Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 15:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Cardio & Krafttraining + hohe Reizbarkeit nach dem Training?

Discussion on Cardio & Krafttraining + hohe Reizbarkeit nach dem Training? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,519
Received Thanks: 78
Cardio & Krafttraining + hohe Reizbarkeit nach dem Training?

Ich trainiere schon seit ein paar Jahre, mittendrin mal aufgehört wegen Motivationslöchern, also bin keiner der von 0 anfängt.

Seit Januar aber gehe ich 5x die Woche trainieren ( + Schwimmen und Schulsport (Leistungskurs)
2x Kraft ( Trizeps, Rücken & Bizeps, Brust ) und fühle mich dabei eigentlich ziemlich gut, Fortschritte habe ich auch gemacht.
3x pro Woche habe ich nur 1h Cardio auf dem Rad gemacht, waren immer so 1.000 kcal ( falls das irgendwie relevant sein sollte )
Ich dachte mir, um das ganze zu beschleunigen, habe in einem Monat eine Studienfahrt mit meinem Kurs und wollte nochmal richtig meinen Körper auslasten, 7x die Woche traue ich mir nicht zu, deshalb nur 5/6x aber dieses mal mit 105-120min Cardio (2.000 kcal)
Normalerweise würde ich 6x mal machen, habe aber Angst vor Übertraining bzw. vielmehr, dass ich Fett anbaue, da mein Körper anfälliger für Insulin oder dergleichen ist?

Ich habe nebenbei noch eine angepasste Ernährung mit einem Kcal-defizit, also ich will halt schön am Bauch was abnehmen bzw. allgemein n bisschen mehr "definierter" aussehen. Grüner Tee soll angeblich auch nur in Kapsel-Form besser helfen, und dass dann nur in 12-Wochen.

Sollte ich irgendwas an meinem Training/Ernährung umstellen, das kcal Defizit will ich aber beibehalten, da ich abnehmen möchte.


So habe ich es zumindest gelesen. Trainiere ich zu viel?
PS.: Ein guter Körper braucht mehrere Jahre Training, das weiß ich, mir geht es ja nur um die jetzige Situation und um mein Trainingsvolumen.
Sevvi is offline  
Old 04/07/2016, 23:56   #2
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
Mach mehr Krafttraining, weniger Cardio. Esse weniger. Zum Fettabbau zählt nur ein Kaloriendefizit ( ca. 7000 Kalorien sind 1kg Fett, das abgebaut wird).

Ein derart hoher Defizit ist sehr schlecht. Optimal wären 500-1000kcal im Defizit und 6x die Woche Sport mit je 120min cardio ist viel zu viel.
raymundo101 is offline  
Old 04/08/2016, 00:06   #3
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Ich versteh diese Umrechnung nicht, 7000kcal = 1kg Fett? Dann müsste man ja nach 10 Tagen 500er Defizit schon fast 1kg reines Fett verbrannt haben?

oder sagen wir mal 700 Kcal Defizit
= 10 Tage 1kg reines Fett weg?
Yanghekk is offline  
Old 04/08/2016, 00:22   #4
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
Ich versteh diese Umrechnung nicht, 7000kcal = 1kg Fett? Dann müsste man ja nach 10 Tagen 500er Defizit schon fast 1kg reines Fett verbrannt haben?

oder sagen wir mal 700 Kcal Defizit
= 10 Tage 1kg reines Fett weg?
ja
raymundo101 is offline  
Old 04/08/2016, 00:38   #5



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Wie groß bist du und wie viel wiegst du? Wie würdest du dein Körper beschreiben? ****, dünn, Klapperdürr? Wie sieht deine Ernährung aus(Protein,Fett und Kohlenhydrate)?
Zu viel Cardio würde ich jetzt nicht unbedingt machen.

Quote:
2x Kraft ( Trizeps, Rücken & Bizeps, Brust )
Wo sind die anderen Muskelgruppen, vor allem die Beine?? Squat!! Vor allem mit Beintraining gelangst du viel schneller zum Six Pack
Rikkami is offline  
Old 04/08/2016, 00:51   #6
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
ja
dann würde man ja mit nem 700kcal Defizit in Windeseile abnehmen, wenn das so einfach ist warum ist es dann nicht überall verbreitet? Warum tun sich die Leute dann so schwer abzunehmen?

