|
You last visited: Today at 04:20
Advertisement
iOS [Jailbreak]
Discussion on iOS [Jailbreak] within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.
10/05/2016, 13:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 211
|
iOS [Jailbreak]
heyo Com,
bin ziemlich neu und mich interessiert das Thema - jedoch wollte ich im Voraus einige Fragen beantwortet haben.
Was genau bringt mir denn ein Jailbreak? Was für Funktionen habe ich davon? Irgendwelche Risiken, bis auf, dass das Gerät nicht mehr von Apple angenommen wird? Was benötige ich für einen Jailbreak?
Habe bis jetzt immer nur davon gehört, aber wirklich definieren worin die Vorteile stecken, kann ich nicht. Wollte mir ein paar Meinungen einholen, eventuell sogar von Leuten mit viel Wissen in diesem Gebiet.
mfg,
sL1nky
|
|
|
10/05/2016, 21:27
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 3,067
|
Müsste man sowas nicht als "Coder" wissen ?
Vorteile
Vorteile: Was kann ein Jailbreak?
Ein Jailbreak öffnet das recht verschlossene System von Apple und überlässt dem Nutzer zahlreiche Möglichkeiten zur Konfiguration. Wissen Sie noch nicht so recht, was ein Jailbreak ist, finden Sie eine detaillierte Erklärung im Artikel "  ".
- Eines der wichtigsten Vorteile des Jailbreaks ist der Zugriff auf die System-Dateien. Apple schützt seine Systeme immer besser, dennoch gibt es stets einen aktuellen Jailbreak der Ihnen die zahlreichen Vorteile ermöglicht.
- Auch wenn das System durch den Jailbreak anfällig für Schädlinge wird, müssen Sie keine Beeinträchtigung befürchten. Das System läuft mit und ohne Jailbreak gleich stabil und schnell.
Cydia: Apps, Themes und Tweaks per Jailbreak
- Die offensichtliche Änderung auf Ihrem iOS-Gerät mit Jailbreak ist der alternative App Store "Cydia". Hier finden Sie diverse Apps kostenlos zum Download, auch die Kostenpflichtigen.
- Installieren Sie eines der zahlreichen Themes aus Cydia, ändert sich das Design Ihres Geräts. Nicht nur Icons, auch Animationen beim Öffnen von Apps oder beim Entsperren des iPhones sind anpassbar.
- Besonders beliebt sind die sogenannten Tweaks. Durch diese Apps können Sie unter anderem Dateimanager, VoIP- und Filesharing-Programme auf dem iPhone installieren. Apps, die es im normalen App Store nicht gibt.
- Apples vorinstallierte Apps wie das Game Center oder der Zeitungskiosk werden von vielen Nutzern nicht benötigt. Durch den Jailbreak können Sie auch diese Apps löschen.
Jailbreak holt mehr aus Bluetooth raus
- Mit den passenden Tweaks können Sie jegliche Daten per Bluetooth zwischen zwei Geräten austauschen. Ohne Jailbreak begrenzt Apple diese Möglichkeit lediglich auf die Übertragung von Bildern. Somit ist auch ein von Apple ungern gesehener Austausch zwischen iOS und Android möglich.
- Nicht jedes Bluetooth-Gerät lässt sich mit einem iDevice nutzen. Diese Kompatibilitäts-Probleme lassen sich aber auch mit dem Jailbreak überbrücken.
- Selbst übliche PC-Tastaturen und eine Bluetooth-Maus lassen sich per Tweak verbinden. Ein iPhone per Maus zu steuern ist wahrscheinlich nicht wirklich praktisch, möglich ist es dennoch.
Jailbreak: Tethering für alle
- Per Tethering können Sie an Ihrem iOS-Gerät einen HotSpot erstellen und somit Ihre Internet-Verbindung mit anderen Smartphones oder Computern teilen.
- Viele der Mobilfunkanbieter, gerade bei Prepaid-Verträgen, bieten diese Funktion leider nicht an oder schalten Sie nur gegen Gebühr frei.
- Mit einem Jailbreak können Sie diese Sperre Ihres Mobilfunkanbieters einfach umgehen und das Tethering trotzdem nutzen.
Nachteile
Jailbreak: Diese Nachteile beeinträchtigen Ihr iPhone
- Sicherheit: Durch den Jailbreak wird das verschlossene iOS-System aufgebrochen. Das ermöglichst zwar alle Vorteile, birgt jedoch auch Risiken. Schadsoftware gelangt somit leicht durch unsichere Tweaks auf Ihr iPhone. Wir empfehlen daher einen Virenschutz für’s iPhone.
- Stabilität: Auch wenn die Jailbreaks von professionellen Entwicklern erstellt werden, sind diese nicht immer stabil. Vertragen sich Gerät und Jailbreak-Version nicht, kann das in Einzelfällen zu vermehrten Abstürzen führen.
