machst etwas und bleibst am Ball. Deine Muskulatur gewöhnt sich langsam daran und du kommst von automatisch voran. Die Kraftsteigerung und die (möglichen) Veränderungen an deinem Körper werden dich dann am Ende des Tages zusätzlich motivieren.
Bench is offline  
Old 12/08/2023, 13:41   #13

 
JezArts's Avatar
 
elite*gold: 520
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,396
Received Thanks: 197
Die Frage ist, wie alt bist du? Wie groß bist du? Was wiegst du?

Ich bin leider übergewichtig (130kg) und auch nur 1,78 groß. Doch 30 Stück schaffe ich.

Vergiss einfach nicht, dass es nur 5 Minuten dauert. 5 Minuten investieren in dich selbst. Das müsste Motivation genug sein.
JezArts is offline  
Old 12/17/2023, 01:28   #14



 
yung hurn's Avatar
 
elite*gold: 1229
Join Date: Apr 2020
Posts: 228
Received Thanks: 37
10x Liegestütze dann ne pause ~1min dann wieder 10x und das jeden Tag, irgenwann kommen die 100x
yung hurn is offline  
Old 12/18/2023, 17:30   #15
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,223
Received Thanks: 525
Quote:
Originally Posted by yung hurn View Post
10x Liegestütze dann ne pause ~1min dann wieder 10x und das jeden Tag, irgenwann kommen die 100x
So ist es. Der Key ist einfach dran zu Bleiben und es immer wieder tun, irgendwann dann fängt man an es zu lieben und dann kann man ne Inspiration sein für die anderen
Asutsako is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Jeden Tag Sport (Sit ups/ liegestütze/ Klimmzüge) Schädlich
03/08/2017 - Sports - 4 Replies
Hallo, ist es schädlich wenn ich jeden tag Sit ups´, liegestütze und Klimmzüge und dazu noch Joggen gehe. Oder kann ich dadurch die Muskeln gut aufbauen momentan sieht es so aus das ich weder dick noch besonders Muskulös bin. Vielen dank für die Info
[B]Umcash Service jeden tag 120€ Psc zu Amazon [S] 10€ am tag (Paypal/PSC) festgehalt
01/07/2016 - Trading - 0 Replies
Yo, suche einen großhändler der einen umcasher sucht. Folgendes: Ich tausche dir jeden tag bis zu maximal 120€ um von Psc zu amazon und kriege ein tägliches fest gehalt von 10€ im Monat! Psc oder Paypal ist egal hauptsache 10€ Sicherheit: Ihr kriegt ein bild von meinem ausweis den ich vor dem skype chat halte und dazu noch andere informationen falls benötigt so das ich euch komplette sicherheit bieten kann Kann diesen service jahre lang für euch machen also ist das nichts was nur für...
Jeden / Jeden 2. Tag Bluescreen + häufige Ruckler
04/02/2012 - Technical Support - 6 Replies
Guten Abend! Ich habe ein großes Problem. Seit ca. 2 - 3 Wochen kriege ich jeden bis jeden 2. Tag einen Bluescreen und Programme u.a. Firefox / Ts reagieren für längere Zeit nicht mehr. Ich habe mal mit Kaspersky 12.0.0.374 eine Vollständige Suche gemacht, weil ich schon dachte ich hätte einen Virus oder dergleichen, aber nichts gefunden. Könnt ihr euch vielleicht denken, woran das liegen könnte? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen xPrivate
Liegestütze ?!
04/05/2011 - Off Topic - 69 Replies
Hallo ich wollte ma mein bauch und meine brust für denn sommer trainieren :) bauch ist ja klar mit sit-ups aber die brust habe ich gelesen mit liegestütze aber ich kann nur so ca. 10 bis 15 am stück und ich wollte fragen wenn ich das täglich mache ob ich dann auch mehr machen kann also das ich fitter werde ? Ist ja schon voll zum Sammelthread geworden :D



All times are GMT +2. The time now is 13:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.