|
You last visited: Today at 01:10
Advertisement
Smartphone: iPhone oder Alternative?
Discussion on Smartphone: iPhone oder Alternative? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.
04/02/2010, 17:21
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 189
|
Smartphone: iPhone oder Alternative?
Hi,
Ich habe vor mir nächsten Monat ein Smartphone zuzulegen, kenne mich mit der Materie aber nicht allzu gut aus.
Geliebäugelt habe ich schon mit dem iPhone 3GS alleine wegen der App-Vielfalt.
Es gibt aber eine unüberschaubare Anzahl an Alternativen.
Habt ihr Erfahrungen mit iPhone oder anderen gemacht?
Welches Smartphone könnt ihr mir empfehlen?
|
|
|
04/02/2010, 17:33
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 4,992
|
Hatte bisher 2 Modelle von HTC mit Windows Mobile.
HTC Kaiser mit Windows Mobile 6.0 bzw später nem Custom ROM, was allerdings schon etwas her ist.
Momentan habe ich (von der Arbeit aus) das HTC Touch 2.
Ich bin mit den Windows Mobile Phones sehr zufrieden. Synchronisiere regelmäßig das Handy mit meinem Outlook, zwecks Termin-, Kontaktabgleich usw.
Imo ist dieses ganze "App hier, App da" eh Schwachsinn. Also ich find das zu sehr überbewertet. Ich hole mir einfach nur aus dem Grund kein iPhone weil ich es nicht verstehe wieso sich die Leute n iPhone holen, sich die meist gar nicht so günstigen Apps aber nicht kaufen wollen und ihr iPhone dann "cracken" müssen or whatever. Ich meine so toll sind die Apps auch nicht. Vorm iPhone hat die Menschheit auch ganz gut gelebt.
Und ob man die ganzen Features braucht oder nicht muss man halt für sich abwägen.
90% der Zeit verbringen iPhone-Nutzer damit irgendwelche angeblich coolen neuen Apps zu testen. Seis GPS-Tools die mittels der eingebauten Kamera ne Art Radar simulieren können und einem den Weg weisen. Oder Apps die deinen Schlafrhytmus analysieren und dir den besten Zeitpunkt morgens aufzuwachen ausrechnen.
Ich nutze mein Handy zum Telefonieren, für SMS, MMS, und zum Musik hören.
Wirklich im Internet surfen is nich so mein Ding mitm Handy und aufm Touchscreen tippen is mir auch zu ***** ;D
|
|
|
04/02/2010, 17:55
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
|
IPhone iss was für Spinner  das ist mehr nen Statussymbol als nen nützliches Tool, nur zu deiner Info bevor du bei IPhone Programme installieren kannst die nicht vom AppStore angeboten werden (also praktisch jedes nützliche nicht apple programm) musst du das IP erstma Jailbreaken .. ergo cracken, hacken, verändern .. vorher kann man das teil nicht gescheit nutzen.
HTC ist eine sehr gute Lösung, hatte bisher 2 Smartphones von dennen .. das Touch 3G und aktuell das 
das einzigste Nachteil an dem Handy derzeit ist, das es kein Eigenständiges GPRS hat und das die Cam mit nur knapp 3,2 Megapixel hat aber ansonsten ist alles andere Top .. kann bis zu 32 GB Speicheraufnehmen, Windows Mobile 6.5 und ohne Einschränkungen für Softwarenutzung.
|
|
|
04/02/2010, 20:26
|
|
Received Thanks: 189
|
Also ich habe mir das HTC Touch2 mal genauer angesehen und muss sagen, dass es mir nicht so ganz zusagt. (Habe mirn paar Vids bei Youtube angeschaut)
Dass es Drittanwender Software unterstützt ist natürlich sehr nice, aber Windows Mobile 6.5 erscheint mir doch sehr unübersichtlich.
Weitere Mankos sind, dass sich der Bildschirm nicht mitdreht, wenn man das Smartphone ansich dreht, das kleine 2,7" Display und deine genannten.
Durch deinen Link bin ich aber auf das HTC Legend, das Motorola Milestone und aufs Android OS ansich gestoßen, welches mir sehr gut gefällt.
Vielleicht hat ja schon wer mit einem der genannten 2 Smartphones und Android Erfahrung gemacht.
|
|
|
04/02/2010, 21:00
|
|
|
Finger weg vom Magic / Android ... wenn du da mal probleme mit deinem sagen gmail account bekommst hast du arge probleme das handy weiterhin zu nutzen.
Beim HTC2 dreht sich das Bild nicht von alleine richtig, aber tastendruck kann man es dann selbst machen.
Die kommenden HTC Handys werden aber leider alle mit der Android 2.1 Software ausgestattet also nicht mehr mit Windows Mobile .. was für nen ranz ..
vielleicht schaust du dir auch mal das Nokia 97 mini an .. soll auch nicht so verkehrt sein.
|
|
|
04/03/2010, 12:06
|
|
Received Thanks: 184
|
SuI2k, kannst du etwas genauer ausführen was du damit meinst das man ein Android Mobiltelefon nicht mehr nutzten kann wenn man schwierigkeiten mit seinem Gmail Account hat?
Laut Wikipedia benötigt man seit Android 1.6 keinen GMail Account mehr, also wo genau liegt dein Problem mit Android?
Android (Betriebssystem) ? Wikipedia
|
|
|
04/03/2010, 12:38
|
|
|
Es gibt seit 2.0 keine "Zwangsregistrierung" mehr für gmail , aber was man nicht gesagt bekommt ist das du ohne weiteres nicht um ein gmail Account rumkommst den:
Quote:
Gmail-Fragen
Die Kontakte werden von Haus aus automatisch online synchronisiert, neben Gmail unterstützt das Milestone auch Exchange-Server, bei beiden Optionen lassen sich mehrere Accounts gleichzeitig nutzen. Eine fixe "Zwangsanbindung" an GMail gibt es somit - im Gegensatz zu frühen Android-Versionen - nicht mehr, realistisch kommt man freilich noch immer kaum um den Google-Service herum. Immerhin werden alle Transaktionen mit dem Android-Market per Gmail abgewickelt, eher unwahrscheinlich, dass jemand freiwillig auf den Pool von aktuell rund 20.000 Programmen verzichten will - finden sich hier doch zahlreiche Softwareperlen, die die Nützlichkeit eines Android-Smartphones erheblich erweitern.
|
Du wirst also Zwangsweise "inoffiziel" noch immer dazu gezwungen sein .. ein Acc zu haben.
|
|
|
04/03/2010, 15:14
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
|
also ich nutze seid Jahren nur noch BlackBerries und bin voll auf zufrieden damit, aber bei Smartphones - oder gerade dort ist es wie bei so vielem... reine geschmackssache.....
|
|
|
 |