Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 11:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ipad Anrufe

Discussion on Ipad Anrufe within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

_Twinkie_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 354
Ipad Anrufe

Hallo Community,
heute habe ich mal wieder eine Frage die ich so im Netz nicht finden konnte...
Ich besitze ein Ipad(2017) mit LTE und ein IPhone.
In beiden Geräten habe ich verschiedene Simkarten drin.
Meine Frage wäre ob ich irgendwie mit der Simkarte des Ipads Anrufe (auch über das IPhone) tätigen kann.
Oder ob ich jedes Mal die Simkarten wechseln muss.
Grund:
Bei der Ipad Karte habe ich kostenlose europäische Anrufe auch ins Ausland mit ausländischen Nummern, bei der Simkarte im IPhone nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen
_Twinkie_ is offline  
Old 09/12/2017, 13:27   #2

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Das funktioniert denke ich nur umgekehrt.
.StarSplash is offline  
Old 09/12/2017, 14:21   #3
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,959
Am besten mal beim Netzbetreiber nachfragen. Falls deine SIM-Karte jedoch gewisse Pakete gebucht hat (Flat/Vertrag), so sollten diese mit dem Smartphone (sofern kein Lock) auch verwendbar sein. Vodafone zum Beispiel weist die Kunden daraufhin, dass sie auch die SIM-Karte, die eigentlich für das Tablet gedacht ist, auch im Smartphone nutzen können - jedoch nur das Datenvolumen, alles andere kostet Geld (SMS, Telefonieren, etc.).

Über das iPad kannst du soweit keine Anrufe ohne Drittanwendungen oder einem Jailbreak tätigen. Drittanwendungen wie Viber, Skype, usw. verwenden jedoch deinen Datenvolumen und nicht deine möglicherweise verfügbare Telefon-/SMS-Flatrate.
Bench is offline  
Old 09/12/2017, 18:14   #4

_Twinkie_'s Avatar

Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Am besten mal beim Netzbetreiber nachfragen. Falls deine SIM-Karte jedoch gewisse Pakete gebucht hat (Flat/Vertrag), so sollten diese mit dem Smartphone (sofern kein Lock) auch verwendbar sein. Vodafone zum Beispiel weist die Kunden daraufhin, dass sie auch die SIM-Karte, die eigentlich für das Tablet gedacht ist, auch im Smartphone nutzen können - jedoch nur das Datenvolumen, alles andere kostet Geld (SMS, Telefonieren, etc.).

Über das iPad kannst du soweit keine Anrufe ohne Drittanwendungen oder einem Jailbreak tätigen. Drittanwendungen wie Viber, Skype, usw. verwenden jedoch deinen Datenvolumen und nicht deine möglicherweise verfügbare Telefon-/SMS-Flatrate.
Das mit dem Simkartentausch ist mir klar.
Mir geht es nur darum, dass ich bei meinem IPad 15GB Internet habe und kostenlose Anrufe ins EU Ausland sowie ausländische Nummern (ital.Sim)
Bei der deutschen SIM habe ich so einen GiGa Vertrag bei Vodafone.
Diese SIM benutze ich bei meinem Handy da es ja blöd wäre, wenn mich immer alle unter einer ausländischen Nummer erreichen sollen.

Aber ich wollte fragen ob es einen Weg gibt dieses dauernde Wechseln zu umgehen
_Twinkie_ is offline  
Old 09/12/2017, 23:06   #5
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,959
Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post
Das mit dem Simkartentausch ist mir klar.
Mir geht es nur darum, dass ich bei meinem IPad 15GB Internet habe und kostenlose Anrufe ins EU Ausland sowie ausländische Nummern (ital.Sim)
Bei der deutschen SIM habe ich so einen GiGa Vertrag bei Vodafone.
Diese SIM benutze ich bei meinem Handy da es ja blöd wäre, wenn mich immer alle unter einer ausländischen Nummer erreichen sollen.

Aber ich wollte fragen ob es einen Weg gibt dieses dauernde Wechseln zu umgehen
Meinst du möglicherweise diese Funktion:

Es gibt eine Methode über den iCloud-Dienst. Lies dir diesen Beitrag (oben erwähnt) mal durch. Ansonsten werden Drittanwendungen beziehungsweise ein Jailbreak benötigt.
Bench is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 11:46.