Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 18:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wurde mein Handy gehackt?

Discussion on Wurde mein Handy gehackt? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Glorious's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 515
Received Thanks: 53
Wurde mein Handy gehackt?

Moin,

gestern hatte ich folgendes Problem:
Ich war länger auf Reisen und konnte deshalb nicht wie sonst mein Handy an einer Steckdose laden. Ich hatte mir deshalb eine Powerbank von einem Kollegen geliehen, weil meine kaputt ist. Mein Handy war also aus, ich steckte es an die Powerbank und startete mein Handy. Jetzt wirds merkwürdig. Plötzlich war mein Betriebssystem in asiatisch. Ich habe es dann geschafft es neuzustarten und dann sah es so aus wie, wenn alte PCs starten und da erst was gebootet wird. Danach war wieder alles deutsch.

Anti Viren Programm habe ich bereits installiert und einen scan durchgeführt. Nichts gefunden.

Jetzt ist meine Frage wurde ich gehackt und ich muss alles neuinstallieren (reset) oder woher kam das?

Mein Handy: One Plus 8


Mfg
Glorious is offline  
Old 08/21/2022, 20:55   #2

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Es könnte auch sein, dass Du irgendwo drauf gekommen bist. Für den Fall der Fälle, würde ich aber eine Neuinstallation in Erwägung ziehen.
Rocky is offline  
Old 08/22/2022, 13:06   #3
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Wo warst du denn Reisen? Das "PC Neustart" könnte der Boot-Mode sein. Entweder wurde etwas eingestellt oder im System wurde etwas verändert (ggf. ein Update)? Konntest du denn etwas merkwürdiges an deinem Gerät feststellen? Schaue mal in den Nachrichten, Notizen und der Fotos beziehungsweise Cloud-Drive-App nach.
Bench is offline  
Old 08/22/2022, 15:26   #4
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,673
Received Thanks: 4,500
Arrow Off Topic -> Smartphones

#moved
Toxicator is offline  
Old 08/22/2022, 21:34   #5

 
Glorious's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 515
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Wo warst du denn Reisen? Das "PC Neustart" könnte der Boot-Mode sein. Entweder wurde etwas eingestellt oder im System wurde etwas verändert (ggf. ein Update)? Konntest du denn etwas merkwürdiges an deinem Gerät feststellen? Schaue mal in den Nachrichten, Notizen und der Fotos beziehungsweise Cloud-Drive-App nach.
Ich war auf einen Kurzausflug in Koblenz und hatte mein mobile Daten an aber kein BT on. Wir haben durchgemacht aber waren draußen und haben dann halt ein Handy ausgehabt, damit wir immer eins haben. Habe meins dann angeschlossen an die Powerbank vom Kollegen und dann gestartet. Dann waren da 4 verschiedene Texte oder Wörter in asiatisch. Musste dann auf irgendwas davon klicken, weil es normal nicht aus ging und dann hat es restartet und dieses boot menü ist angegangen und das handy sofort gestartet. Habe Virencheck drüber laufen lassen von mehreren Programmen aber nichts gefunden. Habe halt Angst wegen Bankkonto was ich über mein Handy führe.
Glorious is offline  
Old 08/23/2022, 00:41   #6
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Glorious View Post
Ich war auf einen Kurzausflug in Koblenz und hatte mein mobile Daten an aber kein BT on. Wir haben durchgemacht aber waren draußen und haben dann halt ein Handy ausgehabt, damit wir immer eins haben. Habe meins dann angeschlossen an die Powerbank vom Kollegen und dann gestartet. Dann waren da 4 verschiedene Texte oder Wörter in asiatisch. Musste dann auf irgendwas davon klicken, weil es normal nicht aus ging und dann hat es restartet und dieses boot menü ist angegangen und das handy sofort gestartet. Habe Virencheck drüber laufen lassen von mehreren Programmen aber nichts gefunden. Habe halt Angst wegen Bankkonto was ich über mein Handy führe.
Hast du in naher Vergangenheit eine neue Anwendung installiert, die das auslösen könnte? Ist dein Gerät gerootet oder wurde da was an sich am System verändert?

Es gibt zwar tatsächlich USB-Kabel, die Daten auf dem Gerät auslesen können oder anderen Schaden anrichten können, aber das ist äußerst unwahrscheinlich - gerade wenn du die Powerbank vom Kollegen genommen hast. Falls du trotzdem sehr unsicher sein solltest, würde ich dir empfehlen dein Gerät komplett zurückzusetzen.
Bench is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[SAMMELTHEARD]Hilfe Server wurde Gehackt/DB wurde gehackt
11/21/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
hi, Langsam wird es hier zuviel mit dem Wurde gehackt wurde gehackt darum dachte ich mir das wir auch einen schönen überblick haben auser "Hilfe wurde gehackt".Darum sollte ab jetz hier die Hilfe Wurde gehackt sachen rein dann können wir genau so gut helfen. Wie ihr einen API Tool Fixxt gib es :Hier Greetz cici4654



All times are GMT +2. The time now is 18:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.