Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 18:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welchen Kampfsport für die Straße lernen?

Discussion on Welchen Kampfsport für die Straße lernen? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/14/2014, 00:37   #46
 
D'Arti's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,695
Received Thanks: 1,596
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Genau, hab keine Kampfsporterfahrung - kannste direkt so sagen. Ich glaub eher, du hast keine Ahnung von Bodybuilding.
Das Newton'sche Gesetz gilt ja eben genau da. Vergleich mal wie ein Bodybuilder eine 10kg Hantel beschleunigt und wie ein "lauchiger" Kampfsportler das schafft. Na, wer ist darin besser? Je größer die Muskeln, umso größer die willentliche Kontrolle. Bei einem BBer sind viel mehr Muskelfasern aktiviert, sodass er direkt alle einsetzen kann => Höhere Beschleunigung.

Bodybuilder wiegen gut 100kg. Der KFA ist sehr gering. Fett sorgt dafür, dass die Beschleunigung sinkt. WER IST WOHL STÄRKER, HM?!
Aber ich antworte jetzt einfach nicht mehr drauf. Selten solch eine Naivität gesehen.
Leg dich mal mit nem BBer an und schau mal für wen es nach einem Schlag im Tod enden wird
Ein Typ der wie ein "lappen" aussieht und 1Jahr lang im McFit Schnellkraft trainiert, kann einen Bodybuilder der zielgerichteter auf Masse trainiert klatschen um es grob zu behaupten.

Das ist auch der Grund wieso Kampfsportler wert auf Schnellkraft legen und nicht auf fette Muskeln. Manche können das halt vereinen, heißt aber nicht das es alle machen.
D'Arti is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2014, 23:09   #47
 
PvPMaCHinE's Avatar
 
elite*gold: 160
Join Date: Jul 2009
Posts: 488
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Genau, hab keine Kampfsporterfahrung - kannste direkt so sagen. Ich glaub eher, du hast keine Ahnung von Bodybuilding.
Das Newton'sche Gesetz gilt ja eben genau da. Vergleich mal wie ein Bodybuilder eine 10kg Hantel beschleunigt und wie ein "lauchiger" Kampfsportler das schafft. Na, wer ist darin besser? Je größer die Muskeln, umso größer die willentliche Kontrolle. Bei einem BBer sind viel mehr Muskelfasern aktiviert, sodass er direkt alle einsetzen kann => Höhere Beschleunigung.

Bodybuilder wiegen gut 100kg. Der KFA ist sehr gering. Fett sorgt dafür, dass die Beschleunigung sinkt. WER IST WOHL STÄRKER, HM?!
Aber ich antworte jetzt einfach nicht mehr drauf. Selten solch eine Naivität gesehen.
Leg dich mal mit nem BBer an und schau mal für wen es nach einem Schlag im Tod enden wird

Seine Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit sind wirklich überragend.
Bodybuidling ist Bodybuilding - funktionales Training begleitend zum Kampfsport was komplett anderes. Du hast keine Ahnung, blamier dich nicht noch mehr



Zum Thema Wing Chun: Ist Selbstbeweihräucherung (oft, ich will nicht verallgemeinern) auf höchstem Niveau und endet in Stressituationen meist nur in unkoordiniertem Herumfuchteln
Boxen, Muay Thai, MMA, Kickboxen - hauptsache Vollkontakt mit vernünftigem Sparring.

Schönen Abend
PvPMaCHinE is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2014, 23:16   #48
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Man sieht dass der "Bodybuilder" keine Ahnung vom Kampf hat. Ich rede von Leuten, die wenigsten Kampfgrundlagen beherrschen und nicht einfach drauf losrennen und bitchfighten. Alleine bei 0:30 hätte man mit 1/2 Jahr Erfahrung für nen Knockout durch schwere (innere) Verletzungen gesorgt.
Dreht nur weiter meine Worte im Munde um, mir kanns jetzt auch egal sein - ich will mal sehen, wie ihr mit einem richtigen Bodybuilder klarkommt, der weiß wie man trainiert, um seine Beschleunigung und Beweglichkeit sogar noch zu verbessern.

