Hallo Epvper,
und zwar habe ich ein Verdacht, dass mein iPhone beim Jailbreaken absichtlich vertauscht wurde. Vor einen Monat holte ich mir einen iPhone 3GS(was auch auf der Verpackung steht). Da ich ungerne T-Mobile benutze, habe ich mir im Internet nach auswegen informiert. Mich sprach jemand mit einen Jailbreak an und ich suchte im Internet nach vielen Fakten. Ich fragte mein Vater, ob er paar Kollegen hat, die das machen könnten und selbstverständlich hatte er jemanden gefunden. Er nahm mein iPhone mit und stellte fest, dass ich meinen iPhone auf 3.1.3 upgraded hatte. Er meinte, dass nach 2 Tagen(iwo in April) der neue Jailbreak für die 3.1.3 rausgekommen war und ich sehr viel Glück hatte. Nur ein Nachteil war, dass es bis jetzt kein Unlock gibt. Also habe ich für eine Zeit beschlossen, meinen iPhone eher als iPod zu benutzen. Dankbar ware ich auch ihm sehr, dass er mir paar gecrackte Apps installiert hatte. Als ich mein iPhone wieder bekam, sah ich keine Probleme. Mein Vater meinte zu mir jedoch, dass der möglicherweise etwas absichtlich vertauscht haben könnte. Denn als ich mein iPhone zu dem gab und er sagte, dass mein iPhone auf der neusten Firmware update liegt und nicht großes zu machen wäre. So machte er mir ein Angebot, seinen iPhone 3G + cash gegen meinen zu tauschen. Dieses Angebot lehnte ich selbstverständlich ab, denn ich wollte den aktuellsten iPhone haben. Vor 3 Tagen machte ich ein paar kleine Entdeckungen, und zwar 1. bei den Kontakten, dort war eins seiner Kontakte gespeichert(Diese Entdeckung habe ich ganz am Anfang gemacht, habe mir jedoch nichts großes dabei gedacht, denn man braucht ja fürs Jailbreaken auch eine T-Mobile Karte und es könnte wohl möglich sein, dass es von dort aus kommt).
Die 2. Entdeckung jedoch machte ich erst gestern, in Safari waren viele Verläufe von diesen Typen gespeichert.
So, das war die Story, wie ich zum Verdacht gekommen bin.
Meine Frage jezt : Woher kann ich wissen, was für Unterschiede der iPhone 3G zu 3GS hat? Lümmel zeigte mir ein Zitat aus einer Zeitschrift was auch immer, dort war die Rede über den Kompass, leider zu professionell ausgesprochen, sodass ich kein scheiss verstanden habe.
Kann ich z.B iwo am iPhone unter bestimmten Einstellungen schauen, ob ich 3G oder GS habe? Kann ich z.B bei iTunes nachschauen, ob auf meinen Notebook mehrere iPhone Seriennummern angeschlossen wurden? Denn wenn ich jetzt sehe, dass auf meinen Notebook 2 verschiedene Seriennummern angeschlossen wurden, kann ich auch direkt die Tatsache erkennen, dass die iPhones vertauscht wurden. Leider kann ich vom äußeren keinen großen Unterschied vor der Abgabe erkennen :/.