Vielleicht noch als Ergänzung, einen kurzen Überblick über den generellen Verbrauch von Datenvolumen für die unterschiedlichsten Alltagssituationen:
Quote:
Hier einige Beispiele dafür, welche Aktivität im Internet wie viel Datenvolumen verbraucht:
Skype-Anruf: ca. 1 MB pro Minute zum Festnetz, 3 MB pro Minute zu Skype (mehr mit Video)
E-Mail verschicken: einige KB ohne Anhang oder Bilder
Foto verschicken: Je nach Auflösung, ca. 2-5 MB
Messenger (z.B. What's App): ca. 10 KB pro Nachricht
Fahrplanauskunft abfragen: ca. 200 KB
Fünf Minuten Youtube-Video: 10-25 MB, in HD-Auflösung mehr
Apps herunterladen: z.B. Wetter.de knapp 1 MB, Angry Birds 16 MB (Android)
Musik hören übers Internet, z.B: bei simfy: Bis zu 1 MB pro Minute
Video-Live-Stream: Mehrere hundert MB beispielsweise für ein Fußballspiel
Mit einem Inklusivvolumen von 200 MB sollte man also hinkommen, wenn man wenig datenintensive Anwendung nutzt, wie z.B. Mails checkt, einen Instant Messenger nutzt und ein bisschen surft. Viel Datenvolumen braucht, wer regelmäßig bei Youtube Videos anschaut, Musik herunterlädt, online spielt oder Fotos verschickt. Am besten überlegt man sich also, was man mit dem Handy machen möchte und rechnet den ungefähren Verbrauch hoch.
Quelle:
Ansonsten sind die bereits genannten Anbieter wie netzclub aufgrund ihrer kostenlosen Nutzung sehr beliebt.
Internetflat 07/19/2013 - Main - 4 Replies Karte Base.
Hab mir gestern Internetflat gemacht und heute morgen im bus ging es dann nach 5 minuten nicht mehr.
Kann mir wer helfen ?
Smartphone + Internetflat 10/02/2012 - Smartphones - 4 Replies Hey Leute ,
Ich suche ein Smartphone , Preis egal .
Sollt eins der neueren sein und ganz gut sein .
Und dann wollt ich mir noch eine Flat dazu holen .
Ich könnte mit vorstellen das Handy auch einzelnd zu kaufen und die Flat dazu .
Könnt mir jemand was empfehlen ?
Htc gekauft, Internetflat ? 08/10/2011 - Technical Support - 2 Replies hi hab mir gester das HTc Incredible S gekauft, ich hab grad kein i net flat, kann es jetz zu kosten kommen, hab diese gooogle dinger etc deaktiviert, bekomme flat erst in 1 woche oda so :D
Base Internetflat 02/18/2011 - Main - 3 Replies Hallo e*pvp
Ich habe wie in den vor posts schon erwähnt ein iphone 3G und eine Base internet flat. Nun habe ich gerade gelesen das base nur bestimmte internetverbindung unterstützt also nicht EDGE oder wie das heisst.
(das E oben links) . Wenn Base das nicht unterstützt kann ich irgendwie mein vertrag schnell wechseln oder hat ein anderer Base vertrag wählen der EDGE unterstützt , oder müsste ich ganz den Anbieter wechseln ??
Edit : ok habe erfahren das EDGE doch geht aber wie stelle...