- Akku: In der Regel ändert sich der Akku-Verbrauch nach einem Jailbreak nicht sonderlich. Aber auch hier kann es in Einzelfällen zu Problemen mit der Akku-Laufzeit kommen.
iPhone: Apple sieht den Jailbreak nicht gerne
- Installieren Sie den Jailbreak, nutzen Sie nicht mehr das von Apple installierte Betriebssystem. Dadurch verfällt offiziell die Garantie.
- Haben Sie ein Problem mit Ihrem iPhone und möchten Ihren Anspruch auf Garantie wahrnehmen, müssen Sie vor dem Gang zum Apple Store den Jailbreak wieder entfernen.
- Geräte mit Jailbreaks werden dort nicht zum Service oder zur Reparatur angenommen.
Copy/Past von Chip
|
|
|
10/05/2016, 21:33
|
|
elite*gold: 125
Received Thanks: 32
|
jailbreak = du schaltest das gerät frei ... für so ziemlich alles ... egal ob GPS fake ... oder -> Youtube = Barrel
sprich das design während du die seiten deiner apps durchswitcht ändert sich ... du kannst klingeltöne ohne pc einstellen und sie runter laden bla bla bla ...
vorteil zu 100% !!!!!
hatte es auf allen geräten !! = Iphone 3, 3gs , 4 , 4s, 5, 5s, 6, 6sPlus... und morgen kommt mein 7er und dass wird ebenfalls gejailbreakt !
nachteil = Garantie erlischt .... AAAABBBEEEERRR !!!! bevor das gerät in die reperatur oder sonstiges zurückgeht ...am pc anstecken ... auf werkseinstellungen klatschen und somit alles runter hauen ... n kumpel von mir arbeitet bei O2 in der technik abteilung der hat mir diesen tipp gegeben ^^
solltest du es mit scheiss programmen machen oder falsch ... kannst dein handy allerdings auch schrotten^^ somit YOUTUBE ANLEITUNG ZU DEM JEWEILIGEN PROGRAMM ANSCHAUEN UND EXAKT WIE IM VIDEO MACHEN !!!!!!!
|
|
|
10/06/2016, 16:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Godlike2005
nachteil = Garantie erlischt .... AAAABBBEEEERRR !!!! bevor das gerät in die reperatur oder sonstiges zurückgeht ...am pc anstecken ... auf werkseinstellungen klatschen und somit alles runter hauen ... n kumpel von mir arbeitet bei O2 in der technik abteilung der hat mir diesen tipp gegeben ^^
|
Und bitte was soll das bringen ? Jailbreaks (auch Roots) werden erkannt von den Firmen....
|
|
|
10/06/2016, 20:49
|
|
elite*gold: 125
Received Thanks: 32
|
Quote:
Originally Posted by linksus
Und bitte was soll das bringen ? Jailbreaks (auch Roots) werden erkannt von den Firmen....
|
normalerweise ja ... anscheinend guckt da warum auch immer aber niemand nach ... habe 3 handys während der garantie zeit abgegeben ... (bei verschiedenen personen) ... wurden eingeschickt ... und eins davon war noch gejailbreaked .... ohne probleme wurde es gerichtet und mir zurückgeschickt ....
das ist das was ich daran nicht verstehe ... entweder juckt es sie nicht und bevor sie sich nen act geben senden sie lieber ein anderes generalüberholtes zurück .... oder sie sind zu blöd ... ?!
|
|
|
10/12/2016, 15:46
|
|
elite*gold: 256
Received Thanks: 654
|
Quote:
|
Beim Wiederherstellen von iOS per iTunes wird sogar die Firmware neu geflasht... da bleibt nichts mehr vom Jailbreak übrig.
|
|
|
10/13/2016, 16:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by lolhii
Beim Wiederherstellen von iOS per iTunes wird sogar die Firmware neu geflasht... da bleibt nichts mehr vom Jailbreak übrig.
|
Wird dennoch erkannt....
|
|
|
10/14/2016, 01:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,363
|
Heutzutage kann iOS von Haus aus so viel... Früher war es halt nicht so... Da war ein Jailbreak eigentlich eines der ersten Dinge, die so ziemlich jeder Apple User erledigt hat, vorausgesetzt man war technisch entsprechend versiert.
Heute sind Vorteile eigentlich mehr Spielereien, früher einfach nötig.
Würde heute allerdings immer noch jailbreaken, da de facto bis auf den Garantieverfall keine Nachteile.
|
|
|
10/14/2016, 09:21
|
|
elite*gold: 256
Received Thanks: 654
|
Quote:
Wird dennoch erkannt....
|
Ich liebe Pseudo-Stammtisch-Schwätzer wie dich. Ein Jailbreak bringt neue Dateien mit sich, diese werden in einem lokalen Backup natürlich mitgesichert. Spielt man dieses Backup auf und die/das App/Tool etc. scannt das Dateisystem nach diesen durch werden diese erkannt. Das Backup kann man natürlich bereinigen.
Nach der Wiederherstellung über iTunes sind keine Reste auf dem Endgerät mehr vorhanden.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 04:23.
|
|