|
You last visited: Today at 01:10
Advertisement
Smartphone: iPhone oder Alternative?
Discussion on Smartphone: iPhone oder Alternative? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.
04/02/2010, 17:21
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 189
|
Smartphone: iPhone oder Alternative?
Hi,
Ich habe vor mir nächsten Monat ein Smartphone zuzulegen, kenne mich mit der Materie aber nicht allzu gut aus.
Geliebäugelt habe ich schon mit dem iPhone 3GS alleine wegen der App-Vielfalt.
Es gibt aber eine unüberschaubare Anzahl an Alternativen.
Habt ihr Erfahrungen mit iPhone oder anderen gemacht?
Welches Smartphone könnt ihr mir empfehlen?
|
|
|
04/02/2010, 17:33
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 4,992
|
Hatte bisher 2 Modelle von HTC mit Windows Mobile.
HTC Kaiser mit Windows Mobile 6.0 bzw später nem Custom ROM, was allerdings schon etwas her ist.
Momentan habe ich (von der Arbeit aus) das HTC Touch 2.
Ich bin mit den Windows Mobile Phones sehr zufrieden. Synchronisiere regelmäßig das Handy mit meinem Outlook, zwecks Termin-, Kontaktabgleich usw.
Imo ist dieses ganze "App hier, App da" eh Schwachsinn. Also ich find das zu sehr überbewertet. Ich hole mir einfach nur aus dem Grund kein iPhone weil ich es nicht verstehe wieso sich die Leute n iPhone holen, sich die meist gar nicht so günstigen Apps aber nicht kaufen wollen und ihr iPhone dann "cracken" müssen or whatever. Ich meine so toll sind die Apps auch nicht. Vorm iPhone hat die Menschheit auch ganz gut gelebt.
Und ob man die ganzen Features braucht oder nicht muss man halt für sich abwägen.
90% der Zeit verbringen iPhone-Nutzer damit irgendwelche angeblich coolen neuen Apps zu testen. Seis GPS-Tools die mittels der eingebauten Kamera ne Art Radar simulieren können und einem den Weg weisen. Oder Apps die deinen Schlafrhytmus analysieren und dir den besten Zeitpunkt morgens aufzuwachen ausrechnen.
Ich nutze mein Handy zum Telefonieren, für SMS, MMS, und zum Musik hören.