Also wenn wir hier wirklich über reines Fett reden und nicht Wasser oder Muskelmasse die man abnimmt. Weil, das meiste von der "Dickheit" die man mit sich rumträgt ist ja garnicht pures Fett.
Yanghekk is offline  
Old 04/08/2016, 01:11   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
du verbrennst im leben nicht 1000kcal bei 60min cardio

Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
dann würde man ja mit nem 700kcal Defizit in Windeseile abnehmen, wenn das so einfach ist warum ist es dann nicht überall verbreitet? Warum tun sich die Leute dann so schwer abzunehmen?

Also wenn wir hier wirklich über reines Fett reden und nicht Wasser oder Muskelmasse die man abnimmt. Weil, das meiste von der "Dickheit" die man mit sich rumträgt ist ja garnicht pures Fett.
Es ist nie nur reines Fett. Aber ja so nimmt man ab.
700kcal sind ne ganze Mahlzeit. Nicht alle können das. Aber bei den meisten hängt es eher daran, würde ich zumindest meinen, dass sie ihr Essen nicht tracken und so kann man auch nie sehen, ob man im Defizit ist. Fehlende Disziplin durchzuziehen, ebenso ein Grund.
Odang is offline  
Old 04/08/2016, 01:39   #8
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
du verbrennst im leben nicht 1000kcal bei 60min cardio



Es ist nie nur reines Fett. Aber ja so nimmt man ab.
700kcal sind ne ganze Mahlzeit. Nicht alle können das. Aber bei den meisten hängt es eher daran, würde ich zumindest meinen, dass sie ihr Essen nicht tracken und so kann man auch nie sehen, ob man im Defizit ist. Fehlende Disziplin durchzuziehen, ebenso ein Grund.
naja aber ich kann mir das echt nicht vorstellen mit nem 700Kcal Defizit ohne Sport im Monat 3kg reines Fett abzunehmen. Dann wäre Diäten ja wirklich ultraleicht.
Yanghekk is offline  
Old 04/08/2016, 01:49   #9
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Grüner Tee bringt nix. 1000kcal auf nem Rad sind sehr unwahrscheinlich, außer du wiegst um die 110kg oder radelst in Highspeed.
Solange du mit dem Volumen klar kommst, trainierst du nicht zu viel. Schau dir olympische Gewichtheber an - die trainieren 7x die Woche und sind stärker als wir alle. Und so leichtes Cardio ist mehr Regeneration als Training.
Außerdem: Wenn du gut aussehen willst, trainier deine ******' Beine

Doch Yanghekk, es ist theoretisch so leicht, aber zieh mal ne Diät mit nem 700er Defizit durch. Außerdem wirst du mehr Muskeln abbauen, weil du kein Sport machst. 2,5-3kg abnehmen wirst du aber.
.Crowd is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2016, 01:57   #10
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Grüner Tee bringt nix. 1000kcal auf nem Rad sind sehr unwahrscheinlich, außer du wiegst um die 110kg oder radelst in Highspeed.
Solange du mit dem Volumen klar kommst, trainierst du nicht zu viel. Schau dir olympische Gewichtheber an - die trainieren 7x die Woche und sind stärker als wir alle. Und so leichtes Cardio ist mehr Regeneration als Training.
Außerdem: Wenn du gut aussehen willst, trainier deine ******' Beine

Doch Yanghekk, es ist theoretisch so leicht, aber zieh mal ne Diät mit nem 700er Defizit durch. Außerdem wirst du mehr Muskeln abbauen, weil du kein Sport machst. 2,5-3kg abnehmen wirst du aber.
und Sport und -700? Für mich wären 700 garkein Thema
Yanghekk is offline  
Old 04/08/2016, 01:59   #11
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Schweres Krafttraining im Hypertrophiebereich sorgt dafür dass du weniger Muskeln in der Diät abbaust, solange du ausreichend mit Proteinen versorgt bist.
Dann zieh durch.
.Crowd is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2016, 06:43   #12

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
2000 kcal in in 105min Cardio looool
Die Anzeigen auf den Dingern sind nicht wirklich genau. Nicht mal annähernd.
Bevor du ans Abnehmen denkst würd ich erstmal alle Muskeln trainieren sonst siehst du aus wie n Depp.
Dörp is offline  
Old 04/08/2016, 12:30   #13
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
und Sport und -700? Für mich wären 700 garkein Thema
Bei dir ist der Name auch Programm oder?
Vor ein paar Tagen hast du noch folgendes behauptet:
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
Also ich bin schon ziemlich "süchtig" nach Essen. Deswegen wollte ich lieber den Verbrauch erhöhen, weil ich einfach nicht das Essen bzw. die Kcal verringern kann/will.

