Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

iPhone 5

Discussion on iPhone 5 within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

willi098's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
iPhone 5

Hallo Leute,

undzwar habe ich ein stink normaled iPhone 5 mit 16 GB.
Doch das Handy hat leider zurzeit zu viele "Fehler" und ich wollte euch mal fragen ob sich einer vielleicht auskennt und mir sagen könnte was ich dagegen unternehmen kann.

Kommen wir zu den Problemen.
1. Es wird, vorallem oben bei der Selfiekamera extrem heiß!!!(es kühlt ab wenn ich es ausschalte)
2. Der Akku entleert sich sehr schnell egal ob ich was mache oder es auch nur anlasse ein Test zeigt. -> 100% geladen 15 min liegen lassen (es war an) 55% übrig...
3. Die Helligkeit ist auf der höchsten Stufe und lässt sich nicht dunkel machen hab wirklich alles probiert hab geschaut ob die Kabel richtig drin sind und hab auch schon reset gemacht ohne backup alles bringt nichts..

ps.: Das erste Mal das ich was schreibe also bitte nicht auf die Rechtschreibung achten
willi098 is offline  
Old 06/05/2016, 21:09   #2

Breuli's Avatar

elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
Hm, das Handy gibt halt langsam den Geist auf
Wird vlt Zeit das du dir ein neues zulegst Weil den Akku reparieren zu lassen, wäre einfach teurer als wie wenn du dir ein neues Gebrauchtest kaufst ^^
Breuli is offline  
Old 06/06/2016, 22:28   #3

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
Hast du die Standard Firmware drauf oder evtl. einen Jailbreak?
Und/oder schau mal in den Einstellungen unter "Hintergrundaktivitäten" nach, das klingt als würde eine App/Prozess im Hintergrund die ganze Zeit laufen und anscheinend (?) die Kamera nutzen

Irgendwo in der Ecke bei bei der Front-Kamera müsste sich auch das WiFi-Modul befinden, evtl. ist es wahrscheinlich eher das was warm wird
Der-Eddy is offline  
Old 06/07/2016, 05:57   #4

elite*gold: 256
Received Thanks: 654
iPhone 5

1. Das ein Handy mit Aluminiumgehäuse ohne Lüfter (führt Wärme ab) heiß wird ist normal. Explizit an der Frontkamera kenne ich das nun nicht.

2. Akku's geben mit der Zeit ihre Leistung auf, ein Tausch ist nicht kompliziert und kann von jedem Laien durchgeführt werden. Am Besten schaust du dir wie schon von eddy beschrieben die am prozentual am
meisten verbrauchende App an.

3. Der Sensor hierfür liegt an der von dir zu heiß werdenden Stelle. Allerdings kannst du die Helligkeit normalerweise manuell umstellen, selbst wenn dieser Defekt ist.

Ich würde dir auch zu einem neuen Smartphone raten.
lolhii is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 08:23.