Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 04:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kreuzheben Alternative

Discussion on Kreuzheben Alternative within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/07/2016, 18:39   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Huch, wieso denn kein KH für Muskelaufbau? Wird doch sonst immer als Monster-Rücken-Übung angepriesen

Was würdet ihr beiden denn stattdessen Rückenstreckertechnisch machen, für Hypertrophie?
k0pf is offline  
Old 07/07/2016, 18:46   #17

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by k0pf View Post
Huch, wieso denn kein KH für Muskelaufbau? Wird doch sonst immer als Monster-Rücken-Übung angepriesen

Was würdet ihr beiden denn stattdessen Rückenstreckertechnisch machen, für Hypertrophie?
Mach doch einfach Rückenstrecker das wird schon reichen
Mixxon is offline  
Old 07/07/2016, 22:28   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Mach doch einfach Rückenstrecker das wird schon reichen
meinste das reicht? Wie sollte ich mich steigern, Hantelscheibe, Kurzhantel, Langhantel, Gewichtsweste?
k0pf is offline  
Old 07/07/2016, 22:32   #19
 
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2015
Posts: 992
Received Thanks: 102
Kreuzheben ist eine Grundübung wie Kniebeugen und Bankdrücken. Diese Übungen gehören in jeden Trainingsplan. Sollte deine Ausführung wirklich so richtig sein wie du sagst, dürftest du keine Schmerzen haben - außer du hast irgendwelche körperlichen Schäden.
.Slim' is offline  
Old 07/07/2016, 23:01   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
achja noch eine Frage kann man einigermaßen auf diese Fitbit Uhr vertrauen? Ein Kollege hat die und leiht die mir evtl. aus zum Kalorienverbrauch messen
k0pf is offline  
Old 07/08/2016, 09:29   #21
 
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2015
Posts: 992
Received Thanks: 102
Nach dem Bodymedia, was ja leider nicht mehr verfügbar ist?, das genauste Gerät.
(Fitbit Charge HR) - Wie genau das ist, kannst du auf Youtube sehen, dort gibt es einige vergleiche zum Bodymedia.
.Slim' is offline  
Old 07/08/2016, 12:27   #22
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Poste mal ein Video von deiner Ausführung. Wenn du dich verletzt, dann kann sie nicht gut sein. Egal was deine "Trainer"/"Bodybuilder"-Freunde sagen.

Ansonsten mach für Masse den Markus Rühl und isolier jeden Muskel einzeln an Maschinen. Ist BB technisch das sinnvollste. Nur halt nicht funktional
.Crowd is offline  
Old 07/08/2016, 13:25   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Poste mal ein Video von deiner Ausführung. Wenn du dich verletzt, dann kann sie nicht gut sein. Egal was deine "Trainer"/"Bodybuilder"-Freunde sagen.

Ansonsten mach für Masse den Markus Rühl und isolier jeden Muskel einzeln an Maschinen. Ist BB technisch das sinnvollste. Nur halt nicht funktional
welche Maschine denn für den Strecker? Oder zählt dieser Ständer wo man seine Beine einklemmt für Extensions auch als Maschine?
k0pf is offline  
Old 07/08/2016, 15:49   #24

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by k0pf View Post
welche Maschine denn für den Strecker? Oder zählt dieser Ständer wo man seine Beine einklemmt für Extensions auch als Maschine?
Ist zwar keine Maschine aber bestimmt besser als ne Maschine ^^ steiger dich einfach mit Gewichtscheiben und wenn es nachher nicht weiter geht mach mehr Sätze oder so
Mixxon is offline  
Old 07/09/2016, 00:40   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Ist zwar keine Maschine aber bestimmt besser als ne Maschine ^^ steiger dich einfach mit Gewichtscheiben und wenn es nachher nicht weiter geht mach mehr Sätze oder so
okay mach ich ^^
k0pf is offline  
Old 07/09/2016, 22:09   #26

 
Bekir123321's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,007
Received Thanks: 80
Ich mach zwar auch Kreuzheben, auch weil es ne Grundübung ist aber wenn es dir um die Optik geht dann ist Kreuzheben nicht so wichtig. Kannst du aks BBler eigentlich rauslassen. Viele übertreiben mit der Übung und preisen sie zu hoch an. Hab genug Freunde die ohne Kreuzheben nen brutalen Rücken bekommen haben. Ich nutze die Übung persönlich weil ich dadurch nen sehr guten Nacken aufgebaut habe und mein Rücken sich auch ganz gut geformt hat. Eine einzelne Alternative zum Kreuzheben gibt es dennoch nicht, gibt keine Übung die mehr Muskeln beansprucht. Du kannst aber deinen Trainingsplan auf Variation umgestalten. Also das du z.b. 3 Rückenübungen an einem Tag machst und dort dann 3 verschiedene Muskelpartien ansprichst und in der nächsten Woche training auch 3 Rückenübungen die sich aber von denen der vorherigen Woche unterscheiden.
Bekir123321 is offline  
Old 07/09/2016, 23:48   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Ich mach zwar auch Kreuzheben, auch weil es ne Grundübung ist aber wenn es dir um die Optik geht dann ist Kreuzheben nicht so wichtig. Kannst du aks BBler eigentlich rauslassen. Viele übertreiben mit der Übung und preisen sie zu hoch an. Hab genug Freunde die ohne Kreuzheben nen brutalen Rücken bekommen haben. Ich nutze die Übung persönlich weil ich dadurch nen sehr guten Nacken aufgebaut habe und mein Rücken sich auch ganz gut geformt hat. Eine einzelne Alternative zum Kreuzheben gibt es dennoch nicht, gibt keine Übung die mehr Muskeln beansprucht. Du kannst aber deinen Trainingsplan auf Variation umgestalten. Also das du z.b. 3 Rückenübungen an einem Tag machst und dort dann 3 verschiedene Muskelpartien ansprichst und in der nächsten Woche training auch 3 Rückenübungen die sich aber von denen der vorherigen Woche unterscheiden.
Ich mache Push/Pull