Volumen erhöhen / weniger Cardio - inwiefern? Ich kann ja nicht jeden Tag GK machen, man braucht ja noch irgendwie Pause :S
Daher hör auf die Leute zu trollen...
Abgesehen davon hat man dir vor paar Tagen ja schon einmal klar gemacht, dass es genau so "einfach" ist.

Quote:
Originally Posted by Sevvi View Post
Ich trainiere schon seit ein paar Jahre, mittendrin mal aufgehört wegen Motivationslöchern, also bin keiner der von 0 anfängt.

Seit Januar aber gehe ich 5x die Woche trainieren ( + Schwimmen und Schulsport (Leistungskurs)
2x Kraft ( Trizeps, Rücken & Bizeps, Brust ) und fühle mich dabei eigentlich ziemlich gut, Fortschritte habe ich auch gemacht.
3x pro Woche habe ich nur 1h Cardio auf dem Rad gemacht, waren immer so 1.000 kcal ( falls das irgendwie relevant sein sollte )
Ich dachte mir, um das ganze zu beschleunigen, habe in einem Monat eine Studienfahrt mit meinem Kurs und wollte nochmal richtig meinen Körper auslasten, 7x die Woche traue ich mir nicht zu, deshalb nur 5/6x aber dieses mal mit 105-120min Cardio (2.000 kcal)
Normalerweise würde ich 6x mal machen, habe aber Angst vor Übertraining bzw. vielmehr, dass ich Fett anbaue, da mein Körper anfälliger für Insulin oder dergleichen ist?

Ich habe nebenbei noch eine angepasste Ernährung mit einem Kcal-defizit, also ich will halt schön am Bauch was abnehmen bzw. allgemein n bisschen mehr "definierter" aussehen. Grüner Tee soll angeblich auch nur in Kapsel-Form besser helfen, und dass dann nur in 12-Wochen.

Sollte ich irgendwas an meinem Training/Ernährung umstellen, das kcal Defizit will ich aber beibehalten, da ich abnehmen möchte.


So habe ich es zumindest gelesen. Trainiere ich zu viel?
PS.: Ein guter Körper braucht mehrere Jahre Training, das weiß ich, mir geht es ja nur um die jetzige Situation und um mein Trainingsvolumen.
So viel wie ich weiß (und auch gelesen habe) ist Ausdauertraining im Vergleich zum Krafttraining jeden Tag ohne Probleme ausübbar (vorausgesetzt man fühlt sich in der Verfassung dafür).

Bei richtigem Krafttraining solltest du immer eine gewisse Pause einhalten, denn die Regeneration der Muskeln passiert erst in den Tagen nach der Trainingseinheit. Dabei ist die Regenration (und damit der Muskelaufbau) in dene rsten 24h am stärksten. Wenn du jetzt aber in dieser Zeit wieder deine Muskeln zerstörst, wirst du einen möglichen Effekt von "übertrainieren" sehen. Das heißt deine Muskeln wachsen kaum (oder in sehr krassen Fällen schrumpfen sie sogar) obwohl du öfter trainierst.

Das heißt zusammengefasst:
Beim Ausdauertraining: Je mehr desto besser
Beim Krafttraining: Mehr ist nicht immer besser
Shadow992 is offline  
Old 04/08/2016, 12:45   #14
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Bei dir ist der Name auch Programm oder?
Vor ein paar Tagen hast du noch folgendes behauptet:

Daher hör auf die Leute zu trollen...
Abgesehen davon hat man dir vor paar Tagen ja schon einmal klar gemacht, dass es genau so "einfach" ist.



So viel wie ich weiß (und auch gelesen habe) ist Ausdauertraining im Vergleich zum Krafttraining jeden Tag ohne Probleme ausübbar (vorausgesetzt man fühlt sich in der Verfassung dafür).

