Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 06:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Smartphones Chit-Chat

Discussion on Smartphones Chit-Chat within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/27/2016, 15:29   #2356

aionpvpgaming's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 182/0/0
Received Thanks: 355
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Die Antwort kam zu spät [emoji14] Hab mittlerweile selbst schon seit 1 Woche das S7 Edge und bin wirklich sehr positiv überrascht.
na besser zu spät als nie. Die Frage beschäftigt sicher auch andere hier Bin übrigens sehr gespannt auf das ZTE Axon 7, welches mitte nächsten Monats erscheint. Technisch nehmen sich die beiden Handys kaum etwas, der Sound dürfte jedoch deutlich besser sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
aionpvpgaming is offline  
Old 08/28/2016, 19:01   #2357

F.Gump's Avatar

elite*gold: 75
The Black Market: 176/0/0
Received Thanks: 3,709
Sup,
will mal die Tage von android auf iphone umsteigen und wollte fragen was für Verträge aktuell gut sind. Irgendwie n iphone 6s mit 2gb lte oder so, welcher anbieter is gut?
F.Gump is offline  
Old 08/28/2016, 19:16   #2358

aionpvpgaming's Avatar

The Black Market: 182/0/0
Received Thanks: 355
es gibt keine guten Verträge. Handy selbst kaufen und Prepaid nutzen ist immer am günstigsten.

aionpvpgaming is offline  
Old 08/28/2016, 19:19   #2359

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
es gibt keine guten Verträge. Handy selbst kaufen und Prepaid nutzen ist immer am günstigsten.

Oder ein dual Sim Handy kaufen (z.B das OP3) und einen 2 Jahres Vertrag für eine Datensim (4-6GB LTE im D1-Netz für ~10€ monatl.) abschließen und eine Prepaid Sim mit der Hauptnummer zum telefonieren.

edit: achso er will zu einem Iphone wechseln, ich werde in der Zukunft auf jeden Fall bei dual Sim Handys bleiben, kommt man unterm Strich am günstigsten weg.
noahrmal is offline  
Old 08/31/2016, 16:36   #2360

Received Thanks: 1,040

ist wohl ein fehler, sollte man zuschlagen!

edit: vorbei, gab das xperia x für 260
finalSh0t® is offline  
Old 08/31/2016, 21:30   #2361

Hacker!!'s Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
Hallo,

hab bei meinem iPhone 5s den Akku gewechselt und beide Kameras von Staub befreit. Alles zusammen gebaut, doch es startet nicht, am Akku liegt es nicht.
Wo ist die größte Fehlerquelle beim Zusammenbau?...
Hacker!! is offline  
Old 09/07/2016, 14:18   #2362

MC_JÜRGEN..'s Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,906
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Hallo,

hab bei meinem iPhone 5s den Akku gewechselt und beide Kameras von Staub befreit. Alles zusammen gebaut, doch es startet nicht, am Akku liegt es nicht.
Wo ist die größte Fehlerquelle beim Zusammenbau?...
Ich denke das einzige was man alsch machen kann ist "falsch verkabeln" wenn mans so nennen kann.
Würd mir langsam eig. auch mal gern n neues handy holen aber das opo ist einfach nicht klein zu kriegen : D.
MC_JÜRGEN.. is offline  
Old 09/07/2016, 21:34   #2363
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,959
Und was haltet ihr von der Neuheit von Apple? Das iPhone 7 (Plus)?

Zum Lesen bzw. Betrachten hier:

Ich finde, dass es recht gut aussieht, aber es unnötig den 0,3m Klinkenstecker zu entfernen. Preislich wie immer im hohen Niveau. Mit 2 Kameras und soll nun auch bzgl. der Winterresistenz Samsung Konkurrenz machen. Ich bin gespannt!
Bench is offline  
Old 09/08/2016, 08:12   #2364

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
naja bis auf die kopfhörer ist ja nichts neues

und lustig wie sie behaupten, dass die quali nicht darunter leiden wird...

aber das teil sieht schon verdammt schön aus

krass :-D
[IMG=expandable: 1][/IMG]
schamon is offline  
Old 09/08/2016, 11:18   #2365

AMEX1911's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Und was haltet ihr von der Neuheit von Apple? Das iPhone 7 (Plus)?

Zum Lesen bzw. Betrachten hier:

Ich finde, dass es recht gut aussieht, aber es unnötig den 0,3m Klinkenstecker zu entfernen. Preislich wie immer im hohen Niveau. Mit 2 Kameras und soll nun auch bzgl. der Winterresistenz Samsung Konkurrenz machen. Ich bin gespannt!
Apple hat gestern ihre Position deutlich dargestellt. Man kann nun anfangen über Marken hin und her zu streiten aber meiner eigenen Meinung nach besitzt Apple keine ernst zu nehmende Konkurenz und das bereits seit längerer Zeit. Ich freue mich schon auf die realitätsfernen Berichte und Vergleiche zu den Vorgestellten Modellen.. Ebenso wie auf die Diskussionen und Argumentationen in diesem Forum.

