|
You last visited: Today at 01:11
Advertisement
Creatin
Discussion on Creatin within the Sports forum part of the Off-Topics category.
08/13/2012, 12:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 45
|
Creatin
Guten tag ,
ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit Creatin hat , denn ich wollte mal genaueres dazu wissen.
Ich könnte genauso gut n Trainer fragen aber die sehen alles bisschen anders..
So zu mir
Ich bin etwas stämmiger ( 1,84m Groß und wiege 91Kg ) und trainiere jetzt fast seit 3 Monaten.
Wäre da sowas ratsam?
Greetz
|
|
|
08/13/2012, 13:02
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
|
Selbst hab ichs noch nicht versucht (werd ich auch nicht), ein freund von mir hats aber mal ne zeit lang ausprobiert. Klar hats was gebracht, aber als er wieder aufgehört hat, hat er gleichzeitig angefangen seine ernährung umzustellen --> jetzt ist das Ergebniss noch besser .. ^^
Auf die gesundheitlichen aspekte geh ich gar nicht erst ein, ich denke du weist wie schädlich creatin ist.
|
|
|
08/13/2012, 13:05
|
|
|
Ich hatte auch nur vor das so lange zu machen , bis ich normal gewichtig bzw. so aussehe
schäden sind mir bekannt , aber wenn man das jetzt nicht grade übertreibt und das zur gewohnheit wird , könnte man es doch nehmen oder sehe ich das falsch?
|
|
|
08/13/2012, 13:43
|
|
Received Thanks: 1,514
|
Ich selber hab noch keine Erfahrungen mit Kreatin gemacht aber ich werd's mir demnächst auch bestellen, zwar war ich auch skeptisch aber das Video sowie weitere Recherchen haben mich überzeugt.
|
|
|
08/13/2012, 13:51
|
|
Received Thanks: 1,863
|
Du trainierst nun erst seid 3 Monaten und willst jetzt schon mit so Sachen anfangen ? Das ist mal wieder typisch, keinem geht es mehr schnell genug, hauptsache die Musklen wachsen.
Ich kann dir von Creatin nur abraten, ich habe so eine Creatinkur selbst mal ausprobiert da ich einfach mal neugierig war und ich muss sagen in den ersten Tagen ist man wirklich motiviert, da man durch die Wassereinlagerungen im Muskelgewebe schnell muskulöser aussieht. Nur nach den 8 Wochen Kur verliert man das Wasser wieder und man wird schnell demotiviert, so gieng es mir zumindest.
Außerdem ist Creatin für Freizeitkraftsportlier in meinen Augen völlig überflüssig, da Creatin eig. dann eingetzt wird, wenn man das Maximum bei seinen Kräften erreicht hat und ich bezweifle das du diese Grenze nach 3 Monate nschon erreicht hast.
Du hast gute Vorraussetzungen da du genug Masse hast mit der du auch gut Muskulatur aufbauen kannst.
Und noch zu dem Video welches oben gepostet wurde, viele von solchen Leuten bekommen einfach nur Geld wenn sie dann für i-so ein Produkt Werbung machen und es ins gute Licht rücken.
Achja, dein Alter wär noch recht interessant.
|
|
|
08/13/2012, 14:35
|
|
|
Quote:
|
Originally Posted by Bananenwerfer
Achja, dein Alter wär noch recht interessant.
|
Ich bin 14.
|
|
|
08/13/2012, 14:50
|
|
Received Thanks: 1,863
|
Quote:
Dann würde ich dir sowieso von Creatin abraten, da es zwar schon viele Studien über Creatin gab, nur waren in diesen Studien alle Beteiligten volljährig und deshalb weis man nicht, was Creatin genau in einem jugendlichen Körper so anrichtet bzw. anrichten kann.
Ich kann dir einfach nur raten weiter zu trainieren wie du es jetzt schon tust. Und um wirklich Muskulatur aufzubauen muss man eben viel Zeit investieren.
|
|
|
08/13/2012, 15:17
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Was soll Creatin denn anrichten? Die Phosphate sind nicht schädlich(jedenfalls nicht in extrem hohen Dosen, die aber eh Müll sind), was gesteigert wird, ist die Kraftausdauer, womit der Reiz im Training sich erhöht und das war es auch schon.
3~5g am Tag reicht aus, Kreatinkuren wurden von Suppherstellern ins Leben gerufen und sind Unsinn, genausowenig benötigt man Aufladephasen.
Wenn man mehr Kreatin konsumiert, als in den Muskelzellen in Form von Phosphaten eingespeichert werden kann, dann landet es im Urin, wenn man dazu dann noch sehr wenig Wasser trinkt, dann kann es tatsächlich beim Abbauprozess über Leber und Niere schädlich werden.
