Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 07:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game

Aldi Talk Jahrespaket, Guter Deal?

Discussion on Aldi Talk Jahrespaket, Guter Deal? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 2
Received Thanks: 754
Aldi Talk Jahrespaket, Guter Deal?

Hoi,
ich bin seit ~2monaten Aldi Talk nutzer und nu sehe ich grade "Jahrespaket" 59,99€
All-net-Flat Minuten & SMS, in alle Netze außer Sonderrufnummern.
und 12GB Volumen, well 12GB sind natürlich net soo viel.

Meine Podcasts und Musik lade ich mir eh runter, dank Spotify Premium. Wenn die 12GB "weg" sind, sollte der Rest Gammel speed wohl für Whatsapp reichen.
Die "max 56Kb/s" sind immernoch schneller als ich stellenweise durch Tor rumruckel
(Tor kann echt lahm sein!.... )

Was denkt Ihr. ist 60€ für 1 Jahr ein guter Preis? Ich habe bisher ne Prepaidversion, meine 15€ sind bis jetzt runter auf 7,50€ (zuletzt 7,77€ *_* aber ich habe unterwegs 1 Name gegockelt weil ich nen podcats hörte und wissen wollte wie die Visage von dem aussah... RIP 20cent!)

Naja bin zu 90% zuhause, aber... kp....

was denkt Ihr? ich bin absolut unerfahren mit den Verträgen
Weiß wer ob es so was auch für Vodafone gibt? (für meine Eltern)

DrackenDarck is offline  
Old 06/29/2020, 10:19   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 1,606
Vergiss aber nicht das Aldi Im Eplus netz ist.
Eplus ist das räudigste überhaupt.

Ausser du wohnst in einer gross stadt dann sollte es keine Probleme geben.

Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2020, 12:54   #3

elite*gold: 710
Received Thanks: 809
Ich nutze das Aldi Talk Paket S für 7,99 Euro mit 3 Gigabyte im Monat. Wenn man nun die 3 Gigabyte auf 12 rechnet, so wären es 31,96 Euro in 4 Monaten. Aus diesem Grund sollte die Antwort nun eigentlich auf der Hand liegen, dass es sich rein gar nicht lohnen würde. Außerdem sollte man zu Hause immer sein WLAN fürs Handy nutzen.
Rocky is offline  
Old 06/29/2020, 16:34   #4
ich lebe das klischee

elite*gold: 0
The Black Market: 334/1/0
Received Thanks: 4,789
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Vergiss aber nicht das Aldi Im Eplus netz ist.
Eplus ist das räudigste überhaupt.

Ausser du wohnst in einer gross stadt dann sollte es keine Probleme geben.
^this

Selbst in Großstädten kann es stellenweise passieren, dass du nur 3G/E hast bei Aldi Talk. Wenn du in ner Großstadt wohnst, dann kannst es nehmen. Sofern du in einem kleineren Ort wohnst (oder öfters außerhalb von Großstädten unterwegs bist), würde ich persönlich davon abraten.

Aber da du ja bereits bei Aldi Talk warst in der Vergangenheit, sollte das ja eigentlich klar gehen, also gönn dir.

Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2020, 12:16   #5

elite*gold: 2
Received Thanks: 754
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
^this

Selbst in Großstädten kann es stellenweise passieren, dass du nur 3G/E hast bei Aldi Talk. Wenn du in ner Großstadt wohnst, dann kannst es nehmen. Sofern du in einem kleineren Ort wohnst (oder öfters außerhalb von Großstädten unterwegs bist), würde ich persönlich davon abraten.

Aber da du ja bereits bei Aldi Talk warst in der Vergangenheit, sollte das ja eigentlich klar gehen, also gönn dir.

Ich wohne in nem Dorf und meine Kontakte haben generell die Anweisung mich nur Anzurufen wenns unvermeidbar ist
Und über Internet... keine Ahnung, wenn ich kurz unterwegs ne Whatsappnachricht schicken/abrufen kann wärs ja evtl ganz nett.

update: Habe mich dagegen entschieden, ich komme vermutlich mit meinen 15€ Prepaidkarten ziemlich gut über die jahre, vorallem da Alditalk keine Vertragslaufzeit hat. (O2 hatte damals drinne,d as man alle 6monate neu aufladen muss -.-).

DrackenDarck is offline  
Reply

« Daten von Iphone auf andere Handys übertragen | Samsung S6 Akku kaufen »