Am Pulltag Klimmzüge, weil ich nicht so viele schaffe dann danach noch Latziehen im Parallelgriff auf die Brust

dann halt Kreuzheben was ich jetzt durch Extensions ersetzt habe
k0pf is offline  
Old 07/10/2016, 12:21   #28

 
Bekir123321's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,007
Received Thanks: 80
Ich persönlich mache das gern so:

Montags habe ich Rücken/Trizeps-Tag. Für den Rücken mache ich, für gewöhnlich, 3 Übungen (1 schwere, 2 etwas leichtere). Also Kreuzheben, Latzug und breites/enges Rudern (variiere ich immer).
In deinem Fall würde ich das so machen:

1. Woche: Latzug, enges Rudern, Extensions 3x8
2. Woche: Latzug mit engem Griff zur Brust, breites Rudern, Extensions 5x5

und das halt immer im Rhytmus. Ist jetzt nur ein Beispiel. Der Sinn bei der Sache ist das du dich an die Variation gewöhnst. Viele machen den Fehler und machen vielleicht ein halbes Jahr immer die selben Übungen und beschweren sich über Fortschritte die dann nur im bestimmten Maße vorhanden sind. Dein Körper gewöhnt sich aber nach einer Zeit an die Übungen und baut geringfügiger Muskelmasse auf deshalb versuch immer zwischen den Übungen und den Wiederholungszahlen was zu ändern nur damit der Körper immer wieder aufs neue geschockt wird. Da brauchst dann auch kein Kreuzheben.
Bekir123321 is offline  
Old 07/10/2016, 13:15   #29
 
faacK._.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,647
Received Thanks: 240
Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Viele machen den Fehler und machen vielleicht ein halbes Jahr immer die selben Übungen und beschweren sich über Fortschritte die dann nur im bestimmten Maße vorhanden sind. Dein Körper gewöhnt sich aber nach einer Zeit an die Übungen und baut geringfügiger Muskelmasse auf deshalb versuch immer zwischen den Übungen und den Wiederholungszahlen was zu ändern nur damit der Körper immer wieder aufs neue geschockt wird.
Nein
faacK._. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2016, 18:08   #30
 
=IceTea='s Avatar
 
elite*gold: 154
Join Date: Jan 2013
Posts: 381
Received Thanks: 128
@: was trägst du für schuhe ? (beim Kniebeugen und beim Kreuzheben)

€: versuch mal Kreuzheben auf Socken (wenn du vorher nike air oder so an hattest)
=IceTea= is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fitness Kreuzheben Problem.
05/05/2014 - Off Topic - 7 Replies
Hallo Leute, ich habe mir gerade ein Video von Tim Gabel angeschaut worin er etwas auf das Kreuzheben/Kniebeugen eingeht. https://www.youtube.com/watch?v=Y3meoFdA-CM Bei 1:39 erklärt er, dass wenn man diese Position nicht einnehmen könne, man nichts beim Kreuzheben verloren hat. Daraufhin hab ich's direkt mal ausprobiert tief in die Hocke zu gehen und die Fersen am Boden zulassen.. es funktionierte bei mir nicht. - Sobald ich versuche meine Fersen am Boden zu halten, kippe ich...
Alternative zu ad.fly etc. ??
05/02/2013 - Off Topic - 6 Replies
Hallo :) Ich bin dabei ein Forum zu eröffnen und möchte mir mit solchen Diensten wie ad.fly etwas Geld verdienen. Ich suche aber nach einem Dienst wo man nicht nochmal auf "skip add" wie bei ad.fly klicken muss da ich dies nervig finde. Kennt ihr so einen Dienst ? Nur ein Klick nicht zwei ^^ Ist mit Absicht falsch geschrieben da epvp es sonst zensiert ;)
DSL Alternative?
12/14/2011 - Off Topic - 6 Replies
Moin Com, Hab mal eine frage, und zwar zieh ich zum 20.12.2011 um nun gibt es in dem Kaff nur 64-kbit/s-ISDN. Nun meine frage was gibt es so für alternativen? Was haltet ihr von DSL via Satellit? und wie würde es da mit dem Ping aussehn? Falls jemand damit erfahrung hat kann er ja gern antworten. MfG



All times are GMT +2. The time now is 04:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.