Abraten kann man ihm nur, damit Kraftsport auszuüben bzw. dieses generell in seinem Alter. Fürs Sprinten kann es durchaus von Vorteil sein, bei Ausdauersportarten fällt es eher nicht ins Gewicht.
Man sollte es nicht mit Stoffen wie Anabolika vergleichen, denn Creatin baut keine tatsächliche Muskelmasse auf.
|
|
|
08/13/2012, 17:23
|
|
|
Also wäre das rein garnichts für mich , gel?
Soll ich mir das ganz ausm Kopf schlagen oder so nachm Jahr training mal das Creatin ausprobieren?
|
|
|
08/13/2012, 17:55
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
|
Creatin und etc. sollte man erst nach einem Jahr nehmen. Iss mehr eiwieß dann wird das schon alles.
|
|
|
08/13/2012, 18:33
|
|
Received Thanks: 1,695
|
Mit 14 schon an Creatin denken... 
Warte doch bis dein Körper ausgewachsen ist und trainiere bis dahin ganz normal.
Von sowas würde ich die Finger lassen.
|
|
|
08/14/2012, 03:02
|
|
|
Man sieht, dass viele die Wirkung von Creatin im Körper nicht kennen, aber große Reden darüber schwingen können.
Ihr solltet euch mal lieber in Fachpublikationen einlesen, als die Meinungen von ein paar/vielen Posts in BB Foren als Wahrheit anzusehen.
|
|
|
08/14/2012, 03:37
|
|
Received Thanks: 702
|
man muss auch noch bedenken das creatin nicht bei jedem wirkt es gibt auch menschen bei denen es garnichts bringt und wenn es dann mal was bringt dann so 8-10kg wo von man nach so einer kur wieder so gut wie alles verliert man hält vlt so 2-3kg wenn man gut ist aber sofort am anfang nimmt man creatin nicht erst wenn man natural so weit gekommen ist das es kaum noch vorran kommt bis garnicht dann nimmt man es ist ja nur ein nahrungergänzungsmittel und wird viel zu überbewertet und es ist so gut wie garnicht schädlich wenn man genug wasser bei so einer kur trinkt was sehr wichtig ist  will jetzt aber auch nicht hir so viel schreiben musst du wissen ob du es nimmst oder nicht aber ich würde dir raten lass es nimm es später wenn du so weit bist
|
|
|
08/14/2012, 06:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by KidKillaNr.1
man muss auch noch bedenken das creatin nicht bei jedem wirkt es gibt auch menschen bei denen es garnichts bringt und wenn es dann mal was bringt dann so 8-10kg wo von man nach so einer kur wieder so gut wie alles verliert man hält vlt so 2-3kg wenn man gut ist aber sofort am anfang nimmt man creatin nicht erst wenn man natural so weit gekommen ist das es kaum noch vorran kommt bis garnicht dann nimmt man es ist ja nur ein nahrungergänzungsmittel und wird viel zu überbewertet und es ist so gut wie garnicht schädlich wenn man genug wasser bei so einer kur trinkt was sehr wichtig ist  will jetzt aber auch nicht hir so viel schreiben musst du wissen ob du es nimmst oder nicht aber ich würde dir raten lass es nimm es später wenn du so weit bist
|
Kur = Blödsinn
Was manche da in kurzer Zeit in sich stopfen, könnte man über ein ganzes Jahr verteilen.
Sogesehen ist es völlig egal, wann man es dosiert, wenn man nicht schon an der maximalen Kreatinkapazität ist, dann hat es sogesehen immer eine Wirkung.
Es kann einem an einer Grenze zwar helfen, jedoch kann man es ohne bedenken vorher nutzen und dies ohne eine komische Kur.
Aber wie gesagt, in seinem Alter sollte er es nicht in Verbindung von Krafttraining nutzen bzw. dieses generell mit Zusatzgewichten meiden.
|
|
|
08/14/2012, 11:18
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
|
Generell solltest du mit 14 Jahren noch nicht zu viel Kraftsport machen ~ Nebenwirkungen sollte man ja kennen. Da sollte Cardio den größeren Anteil haben.
Fang aber am besten jetzt schon mit einer ordentlichen Ernährung an! Damit kann man nie zu früh anfangen
Immerhin kommen hier nicht die ganzen Leute an, die noch nie ein Gym von innen gesehen haben, mit ihren Weisheiten, dass du es jetzt schon nehmen sollst und am besten eine Überdosis.
Ganz ehrlich - schlag dir supplemente erstmal aus dem Kopf. Trainiere erstmal in dem Alter langsam, steigere dich mit der Zeit und irgendwann, wenn du merkst, dass deine Muskeln nur noch langsam bzw so gut wie garnicht mehr wachsen, obwohl du dich richtig ernährst, DANN(!) kannst du an Creatin denken.
|
|
|