Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 11:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Iphone Kontakte Auf Android

Discussion on Iphone Kontakte Auf Android within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

misterlindu's Avatar

elite*gold: 51
The Black Market: 235/0/1
Received Thanks: 394
Iphone Kontakte Auf Android

hallo kann mir einer sagen wie ich meine iphone kontakte auf die sim karte bekommen oder auf den pc ich habe vieles probiert doch leider hat nichts geklappt
misterlindu is offline  
Old 03/03/2014, 18:25   #2

rea_txt's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 551
Hallo!

Möchtest du gleich auf ein neues Android Phone umsteigen oder lediglich die Kontakte synchronisieren?

Bei deinen Kontakten kannst folgendermaßen vorgehen:

Quote:
Schritt 1 – Anlegen des Googlemail-Kontos

Sofern du bereits Apps auf deinem Android-Gerät über den Playstore heruntergeladen hast, hast du bereits ein Google-Mail Konto angelegt. Sollte dies doch nicht der Fall sein, öffne bitte zunächst im Hauptmenü den Punkt „Playstore“ und erstelle dort ein neues Konto.

Schritt 2 – Google Konto mit iTunes verknüpfen

- Öffne iTunes und schließe dein iPhone mit dem USB-Kabel an.
- Klicke oben rechts auf die Schaltfläche „iPhone“.
- Um eine aktuelle Sicherung der Kontakte in iTunes anzulegen, klicke bitte im Bereich „Backups“ auf die Schaltfläche „Jetzt sichern“.
- Wechsel nun oben auf den Reiter „Info“.
- Setze dort den Haken bei „Kontakte synchronisieren mit“ und bestätige gegebenenfalls die erscheinende Meldung mit „Akzeptieren“.
- Rechts neben „Kontakte synchronisieren mit“ wird bereits standardmäßig „Google Contacts“ ausgewählt sein. Ist dies nicht der Fall, klicke bitte auf die Schaltfläche und wähle „Google Contacts“ aus.
-In der sich nun öffnenden Maske gebe bitte deine Google-ID (Googlemail-Adresse) und das Kennwort ein.

Sollten die Anmeldedaten für Google nicht automatisch abgefragt werden, kannst du diese über einen Klick auf die Schaltfläche „Konfigurieren“ eingeben.

- Anschließend klicke bitte unten rechts auf die Schaltfläche „Anwenden“.

In einigen Fällen erfolgt nun noch eine Abfrage, ob die Kontakte von beiden Seiten zusammengeführt oder nur von einer Seite übernommen werden sollen. Damit zunächst alle Kontakte übernommen werden, empfehlen wir hier „Infos zusammenführen“ zu wählen.

Schritt 3 – Synchronisation starten

Standardmäßig führen die Android-Geräte automatisch einen Abgleich mit dem Adressbuch des verknüpften Google-Kontos durch. Daher stehen die Kontakte in Normalfall innerhalb der nächsten Minuten automatisch auch auf dem Handy zur Verfügung.

Gegebenenfalls ist der Abgleich im Menü des Handy noch manuell anzustoßen.

Öffne dazu im Menü „Einstellungen“ - „Konten und Synchronisierung“ (oder ähnlich, abhängig vom Handymodell). Dort wirst du einen Eintrag zu deinem Google-Mail Konto finden.

Wenn du auf den Eintrag tippst kannst du die Synchronisation manuell starten und auch festlegen, welche Daten zukünftig automatisch bei Google gesichert werden sollen.
Quelle:

Bekanntlich führen mehrere Wege zum Ziel, jedoch sollte dir das den gewünschten Erfolg bringen.

Liebe Grüße!

-
rea_txt is offline  
Old 03/04/2014, 07:08   #3

Pesix's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,716
Probiere es mal über deinen Mailaccount.
Die meisten Anbieter (google, gmx, hotmail usw) ermöglichen es dir, dass du direkt Kontakte synchronisieren kannst
Viel Erfolg.
Pesix is offline  
Reply