Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 05:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Muskelkater des Teufels bremst mich aus! Welcher Trainingsplan dann?

Discussion on Muskelkater des Teufels bremst mich aus! Welcher Trainingsplan dann? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Muskelkater des Teufels bremst mich aus! Welcher Trainingsplan dann?

Hier meine Trainingspläne die ich normal gerne mache:

Wenig Zeit
Mo Brust,Bizeps,
Mi Beine
Fr Rücken,Schuter, Trizeps

Viel Zeit
Mo Brust
Di Beine
Mi Rücken
Do Schulter
Fr Arme

Zu jedem Training mach ich direkt 1Stunde Ausdauer immer mit, entweder davor oder danach!

In der Realität sieht es aber so aus, sobald ich Brust trainiere ist die ganze Woche vorbei!
Der Muskelkater in der Brust ist so extrem... dass ich tagelang nichts mehr trainieren kann!
Weil Bei Rücken, Schulter, Trizeps ist dann der Brustmuskelkater da!

Und so passiert es dass ich seit Wochen nur 1x pro Woche Brust trainiere danach die ganze Woche nichts mehr....

Warum diese brutale Muskelkater immer?
schwarzzi is offline  
Old 07/17/2022, 00:02   #2

elite*gold: 360
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 556
Quote:
Originally Posted by schwarzzi View Post
Hier meine Trainingspläne die ich normal gerne mache:

Wenig Zeit
Mo Brust,Bizeps,
Mi Beine
Fr Rücken,Schuter, Trizeps

Viel Zeit
Mo Brust
Di Beine
Mi Rücken
Do Schulter
Fr Arme

Zu jedem Training mach ich direkt 1Stunde Ausdauer immer mit, entweder davor oder danach!

In der Realität sieht es aber so aus, sobald ich Brust trainiere ist die ganze Woche vorbei!
Der Muskelkater in der Brust ist so extrem... dass ich tagelang nichts mehr trainieren kann!
Weil Bei Rücken, Schulter, Trizeps ist dann der Brustmuskelkater da!

Und so passiert es dass ich seit Wochen nur 1x pro Woche Brust trainiere danach die ganze Woche nichts mehr....

Push/Pull/Beine
Schulter-Arme/Beine/Brust-Rücken
Meine Empfehlung wenn du so 4-5x die Woche gehen willst.
Muskelkater verschwindet normalerweise nach 2-3 Wochen wenn du aktiv gehst. Ansonsten reduzier das Volumen. Weniger ist mehr
Mixxon is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2022, 08:09   #3

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Quote:
Originally Posted by schwarzzi View Post
Probier mal kalt zu duschen ansonsten vielleicht etwas Magnesium/Kalium bzw. Bananen und etwas Leinöl/Omega3.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2025, 02:33   #4

Received Thanks: 12
Ich werd zum Arzt gehen. zu welchem Arzt geht man da?

Ich vermute dass bei mir ist so ne Art, TennisArm oder so? Verkrampfungen, oder teilweise tun die Muskeln nicht weh, sondern was anderes. Bänder oder Sehnen glaub ich sogar.

Schade, so schnell kann es mit Bodybuilding vorbei sein.

Ich probiers mal mit Vitamine und gesunde Ernährung, falls jemand das gleiche Problem hat. Viel Gemüse erstmal.

Und statt Bodybuilding einfach Ausdauer und leichte Gewichte, oder garkeine Gewichte mehr.

Eventuell muss man einfach den Bändern, Sehnen einfach die Zeit geben.

Ein Newbie kann auch nicht einfach in die Beinpresse rein und wie Markus 1000KG Beinpresse machen.

Eventuell hab ich auch falsche Bewegungen gemacht.

Gerade bei Bizeps Curls trainieren 80% falsch. Gibt ja kurze Bizepsköpfe, lange, mittlere usw.

Man muss halt gucken, wann der Muskel zuende ist, und die Bewegungen dort machen.

Wenn jemand kurze Bizeps hat, braucht er nicht ganz runter mit der Hantel, weil er sich so die Sehnen/Bänder überdehnt, weil es ja dort keinen Muskel mehr gibt, nur noch Bänder/Sehnen.

Aus allem kann man eine Wissenschaft machen. Witzig.
schwarzzi is offline  
Old 11/17/2025, 23:18   #5

Tanoir's Avatar

elite*gold: 72
Received Thanks: 1
Ich würde da eher nach dem Ausschlussverfahren vorgehen: erstmal Trainingsintensität und/oder -volumen etwas runter, Ernährung anpassen, ggf. Werte checken lassen und dann schauen, ob bestimmte Supplements Sinn machen und deine Probleme sich verbessern oder ganz legen.

Mir ging es mal ähnlich mit der Schulter. Bei mir lag es daran, dass ich dort einfach zu intensiv für meinen Körper trainiert habe und zusätzlich einen Nährstoffmangel hatte, der den Muskelkater extrem verstärkt hat.

Das muss natürlich nicht auf dich zutreffen, aber mir hat es damals echt geholfen, das zu korrigieren oder zumindest mal in Betracht zu ziehen.
Tanoir is offline  
Thanks
1 User
Reply

« favorite sport? | - »