|
You last visited: Today at 09:03
Advertisement
iPhone 5 oder Xperia Z1?
Discussion on iPhone 5 oder Xperia Z1? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.
01/26/2014, 19:23
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 159
|
Quote:
Originally Posted by Kirito
Also ich hab im umkreis von mir gehört,das Sony keine Gute Handy's mehr macht. Also das sie nicht mehr so gut sind wie früher. Stimmt das oder ist es nur ein/e gerücht/lüge?
|
Lüge. Zumal arbeite ich selbst in einem Handyladen. Xperia Z1 hat ein besseres P/L Verhältniss. Der vergleich der Bildschirme ist ja eindeutig 1136x640 Pixel vs 1920x1080 Pixel. Eindeutiger Punkt für Xperia.
Kamera ist das nächste große Ding 8 Megapixel vs 20.7 Megapixel (Auch wenn mehr Pixel nicht immer besser ist, ich selbst habe die Handys getestet und finde Xperia besser. Technisch versteh ich die Leute hier nicht, das Xperia scheint für mich selbst flüssiger zu laufen und insgesamt empfehle ich AndroiD mehr (auch wegen dem Market) 1000 MHz Dual-Core vs 2200 MHz Quad-Core |Letzten endes ist meiner Meinung nach und nach eigenen Tests das Xperia besser.
|
|
|
01/28/2014, 21:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 660
|
Quote:
Originally Posted by SkNero
Lüge. Zumal arbeite ich selbst in einem Handyladen. Xperia Z1 hat ein besseres P/L Verhältniss. Der vergleich der Bildschirme ist ja eindeutig 1136x640 Pixel vs 1920x1080 Pixel. Eindeutiger Punkt für Xperia.
Kamera ist das nächste große Ding 8 Megapixel vs 20.7 Megapixel (Auch wenn mehr Pixel nicht immer besser ist, ich selbst habe die Handys getestet und finde Xperia besser. Technisch versteh ich die Leute hier nicht, das Xperia scheint für mich selbst flüssiger zu laufen und insgesamt empfehle ich AndroiD mehr (auch wegen dem Market) 1000 MHz Dual-Core vs 2200 MHz Quad-Core |Letzten endes ist meiner Meinung nach und nach eigenen Tests das Xperia besser.
|
Retina vs LCD (326 PPI vs 441 PPI)
Wegen dem Market? Dem Playstore? Deswegen empfehlst du ein Handy? Sorry, aber der Appstore von Apple ist zig mal besser. Und du vergleichst den Prozessor? Ja, auf dem Blatt sieht der Z1 Meilenweit besser aus, natürlich.
Aber in den Benchmarks ist der A7 von Apple besser als der Snapdragon 800 (zumindest in der Grafik) und auch im Singlecore ist der A7 besser. Im GFX Benchmark ist es ebenso besser und sogar noch besser (naja mit hundertsteln) als das Nexus 5!
|
|
|
01/28/2014, 22:04
|
|
Received Thanks: 86
|
Quote:
Originally Posted by DSAPMDIOASMKDSA
|
Retina ist der Apple Begriff für hochauflösende Displays, LCD eine Display-Technologie.
Wenn du die Technologien vergleichen willst wäre TFT vs LCD richtig.
Quote:
Im GFX Benchmark ist es ebenso besser und sogar noch besser (naja mit hundertsteln) als das Nexus 5!
|
Bitte bedenken, das Google die AOSP-Binaries benutzt, mit Dalvik Patch vom Moto X läuft der S800 nochmal ein gutes Stückchen schneller.
(Stock Nexus 5 im Antutu Benchmark ~ 27K, Mit Dalvik Patch zwischen 32-35K  )
Im Endeffekt wird man den Unterschied bei der Geschwindigkeit nicht bemerken, jedes Spiel und jede App wird auf beiden Devices noch lange und auch gut laufen
|
|
|
01/28/2014, 22:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Fansta
Retina ist der Apple Begriff für hochauflösende Displays, LCD eine Display-Technologie.
Wenn du die Technologien vergleichen willst wäre TFT vs LCD richtig.
Bitte bedenken, das Google die AOSP-Binaries benutzt, mit Dalvik Patch vom Moto X läuft der S800 nochmal ein gutes Stückchen schneller.