Bei richtigem Krafttraining solltest du immer eine gewisse Pause einhalten, denn die Regeneration der Muskeln passiert erst in den Tagen nach der Trainingseinheit. Dabei ist die Regenration (und damit der Muskelaufbau) in dene rsten 24h am stärksten. Wenn du jetzt aber in dieser Zeit wieder deine Muskeln zerstörst, wirst du einen möglichen Effekt von "übertrainieren" sehen. Das heißt deine Muskeln wachsen kaum (oder in sehr krassen Fällen schrumpfen sie sogar) obwohl du öfter trainierst.

Das heißt zusammengefasst:
Beim Ausdauertraining: Je mehr desto besser
Beim Krafttraining: Mehr ist nicht immer besser
und was ist daran jetzt verwerflich du Clown? 700 Kcal sind ein Witz bei 4000kcal/Tag
Yanghekk is offline  
Old 04/08/2016, 12:59   #15
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
und was ist daran jetzt verwerflich du Clown? 700 Kcal sind ein Witz bei 4000kcal/Tag
Jo diggah, wenn du natürlich schon 2x so viel verspeist wie dein Körper wirklich braucht, machst du was gewaltig wrong, dude. Aber auch da bringen 700Kcal etwas (vorausgesetzt du hast dein "End-Gewicht" bei 4000Kcal Zufuhr schon reached). Dann wirst du zwar nicht skinny, aber nimmst so viel ab bis dein Körper diese Kalorien umsetzen kann und loset dadurch auch weight.

Abgesehen davon widersprichst du dir immernoch boy und da bringts auch nix auf fetten **** zu machen.

P.S.
Puh ich habe versucht das jetzt einmal in deiner Sprache auszudrücken, war eine ganz schöne Umstellung, ich hoffe ich konnte das richtig übersetzen, bin noch recht neu in diesem Gebiet.
Shadow992 is offline  
Thanks
5 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Shake nach dem Training
06/27/2015 - Sports - 17 Replies
Hey, ich trinke nach dem Training so gut wie immer einen selbstgemachten Shake mit folgenden Zutaten: 1 Banane 250g Quark Pullver von Nüssen (Komme grade nicht auf den Namen :D) Honig Milch Haferflocken So einen Shake trinke ich des öfteren auch morgens bevor ich auf arbeit gehe.
Training nach Op
11/09/2014 - Sports - 7 Replies
Tag Community, ich hab hier mitbekommen, dass sich viele verschiedene User in diesem Bereich auskennen bzw. sogar weit fortgeschritten sind. Und daher wollte ich einfach mal hier nachfragen evtl. hat einer schon Erfahrungen und kann mir weiterhelfen. Ich bin 18 Jahre alt (Ich weiß mag früh klingen) und hatte vor gut +- 4 Monaten eine Operation an der Lendenwirbelsäule um genau zu seine eine Bandscheibenop. Gut ein Jahr wurde ich verschieden behandelt und man wusste nie weshalb ich...
Klassenreise nach Orte verbieten wo die NPD hohe Präsenz hat ?
09/22/2013 - Off Topic - 23 Replies
Moin Epvp , wie schon der Titel sagt , seit ihr dafür oder nicht ? Bei meiner letzten Klassenreise passiert was krasses : Neonazis verprügeln Schüler: "Wir hatten Todesangst" - Panorama | STERN.DE . Deswegen bin ich total dagegen . Wie steht ihr dazu ? Mfg EDIT :...
Wie würdet ihr mir empfehlen die BCAA einzunehmen? Wv Vor Und Wv nach dem Training !!
09/14/2013 - Sports - 6 Replies
Es geht um dieses BCAA Produkt! MULTIPOWER Supplements BCAA, 102 Kapseln, 1er Pack (1 x 122 g): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke Also dort auf der Verpackung steht leider nichts davon und googlen hab ich nichts gefunden.. es ist wichtig! Auf der Packung steht zwar etwas von beim Training und nach dem Training aber nicht WIE VIELE KAPSELN :(!
Nach dem Training?
08/20/2013 - Sports - 52 Replies
Hey, Was sollte man nach dem Training machen? Einfach nur ausruhen(wie gewohnt weiter machen)? Oder gibts da was bestimmtes was man machen kann? Sollte man direkt nach dem Training was essen? Hoffe jemand kann kurz helfen. Wäre nett :) Ps: Kein Bock das hier jetzt 18 Seiten lang diskutiert wird, ala sixpack.



All times are GMT +2. The time now is 15:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.