Aber das IPhone 7 ist bereits kompromisslos an erster Stelle der Normal großen Smartphones und hat wie ich das sehe hat das 7 Plus jegliche Erwartungen der Apple Nutzer übertroffen. Durch das weg lassen der Klinkenbuchse hat Apple vielen Musikliebhabern einen großen Gefallen getan, denn wie beschrieben bietet es z.b. Im Bereich der In-Ear Kopfhörer die Möglichkeit eine fortschrittliche Technologie zu nutzen. Die Frage hierbei ist eher, wie die "Konkurenz" Anbieter hier gegen vorgehen wollen.
Über die Kamera des 7 plus brauch man garnicht erst diskutieren, wenn sie einem nicht gefällt, liegt dies höhstwahrscheinlich daran, dass man sozusagen gegen den Strom der Masse schwimmen will.

Genauso sieht auch meine Meinung über die Kaufentscheidung aus, der einzige Punkt der dagegen Spricht, wäre darauf zu hoffen das entweder die 7s Version vorgestellt wird oder die iPhone-flat in Deutschland erscheint.
AMEX1911 is offline  
Old 09/08/2016, 12:11   #2366

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
Quote:
Originally Posted by OneChron View Post
Apple hat gestern ihre Position deutlich dargestellt. Man kann nun anfangen über Marken hin und her zu streiten aber meiner eigenen Meinung nach besitzt Apple keine ernst zu nehmende Konkurenz und das bereits seit längerer Zeit.
häää die anderen Anbieter haben doch schon lange Modelle die Wasserdicht sind oder zwei Kameras (siehe Nokia dieses 42mp Monster) besitzen wo hat also Apple keine Konkurrenz? Im Endeffekt haben sie jetzt bei der Konkurrenz geklaut oder wie siehst du das?

Quote:
Ich freue mich schon auf die realitätsfernen Berichte und Vergleiche zu den Vorgestellten Modellen.. Ebenso wie auf die Diskussionen und Argumentationen in diesem Forum.
-ok-

Quote:
Durch das weg lassen der Klinkenbuchse hat Apple vielen Musikliebhabern einen großen Gefallen getan, denn wie beschrieben bietet es z.b. Im Bereich der In-Ear Kopfhörer die Möglichkeit eine fortschrittliche Technologie zu nutzen. Die Frage hierbei ist eher, wie die "Konkurenz" Anbieter hier gegen vorgehen wollen.
Über die Kamera des 7 plus brauch man garnicht erst diskutieren, wenn sie einem nicht gefällt, liegt dies höhstwahrscheinlich daran, dass man sozusagen gegen den Strom der Masse schwimmen will.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden, kein einziger "Musiklieberhaber" ist über das Weglassen der Klingenbuchse dankbar. Schau mal im Internet die Rückmeldung dazu an. Ausserdem bieten Kabellose Kopfhörer niemals so eine Quali wie richtige Kopfhörer an aber hey, die haben ja eine "neue" Technologie ;-) wenigstens liefern die den Adapter mit dem Gerät zusammen aus schade auch, dass die kabelosen Kopfhörer grade einmal 5h halten und 150+ Euro kosten falls die mal Defekt sind oder man sie verliert.
schamon is offline  
Old 09/08/2016, 13:03   #2367

AMEX1911's Avatar

Quote:
Originally Posted by schamon View Post
häää die anderen Anbieter haben doch schon lange Modelle die Wasserdicht sind oder zwei Kameras (siehe Nokia dieses 42mp Monster) besitzen wo hat also Apple keine Konkurrenz? Im Endeffekt haben sie jetzt bei der Konkurrenz geklaut oder wie siehst du das?
Ich sehe das aus einer anderen Perspektive, ich möchte damit nicht die gesamten Marken damit schlecht reden oder die Nutzer von denen provozieren, aber alle bisherigen Smartphones von Samsung, HTC, Sony & Huawei stellten sich in einem direktem Vergleich mit meinem derzeitigem 6s eher schlecht an. Das mit den Features mag vielleicht stimmen, die Kamera ist vom S7 Tatsächlich besser und Wasserdicht ist es zudem auch,
aber bei alltäglicher Nutzung, was die meisten der Käufer solcher Smartphones betrifft,
habe ich (hier auch nur eigene Meinung hierzu) mich klar für das 6s entschieden weil es einfach
ausgearbeiteter wirkt und mit dem iOS deutlich simpler und schneller zu bedienen ist.
Android ist in meinen Augen hingegen für Technik interessiertere Menschen zu empfehlen.
Ich war bisher bei Samsung, HTC, Sony & Huawei bevor ich zu Apple wechselte,
aber so dumm es auch klingt, das iPhone war bisher das einzige Smartphone was ausgereift
wirkte und sich vor allem nach Intensiver langer Nutzungsdauer weiterhin als Qualitativ herausstellte. Die anderen Hersteller gaben mir eher immer den Grund wechseln zu wollen.