Aber Hauptsache keine Ahnung vom Kraftsport haben und so tun, als wüsste man alles darüber, dass man ihn so schlecht reden kann.
.Crowd is offline  
Old 01/18/2014, 16:27   #49


 
kangar00's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2013
Posts: 885
Received Thanks: 748
Wenn du eine Kampfsportart erlernst zB.: Boxen, darfst du keinen Kampf provozieren.
Rechtliche Folgen koennten sein:
> Ausschluss aus deinen Verein
> Die Pruegelei wird nicht als Koerperverletzung, sondern als versuchter Totschlag deinerseits angesehen

Wenn du hier schon so etwas fragst, bedeutet es auch das du nicht genug Disziplin hast um eine Kampfsportart auszufuehren.
kangar00 is offline  
Old 01/18/2014, 18:53   #50
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2012
Posts: 277
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Sιr Sну View Post
Wenn du eine Kampfsportart erlernst zB.: Boxen, darfst du keinen Kampf provozieren.
Rechtliche Folgen koennten sein:
> Ausschluss aus deinen Verein
> Die Pruegelei wird nicht als Koerperverletzung, sondern als versuchter Totschlag deinerseits angesehen

Wenn du hier schon so etwas fragst, bedeutet es auch das du nicht genug Disziplin hast um eine Kampfsportart auszufuehren.
Ich kenne genug Leute, die einen Kampfsportverein besuchen und schlägern. Soweit es niemand weiß, dass man einen Verein besucht, kann die Strafe milder ausfallen. Meiner Meinung ist es eh Schwachsinn, da man sich einen privat Trainer anschaffen kann, oder wie ein Noob 24/7 irgendwelche 0815 Schlagtechniken im Internet herauspicken.

Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Man sieht dass der "Bodybuilder" keine Ahnung vom Kampf hat. Ich rede von Leuten, die wenigsten Kampfgrundlagen beherrschen und nicht einfach drauf losrennen und bitchfighten. Alleine bei 0:30 hätte man mit 1/2 Jahr Erfahrung für nen Knockout durch schwere (innere) Verletzungen gesorgt.
Dreht nur weiter meine Worte im Munde um, mir kanns jetzt auch egal sein - ich will mal sehen, wie ihr mit einem richtigen Bodybuilder klarkommt, der weiß wie man trainiert, um seine Beschleunigung und Beweglichkeit sogar noch zu verbessern.

Aber Hauptsache keine Ahnung vom Kraftsport haben und so tun, als wüsste man alles darüber, dass man ihn so schlecht reden kann.
Diese ganzen 1337 Fighter Kiddys verstehen unter "Kampfgrundlagen", dass der Kiefer von der rechten Faust und die Schlefe von der linken gedeckt wird. Vllt noch, dass die linke die Führhand ist und die rechte die Schlaghand.
Diese Kampfgrundlagen lernt man in nur einer Trainingseinheit, aber das ist nur die Einführung. Perfekte Drehung, Gewichtsverteilung usw. lernt man nur durch langer Erfahrung und regelmäßigen Training. Habe die ganzen Dinge schneller im Sparring gelernt, als beim Sandsack Training.

[QUOTE=PvPMaCHinE;26799328]