(Stock Nexus 5 im Antutu Benchmark ~ 27K, Mit Dalvik Patch zwischen 32-35K  )
Im Endeffekt wird man den Unterschied bei der Geschwindigkeit nicht bemerken, jedes Spiel und jede App wird auf beiden Devices noch lange und auch gut laufen 
|
TFT gehört zu LCD (also ist eine bestimmte LCD-Art und Retina ist was eigenes von Apple. (basiert aber auf IPS "... denn Retina-Displays bauen auf der IPS-Technologie auf."  )
Also ist TFT vs LCD total unsinnig
|
|
|
01/28/2014, 22:24
|
|
Received Thanks: 86
|
Quote:
TFT gehört zu LCD (also ist eine bestimmte LCD-Art und Retina ist was eigenes von Apple.
|
Das stimmt so nicht ganz.
TFT ist eine "Weiterentwicklung" von LCD die mit Dünnschichttransistoren arbeitet, die Technik an sich ist relativ identisch aber eben nicht komplett  ( Auch Active-matrix LCD genannt, wegen der Dünnschichttransistoren (Thin Film Transistor) aber auch gerne mal TFT)
Quote:
(basiert aber auf IPS "... denn Retina-Displays bauen auf der IPS-Technologie auf."
|
IPS = In Plane Switching und hat vorrangig mit den Blickwinkeln zu tun 
Retina ist und bleibt Apple's Begriff für hochauflösende Displays
Quote:
Also ist TFT vs LCD total unsinnig
|
Jain.
Der Unterschied ist kaum da, aber der Vergleich ist genauso sinnig wie "Retina vs LCD"
Back2Topic:
@TE Die Entscheidung ist eigentlich relativ einfach zu fällen. Willst du Android oder iOS?
4 Zoll oder 5 Zoll?
|
|
|
01/28/2014, 22:44
|
|
Received Thanks: 62
|
Quote:
Wegen dem Market? Dem Playstore? Deswegen empfehlst du ein Handy? Sorry, aber der Appstore von Apple ist zig mal besser. Und du vergleichst den Prozessor? Ja, auf dem Blatt sieht der Z1 Meilenweit besser aus, natürlich.
Aber in den Benchmarks ist der A7 von Apple besser als der Snapdragon 800 (zumindest in der Grafik) und auch im Singlecore ist der A7 besser. Im GFX Benchmark ist es ebenso besser und sogar noch besser (naja mit hundertsteln) als das Nexus 5!
|
Bedenke, dass Benchmarkts nicht alles sind und teils nicht immer genau!
Die Freiheiten, die ein Nutzer beim Z1 bekommt ist einfach nicht vergleichbar mit dem Iphone!
Vergleich mal die Preise bei den zweien Stores... Aber alle zwei haben ihre Vorteile und Nachteile!
Wasserdicht und Staubfest, das hat er beim Iphone alles nicht.
Alle Apps werden auf dem Iphone laufen aber sowohl auch auf dem Z1 also kein Unterschied?
Ob jetzt das oder das ein bisschen schneller startet interessiert wohl keinen hier.
Mfg. Hawi
|
|
|
01/28/2014, 23:08
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 2
|
Also:
Ich würde persönlich das Nexus 5 anstelle des Xperia Z1 nehmen, und dann auch ein Nexus 5 anstelle eines iPhones.
Die These, mit einem gejailbreakten iPhone ist alles / mehr möglich, ist Blödsinn. Durch die Möglichkeit auf einem Android Gerät einen Custom ROM raufzuziehen, sind einem keine Grenzen gesetzt. Man kann das tiefste System, den Kernel, modifizieren, und so weit mehr (vor allem sehr Hardwarenahe) anpassen, als es bei iOS je gehen würde.
Desweiteren hat sich (aber nur wenn du das Nexus 5 nimmst) auch der Punkt mit Stabilität / flüssig sein des Systems aufgelöst. Das Nexus 5 ist mehr als schnell, es hat keine Ruckler, es startet alles sehr schnell und das System arbeitet mehr als stabil.
Desweiteren ist ein Aspekt der Preis: Ein Nexus 5 kostet 350 / 400€ bei Google direkt, oder im Laden 400 / 450€. Ein iPhone 5 jedoch fängt bei 550€ an, und floppt damit um 200€ mehr.
