Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 15:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vodafone Telefonterror

Discussion on Vodafone Telefonterror within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
Vodafone Telefonterror

Hallo liebe Community,
hab ne Frage zu Vodafone und deren Anrufe:

Ich hab meinen Mobilfunkvertrag bei denen gekündigt und hab am nächsten Tag einen Anruf bekommen warum ich gekündigt habe.
Hab den Grund dann den freundlichen Mitarbeiter erklärt der dies dann intern notiert hat damit ich nicht mehr angerufen werde da ich keinerlei Interesse an neuen Angeboten habe.
(Grund: Dank dem neuen EU Gesetzt kann ich meine zweite Simkarte auch in D benutzen wo ich für 15GB 4G Internet 9,99€ im Monat bezahle, deshalb brauche ich nur ne D Nummer für Anrufe/SMS die bei anderen Anbietern viel günstiger ist)
Ich frag mich zwar warum in D der Mobilfunk so teuer ist aber das ist mir ja dank der Neuerung egal.


Zurück zum Thema:

Ich bekomme seit ungefähr 10 Tagen jeden Tag 3-4Anrufe von denen wo bei Rückrufen sofort aufgehängt wird.
Oder: Es wird geantwortet und dann aufgehängt.
Mich nervt das langsam.
Wäre das auch schon ein Grund für eine Sonderkündigung oder sollte ich meinen Anwalt kontaktieren?
_Twinkie_ is offline  
Old 08/21/2017, 20:05   #2


 
elite*gold: 195
Join Date: Aug 2017
Posts: 136
Received Thanks: 28
Geh in eine Vodafonladen und mach Vorort Druck, wenn die dann sagen wir können nichts machen, drohst du mit dem Anwalt.

Grenzt schon an Stalking. Auch wenn es von einem Internationalen-Konzern kommt.
Sheldor™ is offline  
Old 08/21/2017, 20:33   #3
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 14400
The Black Market: 1481/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,749
Received Thanks: 2,056
Meistens arbeiten Callcenter für solch große Firmen die mit Vodafone ans ich nichts zu tun haben. Du stehst auf einer Liste der Kundenrückgewinnung und wenn du einen scheiß Mitarbeiter erwischst, hängt er den Hörer ein ohne dich mit 2 Mausklicks auf die "kein Interesse"-Liste zu schieben. Versuch das nächste Mal dran zu gehen, sei freundlich denn die Person die dich dann am Hörer hat, hat nicht die anderen 10 Mal angerufen (vergisst man schnell) und bitte darum dass sie dich auf die Liste packt, wo Leute hinkommen, die kein Interesse haben und danach hast du Ruhe.
Nivea Soft is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/21/2017, 20:36   #4
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Meistens arbeiten Callcenter für solch große Firmen die mit Vodafone ans ich nichts zu tun haben. Du stehst auf einer Liste der Kundenrückgewinnung und wenn du einen scheiß Mitarbeiter erwischst, hängt er den Hörer ein ohne dich mit 2 Mausklicks auf die "kein Interesse"-Liste zu schieben. Versuch das nächste Mal dran zu gehen, sei freundlich denn die Person die dich dann am Hörer hat, hat nicht die anderen 10 Mal angerufen (vergisst man schnell) und bitte darum dass sie dich auf die Liste packt, wo Leute hinkommen, die kein Interesse haben und danach hast du Ruhe.
Naja meistens sag ich:"Hallo"
und dann hängen die schon auf. Oft kann ich nichtmal etwas sagen und dann wird das Gespräch beendet.
Ergo: ich kann es denen nichtmal sagen.
_Twinkie_ is offline  
Old 08/21/2017, 20:40   #5
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 14400
The Black Market: 1481/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,749
Received Thanks: 2,056
Die sind verpflichtet die Nummer anzeigen zu lassen, das heißt du kannst jederzeit zurück rufen, auch wenn du dann bei einem anderen Mitarbeiter landest. Wenn es explizit um Vodafone geht kann ich dir gegebenenfalls eine Nummer rausgeben lassen. Bei uns arbeiten viele - auch einige Freunde von mir - für ein solches Callcenter, da hier ein relativ großes niedergelassen ist. Ansonsten eben die Nummer zurück rufen, die angezeigt wird oder etwas zeitiger/zügiger dran gehen. Weil anrufen und auflegen bringt denen auch nichts, die wollen ihre Quote ja einhalten und das wäre rausgeschmissene Zeit. Dann lieber gar nicht anrufen ist die Devise, hier jedenfalls.
Nivea Soft is offline  
Old 08/31/2017, 17:19   #6


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Also ich arbeite bei Vodafone und kann euch sagen mit diesem Thema befassen sich "ALLE" Mobilfunkkunden.
Die Leute die euch anrufen sind keine Vodafone Mitarbeiter sondern das sind irgendwelche Callcenter von Arvato ( Bertelsmann ) die haben einen Stapel Vodafone/Telekom/O² ect. vor sich liegen und arbeiten das ab. Die schauen nicht ob die Kunden es wünschen angerufen zu werden. Deshalb empfehle ich jedem sich nicht aufs Gespräch einzulassen. Die Sache ist die stellen euch fragen die man entweder be"ja"t oder be"nein"t und wenn ihr einmal JA sagt habt ihr einen vertrag an der backe. Trotz 14 Tägigen Rücktrittsrecht kommt die Rechnung erst nach 4 Wochen... also aufpassen.

Noch als Tipp wenn euch irgendwer angeblich von Vodafone anruft und euch nach dem Kundenkennwort frägt bitte nie preisgeben !!!
FUKOS is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
sinnlos telefonterror
09/13/2005 - Off Topic - 1 Replies
naja. www.partyfreund.net leider irgendwie noch keine updates, aber ich denk die kommt wieder ^^ einfach ma unter downloads schaun: hier yo, ansonsten geht die page so lala. (paar nette links noch, aber sonst...)



All times are GMT +2. The time now is 15:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.