Das ist ein Noobfight. Damit meine ich, dass es kaum auf Deckung, Gleichgewicht, Schlagausführung, Drehung und Kiefer geachtet wurde.
Da aber eh fast niemand in einem Streetfight daran denkt, geschweige überhaupt weiß wie man richtig kämpft. Ist trotzdem ein netter Beweis, dass durchschnittliche Leute mit wenig Ahnung einen Bodybuilder besiegen, der zwar ordentlich an Masse hat, aber keine Technik besitzt.
Autogarage100 is offline  
Old 01/18/2014, 19:06   #51
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Ich rede aber nicht von "1337 Fighter Kiddys", sondern intelligente Menschen, die auch präventiv trainieren. 1/2 Jahr reicht einfach - da spreche ich aus Erfahrung (auch wenn ichs viel länger gemacht habe). Wäre ich so massig wie der "Bodybuilder" der so aussieht, als würde er nach 6 Monaten schon stoffen, dann hätte ich in Stellen wie 0:18, 0:23, 0:30, 0:32, 0:37 etliche Chancen für Knockouts gehabt. Solange man auch wirklich in nem guten Verein ist, wo man nicht den ganzen Tag am Sandsack ist und kein Sparring macht. Alleine da verlernt man den aller größten Fehler - das "blinde" reinlaufen und Hauptsache draufhaut.
.Crowd is offline  
Old 01/18/2014, 19:19   #52
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2012
Posts: 277
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Ich rede aber nicht von "1337 Fighter Kiddys", sondern intelligente Menschen, die auch präventiv trainieren. 1/2 Jahr reicht einfach - da spreche ich aus Erfahrung (auch wenn ichs viel länger gemacht habe). Wäre ich so massig wie der "Bodybuilder" der so aussieht, als würde er nach 6 Monaten schon stoffen, dann hätte ich in Stellen wie 0:18, 0:23, 0:30, 0:32, 0:37 etliche Chancen für Knockouts gehabt. Solange man auch wirklich in nem guten Verein ist, wo man nicht den ganzen Tag am Sandsack ist und kein Sparring macht. Alleine da verlernt man den aller größten Fehler - das "blinde" reinlaufen und Hauptsache draufhaut.
Es macht aus ob man 1/2 Jahr auch aktiv zum Gym geht oder nur 1x in der Woche oder fast gar nicht. Für einen Streetfight reicht dies aus, aber es ging darum, dass jemand Vorschlug zum Mcfit zu gehen, da man ja dort die ganze Stärke bekommt, welche man auch zu 100% in einem Kampf benötigt.
Sparring ist in diesem Falle am wichtigsten, da es ja schon eine kleine Kampf-Simulation ist
Jemand mit einer guten Technik und Körper würde aus eigener Erfahrung sprechen, dass Muskeln nur ein Teil von der Kraft sind und man gut auf einen durchtrainierten Körper verzichten könnte, wenn man die Technik beherrscht.
80% der Leute die in einem Kampfsport-Gym gehen sind trotzdem nicht in der Lage eine Optimale Deckung zu führen, da es öfters am Trainier liegt, oder die sind zu dumm um das wahrzunehmen, was man gelernt bekommt.
Autogarage100 is offline  
Old 01/19/2014, 12:48   #53
 
AlphaZerο's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Mar 2011
Posts: 13,412
Received Thanks: 4,375
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, biiitttte hör auf zu reden.
Jemand, der ein Jahr lang Bodybuilding kann Bruce Lee also automatisch im Kampf besiegen, ja? Okay.
AlphaZerο is offline  
Old 01/19/2014, 12:57   #54
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
Jemand, der ein Jahr lang Bodybuilding kann Bruce Lee also automatisch im Kampf besiegen, ja? Okay.
Ich meinte eher Kampfsportler wie ihn (Schwarzgurtler etc.). Er war ja selbst Bodybuilder, wenn mans so nennen mag. Da hab ich mich wohl ungünstig ausgedrückt ^^
*erfahrene Kampfsportler.
Und ich meinte da 1 Jahr Kampfsporttraining.

Aber ich bezieh mich trotzdem noch auf bewegliche natural Bodybuilder mit ein wenig Kampfsporterfahrung. Bei denen tut nun mal ein Tritt gegen den Oberschenkel weniger weh als bei anderen Leuten.
.Crowd is offline  
Old 01/19/2014, 14:52   #55
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2012
Posts: 277
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Ich meinte eher Kampfsportler wie ihn (Schwarzgurtler etc.). Er war ja selbst Bodybuilder, wenn mans so nennen mag. Da hab ich mich wohl ungünstig ausgedrückt ^^
*erfahrene Kampfsportler.
Und ich meinte da 1 Jahr Kampfsporttraining.

