Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 21:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tablet ~ 300€

Discussion on Tablet ~ 300€ within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Vladimir2211's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 73
Tablet ~ 300€

Hey Com,

ich würde mir gerne ein Tablet zulegen, jedoch weiß ich nicht welches ich nehmen sollte.

Hatte da an das LG G Pad 8.3 gedacht, ist das gut für den Preis oder gibt es da was besseres?

Ich finde es Hardware-technisch eigentlich ganz gut.
Vladimir2211 is offline  
Old 03/10/2014, 20:10   #2

rea_txt's Avatar

Received Thanks: 551
Lightbulb Gute Auswahl!

Hallo Vladimir2211,

ein super Tablet, dass du dir herausgesucht hast. Für seine Preisklasse ist dies einer der besten Tablets, was du momentan für dein Geld bekommen kannst.

Eine fast gleichwertige und günstigere Alternative bietet dir das Asus Google Nexus 7 2 in der 32GB Ausführung.

Dieses erhälst du bereits ab 250,00€, musst aber mit einem kleineren Display auskommen, bietet dafür aber eine deutlich längere Laufzeit.

Hier muss LG allerdings Abstriche machen und das wird auf langer Hinsicht ebenfalls anstrengend durch längere Ladezeiten, die es benötigt.

Ebenso bietet das Tablet von Nexus eine LTE-Version in der 32GB Ausführung an und diese ist bereits erhältlich ab 250,00€. Allerdings ist der Speicher im Gegensatz zum LG G Pad nicht erweiterbar.

Wenn es um Preis-Leistung geht, dann ist das Nexus 7 2 das Tablet deiner Wahl und muss mit seinem kleineren Display nicht vor LG zurückschrecken. Denn auch dieses bietet eine Full-HD Auflösung, ist flott, schlank und leicht.
Die Verarbeitung ist ebenfalls gelungen.
rea_txt is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2014, 11:46   #3

Received Thanks: 10
Das Nexus 7 und das LG sind beide wirklich gute Tablets.

Ich mache es dir noch ein bisschen schwieriger und werfe das in den Ring. Hat Quad-Core, HD-Display, Bluetooth 4.0 und ist vermutlich das günstigste.

Gibt es auch wahlweise als , wenn Bedarf besteht.
€lit€ is offline  
Old 03/17/2014, 17:41   #4

Pesix's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,716
Ich weiß nicht wie du tickst aber ich bin ein (leider ) absoluter Apple-Fan und würde dir ein älteres oder gebrauchtes iPad vorschlagen, da mir die Geschwindigkeit, die Software und die Benutzeroberfläche von iOS (ggf. jailbrokeb) immer sehr zugesagt haben
Lg
Pesix is offline  
Old 03/19/2014, 00:54   #5

Suicide Squad's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 773
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Ich weiß nicht wie du tickst aber ich bin ein (leider ) absoluter Apple-Fan und würde dir ein älteres oder gebrauchtes iPad vorschlagen, da mir die Geschwindigkeit, die Software und die Benutzeroberfläche von iOS (ggf. jailbrokeb) immer sehr zugesagt haben
Lg
Finde Apple ist einer der größten Geldsauger. Du zahlst mehr für die Marke als für das Produkt gibt deutlich bessere und günstigere Tablets, einige wurden auch schon hier genannt.
Suicide Squad is offline  
Old 03/19/2014, 02:32   #6

JustSkillx3's Avatar

elite*gold: 24
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 730
ich hab auch das Nexus 7. Echt empfehlenswert! Top Leistung.
JustSkillx3 is offline  
Old 03/19/2014, 06:57   #7

Pesix's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by Kwiix View Post
Finde Apple ist einer der größten Geldsauger. Du zahlst mehr für die Marke als für das Produkt gibt deutlich bessere und günstigere Tablets, einige wurden auch schon hier genannt.

Das mag sein.
Ich bin aber der Meinung, dass die Software einfach zu 100% auf das Gerät zugeschnitten ist und ein gebrauchtes iPad sollte in deinem Preisrahmen liegen
Ich kann heute Abend nochmal gucken, ob ich noch was Interessantes finden kann
Lg
Pesix is offline  
Old 03/25/2014, 16:56   #8

Singhanian's Avatar

Received Thanks: 2,343
Ich kann dir auch nur zum Nexus 7 2 raten, ich habs mir selbst auch geholt und bin sehr zufrieden
Vielleicht wäre es noch ganz interessant zu erfahren, worauf du genau Wert legst.

Das Nexus 7 2 reicht hardwaremäßig für alle möglichen Apps, hat relativ gute Lautsprecher und, mir persönlich ganz wichtig, die OS Updates gehen flott, sobald eins verfügbar ist (weil wegen Nexus und so y0).
Singhanian is offline  
Old 03/28/2014, 13:17   #9

Jonbonder's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 22
Ich würde dir auch das Nexus 7 2 empfehlen. Die meisten Fakten wurden ja schon von anderen genannt. Viele meiner Bekannten besitzen ein Nexus 7 2 und noch keiner hatte was zu bemängeln. Außerdem finde ich das es sehr gut in der Hand liegt.
Jonbonder is offline  
Old 03/29/2014, 17:13   #10

HankMoody's Avatar

Received Thanks: 19
iPad 4 > Rest , bei deinem Budget von 300€ sollte die 16gb Wifi Variante im sehr guten gebrauchten Zustand drin sein. Das 4rer iPad gibts in der Ausführung mittlerweile für 360€ neu.

von Android Tablets halte ich reichlich wenig, die Apps die für die größe Ausgelegt sind halten sich in Grenzen und die Umsetzung ist oft auch ziemlich bescheiden.

iPad beste, kann man Apple hassen wie man will, in Sachen Tablets kann denen keiner das Wasser reichen, vor allem wenn das Gerät gejailbreakt ist.
HankMoody is offline  
Old 03/30/2014, 17:31   #11

ℓegend . .'s Avatar

elite*gold: 13
Received Thanks: 303
Ich persönlich würde dir zu einem iPad Mini raten, da es von der Nutzeroberfläche einfacher gestaltet ist.
Du kannst einfach bei Apple wenig falsch machen, da du in den Einstellung auch nicht viel verstellen kannst.
Zudem ist Apple ja mit Gorillaglas ausgestattet was dir einige Kratzer ersparen wird im laufe der benutzung und du natürlich immer die möglichkeit hast über ein AppleTV (99,- - 109,-) deine Filme aus deiner Mediathek auf einen Fernseher (sofern dieser HDMI besitz) über das Wlan o. per LAN zu übertragen...
ℓegend . . is offline  
Old 05/19/2014, 09:40   #12

HankMoody's Avatar

Received Thanks: 19
Falls noch aktuell, das Nexus 10 mit 16gb kriegt man um 210€ rum neu, für den Preis n richtig gutes Tablet.
HankMoody is offline  
Old 05/19/2014, 18:09   #13

Afrozilla's Avatar

elite*gold: 278
The Black Market: 251/0/0
Received Thanks: 5,387
Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen. Das N10 ist für den Preis wirklich schwer in Ordnung.
Afrozilla is offline  
Closed Thread