Quote:
Ich glaube du hast da was falsch verstanden, kein einziger "Musiklieberhaber" ist über das Weglassen der Klingenbuchse dankbar. Schau mal im Internet die Rückmeldung dazu an. Ausserdem bieten Kabellose Kopfhörer niemals so eine Quali wie richtige Kopfhörer an aber hey, die haben ja eine "neue" Technologie ;-) wenigstens liefern die den Adapter mit dem Gerät zusammen aus schade auch, dass die kabelosen Kopfhörer grade einmal 5h halten und 150+ Euro kosten falls die mal Defekt sind oder man sie verliert.
Ich wüsste nicht was daran so schlimm ist die Klinkenbuchse weg zu lassen,
durch den Adapter genutzte Kopfhörer leiden nicht an Qualitätsverlust.
Wer gerne Musik mit In-Ear Kopfhörern hört und Wert legt auf die Qualität der Musik,
wird sich darüber freuen, dass diese sich verbessert.
Natürlich bringt das direkte Kritik Grundlage, aber bisher konnte ich keine
ernsten Nachteile was das angeht erkennen. Der Adapter ist dem Gerät beigefügt und die Airpods sind lediglich ein neues Produkt von Apple, diese sind sicher nicht aufgrund der Klinkenbuchse gekommen. Zu den Airpods will ich nicht weiter deine Aussage kommentieren,
bis auf dass ich dir empfehle dir die Präsentation von diesen anzuschauen oder zumindest
die Daten dazu zu lesen.
AMEX1911 is offline  
Old 09/08/2016, 14:11   #2368

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
Quote:
Sorry deinen Circlejerk zu unterbrechen
aber in dem Punkt hat er Recht

Letztlich musste das Audio-Signal erst von Digital in Analog umgewandelt werden bevor es aus der Klinkenbuchse kam und man musste mit dem verbauten Adapter leben
jetzt hat man freie Wahl, für Musikliebhaber wirds wahrscheinlich bald passende Adapter geben die weitaus besser sind

außerdem sind Bluetooth Kopfhöhrer schon lange nicht mehr von schlechter Qualität, jedenfalls genug für MP3s

btw. Die Airpods kommen in einer Box welche sie für bis zu 24 Stunden Gebrauch auflädt

Ganz den Umstieg kann ich so nicht wirklich verstehen, lieber hätte man die Kamera noch dünner gemacht anstatt schon mal im Vorraus die Klinkenbuchse zu entfernen (welche ja die Höhe atm vorgibt)
Eine Übergangszeit in der schon mal der Adapter und Geräte vorgestellt werden wäre die klügere Variante
oder zumindest ein Apple Standard den man auch für ihre Macs benutzen kann, die haben nämlich keinen Lightning Anschluss für Kopfhörer über Lightning
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2016, 16:43   #2369

AMEX1911's Avatar

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ganz den Umstieg kann ich so nicht wirklich verstehen, lieber hätte man die Kamera noch dünner gemacht anstatt schon mal im Vorraus die Klinkenbuchse zu entfernen (welche ja die Höhe atm vorgibt)
Eine Übergangszeit in der schon mal der Adapter und Geräte vorgestellt werden wäre die klügere Variante
oder zumindest ein Apple Standard den man auch für ihre Macs benutzen kann, die haben nämlich keinen Lightning Anschluss für Kopfhörer über Lightning
Ich behaupte jetzt mal der Klinkenanschluss hat nen scheißdreck mit der Höhe zutun. Die Platzersparnis ist durch diese riesenbuchse enorm im Anbetracht der Größe der anderen Komponenten.

Sehe im übrigen allerdings auch kein wirklichen Grund einer langsamen Einführung, die Verwendung eines Adapters ist ja wohl nicht als ernstes Probkem wahrzunehmen.
Könnte mir gut vorstellen das es kleine steckverbinder/Adapter für 5€ oder weniger geben wird.
AMEX1911 is offline  
Old 09/11/2016, 20:40   #2370

KamikazeOli's Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,435
Also bevor die ganzen Gerüchte kamen über das IPhone 7 wollte ich mir unbedingt eins kaufen da dann mein aktuelles Iphone 6 zumindest der Vertrag dann ausläuft dann fingen die Gerüchte an und ich empfande die Gerüchte nicht so geil . Und nun nach der Präsentation sprich nach den Infos dachte ich mir so alles klar ich behalte mein Iphone 6 was noch sehr gut läuft und warte ein weiteres Jahr und schließe einfach so ein Vertrag ab ohne Handy ^^

Ich hoffe ehrlich das nächstes Jahr mehr präsentiert wird weil das ja viele sagen da ja Apple dann irgendwie ein Jubiläum hat und viele vermuten das dann Apple dann das neue Design und alles raushaut und darauf hoffe ich einfach das ich dann mein Iphone 6 ablösen kann mit den Iphone 7s oder wie das auch heißen mag ^^
KamikazeOli is offline  
Reply

Tags
android, chit chat, ios, smartphone, wp