Aber ich bezieh mich trotzdem noch auf bewegliche natural Bodybuilder mit ein wenig Kampfsporterfahrung. Bei denen tut nun mal ein Tritt gegen den Oberschenkel weniger weh als bei anderen Leuten.
Stimmt schon, dass man mit einem gut trainierten Körper mehr low kicks oder Schläge zum Bauch einstecken kann und man selber wie sozusagen eine "Mauer" ist. Kiefer oder die meisten k.o Punkte am Körper kann man nicht trainieren. Man bräuchte nicht mal richtig den Kiefer mit viel Kraft treffen um jemanden K.O zu schlagen.

Autogarage100 is offline  
Old 01/23/2014, 22:37   #56
 
TransformerAutobot's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 165
Received Thanks: 17
Für die Straße solltest du keinen Kampfsport lernen...du darfst dich als Boxer wehren, nur der nachteil ist das wenn du den Gegner Kritisch triffst und er untrainiert ist nicht mehr aufwacht.

Ich würde dir Boxen empfehlen, wende es aber NUR IN DER NOT AN!!!! ...du lernst halt beim boxen richtig zu schlagen, die Bewegung zum Beispiel mit den Schultern das du quasi dein ganzes Gewicht einsetzt um halt überlegen zu sein. Genauso halt die Techniken, Kombination,abhärtungen etc...

Aber ich würde es nicht unbedingt auf der straße einsetzen weil das Risiko zu hoch ist...
TransformerAutobot is offline  
Old 01/23/2014, 22:38   #57
 
.Yatsu's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jul 2013
Posts: 723
Received Thanks: 83
MMA
.Yatsu is offline  
Old 01/25/2014, 18:33   #58
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by MiniKiller View Post
Welchen Kampfsport kann man lernen um ihn "auf der Straße" anwenden zu dürfen und können? Soweit ich informiert bin, darf man seine Fähigkeiten nicht gegen andere Leute bzw außerhalb des Sports(des Rings) benutzen wenn man z.B. Boxer ist.
-> Beispiel: Wenn ich auf der Straße angegriffen werde, darf ich, als Boxer, mich nicht ohne weiteres Verteidigen bzw zurückschlagen, da durch das Erlernen der Kampfkunst meine Fäuste/mein Körper zur Waffe werden.

Ein weiteres Problem wäre, dass es beim Kampfsport Regeln gibt. Auf der Straße gibt es diese nicht. Ich würde gerne einen Kampfsport lernen, den man problemlos zur Selbstverteidigung benutzen kann. Z.B. habe ich gehört, dass es bei Krav Maga keine Regeln gibt, weshalb es sich gut für die Selbstverteidigung eignet.
-> Beispiel: Ich kann kickboxen und werde auf der Straße angegriffen. Wenn ich dem Angreifer einen Tritt verpassen will, könnte er beispielsweise mein Bein festhalten und mir in den Schritt schlagen. Beim Sport besteht dieses Problem nicht, da es ja im Ring regeln gibt.

Ich wäre eigentlich an Kickboxen interessiert, da ich auch finde, dass es ziemlich gut aussieht und für mich interessant wirkt. Allerdings habe ich keine Ahnung wie effektiv Kickboxen wirklich ist. Würde es reichen wenn ich speziell einen Kurs für Kickboxen als Selbstverteidigung besuche? Dürfte ich mich damit auch bedenkenlos verteidigen und wäre es auch wirklich effektiv?

Welche Kampfsportarten würdet ihr mir empfehlen?

Ich suche hier nicht nach Antworten wie "du bist beim Kampfsport falsch wenn du lediglich Leute schlagen willst". Ich denke ich kann mich bei solchen Sachen recht gut beherrschen bevor irgendwas eskaliert. Meines Wissens nach lernt man beim Kampfsport ja auch seine Aggressionen zu bändigen anstatt sie an anderen Personen auszulassen.

Gerne könnt ihr mich auch korrigieren falls ich in irgendwelchen Punkten falsch liege.
Mach Krav Maga, damit kannst du dich "sehr gut" auf der Straße verteidigen.
Diese Kampfsport besteht ausschließlich aus den Sachen, welche bei anderen Kampfsportarten verboten sind: In die Genitalien treten/schlagen, in die augen stechen etc.

