Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 15:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Frage zu Root/Custom ROM

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
The Black Market: 145/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 2,145
Received Thanks: 341
Frage zu Root/Custom ROM

Hey Community.

Ich habe mein Samsung Galaxy s2 GTI-9100 mit einer App gerootet. Um genau zu sein mit der Framaroot App.
Nun möchte ich den Cyanogen Mod installieren, jedoch weiß ich nicht ob und welche Custom ROM ich drauf habe.

Wie kann ich das herraus finden?

PS: Please no hate.



Shakedownx3 is offline  
Old 07/29/2014, 17:59   #2



 
elite*gold: 100
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 23,409
Received Thanks: 4,803
Ich denke nicht, dass du via Framaroot direkt eine Custom ROM drauf hast (kenne mich mit Framaroot nicht aus), aber wenn, dann sollte dies zu sehen sein unter "Einstellungen→Über das Telefon". Dort steht dann z.B., ob etwas anderes drauf ist.
Wenn du CM drauf haben möchtest, schau dir das mal an. Denke, es wird dir helfen:


Afrozilla is offline  
Old 07/29/2014, 18:19   #3

 
elite*gold: 0
The Black Market: 145/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 2,145
Received Thanks: 341
Hab ich wenn ich root drauf habe nen custom recovery mod drauf? Und wenn ich CM jetzt installiere was ist das schlimmste was passieren kann? Haste davon ahnung wenn ja add mich bitte skype: high5x3
Shakedownx3 is offline  
Old 07/29/2014, 18:30   #4



 
elite*gold: 100
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 23,409
Received Thanks: 4,803
Quote:
Originally Posted by Rustyx3 View Post
Hab ich wenn ich root drauf habe nen custom recovery mod drauf? Und wenn ich CM jetzt installiere was ist das schlimmste was passieren kann? Haste davon ahnung wenn ja add mich bitte skype: high5x3
Vorweg: Sorry, ich benutze kein Skype.
Ich weiß es, ehrlich gesagt, gerade nicht, ob du nach dem rooten via Framaroot 'ne Custom Recovery drauf hast. Wenn ich mich nicht täusche, müsstest du aber eine haben.
Das schlimmste was passieren kann...? Hm.. Bootloop, Hard- oder Softbrick (kann alles gegooglet werden). Am schlimmsten wäre ein Hardbrick, da du dein Handy danach nur noch als Ziegelstein nutzen kannst. Den Rest kannst du aber wieder hinbiegen.
Ich würde dir aufjedenfall drei Sachen empfehlen:
- Zeit & Geduld
- Dich gründlich über dein Gerät schlau machen (Tut's, Tipps & Tricks lesen)
- ein Backup machen

Lieber informiert man sich zu viel, statt zu wenig. Du findest massenhaft Anleitungen in Google. Auch auf Deutsch. (Der Link aus dem Beitrag oben ist z.B. ein solches.)


Afrozilla is offline  
Old 07/29/2014, 18:33   #5

 
elite*gold: 0
The Black Market: 145/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 2,145
Received Thanks: 341
Als backup was soll ich da nehmen? Das typische nandroid backup?
Shakedownx3 is offline  
Old 07/29/2014, 18:36   #6
 
elite*gold: 0
The Black Market: 173/1/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 4,584
Received Thanks: 661
Lade dir den CM-Installer runter und befolgen den
(Also aufm PC runterladen). Da wird dir dann alles Schritt für Schritt erklärt und eigentlich überprüft der Installer automatisch die Kompatibilität. Ich hab mitm S3, war auch rooted, aber über Chainfire glaub, ohne Probleme geflasht.
Aber unbedingt ist auf den Kompatibilitätstest auch kein Verlass, somit bleibt da auch ein Restrisiko.
Wenn du keine Ahnung, wie du Fehler beim flashen rückgängig machst, dann lass es.
Bombasticx3 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2014, 18:44   #7

 
elite*gold: 0
The Black Market: 145/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 2,145
Received Thanks: 341
Hab zurzeit leider kein Pc meh...

Es gibt ja auch den cyanogen mod installer
Shakedownx3 is offline  
Old 07/29/2014, 19:14   #8
 
elite*gold: 0
The Black Market: 173/1/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 4,584
Received Thanks: 661
Naja der CM-Installer ist nur für PC.
Andrerseits über Recovery flashen. Aber da ist ja eben noch mehr Risiko da.
Bombasticx3 is offline  
Old 07/29/2014, 19:20   #9

 
elite*gold: 0
The Black Market: 145/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 2,145
Received Thanks: 341
Problem ist angeblich hat clockwork etc kein recovery was fürs I9100 ist aber ich seh überall das leute das auf ihrem s2 haben ?
Shakedownx3 is offline  
Old 07/30/2014, 21:33   #10
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2014
Posts: 563
Received Thanks: 47
Clockwork hat eine Recoveryoption, falls aber dennoch iwas. falsch geht kannste zur jeder Zeit deine original Firmware neu aufs Phone flashen.


Tirmon is offline  
Reply



« Welches Handy? | Tastaturhülle + GalaxyTab »

Similar Threads
Beta-Max Online ~ 120 CAP ~ D13 ~ Custom Events ~ Custom Quests ~ Custom Areas
03/19/2012 - SRO PServer Advertising - 6 Replies
Fantastic Server. If reliablility is what you want then Beta-Max is for you. Unique PVP Battles - Pets - Items - Quests - Jobs - Wonga and so much more Server Details: Level Cap: 120 Skill Cap: 120 Chinese Mastery Cap: 360 European Mastery...
TuneUpFly | V16 | Root | Antihack | Custom | Level 200
12/29/2010 - Flyff PServer Advertising - 35 Replies
#removed
[V16] Legend Of Warrior [ Antihack/Root/Custom/Max.Lvl 200/New Monster]
12/09/2010 - Flyff PServer Advertising - 22 Replies
Hallo Community Ich stelle Heute nun den Server Legend Of Warrior vor. Der Server ist gerade in der Open Beta und benötigt dringend Interessante und freundliche Gamer , die Den Server mit Freude füllen :D ...



All times are GMT +2. The time now is 15:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.