Wenn mich jemand auf der Straße so angreifen würde, würde ich:
Wegrennen, Waffe/messer ziehen, ....
weirdo61 is offline  
Old 01/26/2014, 01:21   #59
 
D'Arti's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,695
Received Thanks: 1,596
Quote:
Farid Bang: Puder in den Jeans, welcher ********* will Beef/
Und eine Frage, was nützt dir dein Judo auf der Street
So meine Freunde, d.h es geht alles klar außer Judo!
D'Arti is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2014, 02:59   #60
 
Its Just Me^^'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 404
Received Thanks: 76
Hier braucht man keine Leute die nur die Theorie kennen...Hört mal auf mit diesem Newton Scheiß oder was auch immer das sein soll.

Ich selber mache Boxen, habe mich zwar noch mit keinem richtigen Bodybuilder angelegt, waren aber schon stämmige Burschen dabei. (1,75, 94Kilo sieht kein bisschen Fett aus, ihm wurde die Kraft in den Schoß gelegt) War nach einem Schlag von mir fast bewusstlos (Damals 69 Kilo Kampfgewicht auf 1.73).

Ein Kollege von mir, boxt jetzt 2. Buli hatt ein Kampfgewicht von 59 auf 1.60 hatt einen geschätzen 110 Kilo BB mit einem Schlag K.O gehauen. Wenn der ins Studio geht kriegen die BB's weiche Knie.

Hierbei unterscheidet man aber reinen BB und einen BB der wirklich zuschlagen kann und die Technik gelernt hatt, wenn der einen Treffer durchbekommt wars das meistens.

Das wichtigste ist und bleibt: Ruhig bleiben, fast jedesmal wenn ich agressiv raufgegangen bin hab ich auf die Schnauze bekommen^^


E: Jeder Kampfsport mit Vollkonktakt ist nützlich auf der Straße, am besten ist wie ich finde das Ringen, wenn der dich einmal richtig grapt war es das, war einmal bei denen im Training mit Sparring.
Its Just Me^^ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Macht ihr Kampfsport ?
12/27/2013 - Sports - 177 Replies
Peace, macht ihr Kampfsport ? wenn ja welchen ? ich: Muay Thai (Thai Boxen) | Boxen | KickBoxen |
Kampfsport
05/08/2013 - Sports - 13 Replies
Hey Leute, ich frag mich schon seit einiger Zeit, welche Kampfsportart ich machen könnte. Ich tendiere zwischen: Yoseikan Budo, Teakwondoo oder, vll doch Kickboxing ( naja japanisher Kampfsport wäre mir trotzdem lieber :D ) Judo mag ich eben nicht. Bin ( morgen :awesome: ) 18, und wollte fragen ob ich schon "zu alt" bin um solche Sportarten zu praktizieren/bzw. Wettkämpfe zu gewinnen :D (bin eigentlich sehr Ehrgeizig in solchen Sachen und verliere nicht gern :D )
Kampfsport Diskussion
02/18/2013 - Sports - 57 Replies
Hallo liebe Community , ich wollte euch ein paar Fragen zum Kampfsport fragen. Ich fang einfach mal an : Was ist euer "Lieblings" Kampfsport? Welcher Kampfsport hat für euch die beste Technik ? , Welcher Kampfsport ist am effektivsten ? , Welcher Kampfsport fokusiert sich sowohl auf Offensiv als auch auf Defensiv ? Ich finde Kickboxen eigentlich ganz gut , da es sehr "Effektiv" eingesetzt werden kann wenn man es beherrscht. Muay Thai soll auch sehr gut sein. Nennt mir mal eure Meinungen...
Kampfsport rechtfertigen
01/28/2012 - Off Topic - 32 Replies
Hey, ich will mit Karate anfangen aber meine Eltern sind dagen, ich will sie überzeugen aber hab auch bei google nicht viel gefunden auser selbstverteidigung! wäre nett wenn ihr eure meinung tipps schreiben würded?!
kampfsport oder kampfkunst
11/03/2010 - Off Topic - 60 Replies
jo was findet ihr besser und was haltet ihr von Wing Tsun? Kennt ihr noch andere gute Sportarten? Dann postet sie hier danke euch.



All times are GMT +2. The time now is 18:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.