Es stellt sich die Große Frage, von welchem System du kommst: iOS User haben es meist schwer sich mit Android anzufreunden, weil sie ziemlich faul sind, was das einstellen von Sachen ist. Das ist auf iOS alles 1 Klick und 2 Optionen, bei Android 10 Klicks und 100 Optionen, also der Funktionsumfang ist exponentiell steigend 
Ich selbst kam von iOS und - da ich Programmierer bin - war begeistert von Android, von dem Funktionsumfang, von dieser Community! Das ist auch ein sehr wichtiger Punkt: Die Android Community ist unglaublich groß, es gibt zahlreiche Entwickler, hunderte, tausende - Hunderttausende. Dadurch ist einem bei egal welchem Problem so unglaublich schnell geholfen.
Dazu muss ich noch sagen, weil Leute immer wieder über die Plastikhüllen von Android Handys schimpfen: Es ist lächerlich - iPhone User kaufen sich billig Plastik um ihr teures Glas nicht zerkratzen zu lassen und spüren demnach auch nur die Hülle. Von daher ist es scheiß egal, wie sich das Handy darunter anfühlt, weil ihr es eh nie fühlt!
Aber gut, nachdem ich hier geschrieben habe, mal ein Fazit:
Android:
+ Großer Funktionsumfang
++ Der immer größer wird
+ Es ist möglich das komplette System zu ändern
+ Riesige Community, zahlreiche entwickelte Features, sehr guter Support
+ Preis/Leistung ist wesentlich besser
+ Viele Apps
- Von den vielen Apps sind viele auch ziemlicher Bullshit
- iOS läuft in manchen Punkten flüssiger
iOS:
+ Stabiles & Schnelles System
+ System & Apps sind auf jeweiliges Gerät optimiert
- Definitiv einen geringeren Funktionsumfang
-- Vor allem dadurch dass man das System nicht mit einer ROM bespielen kann
- Sehr starke Gebundenheit an vielerlei Richtlinien, die man manuell sehr kompliziert aushebeln muss (die es so bei Android auch gar nicht gibt)
|
|
|
01/28/2014, 23:09
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 1,477
|
iPhone <3
|
|
|
01/29/2014, 15:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by hawi
Bedenke, dass Benchmarkts nicht alles sind und teils nicht immer genau!
Die Freiheiten, die ein Nutzer beim Z1 bekommt ist einfach nicht vergleichbar mit dem Iphone!
Vergleich mal die Preise bei den zweien Stores... Aber alle zwei haben ihre Vorteile und Nachteile!
Wasserdicht und Staubfest, das hat er beim Iphone alles nicht.
Alle Apps werden auf dem Iphone laufen aber sowohl auch auf dem Z1 also kein Unterschied?
Ob jetzt das oder das ein bisschen schneller startet interessiert wohl keinen hier.
Mfg. Hawi
|
Zumal das starten (bestimmt) gleich schnell ist, da bei beidem die beste Leistung momentan drin ist und wenn überhaupt wird man nur gaaaanz selten diesen Leistungsunterschied bemerken.
|
|
|
01/31/2014, 12:31
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
|
Würde iphone nehmen
|
|
|
02/04/2014, 12:26
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 361
|
liegt im auge des betrachters willst du IOS oder Android benutzen?!?!
Ansonsten sind beide Telefone gleichwertig !!!
|
|
|
02/05/2014, 20:44
|
|
Received Thanks: 139
|
Würde auf jedenfall iPhone 5 nehmen !
Habe dies selber!
Bin totaler applefan !
Finde die Bedinung und Benutzeroberfläche einfach am besten,
des weiteren sind im appstore nur geprüfte und gute Apps,
Siri ist mega genial,
man kann alles per Sprachsteurung machen, auch emails usw schreiben und das klappt auch super!
#peace out
#thanks würde mich freuen
|
|
|
02/07/2014, 09:19
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 283
|
Quote:
Originally Posted by NewMatt
Es ist lächerlich - iPhone User kaufen sich billig Plastik um ihr teures Glas nicht zerkratzen zu lassen und spüren demnach auch nur die Hülle. Von daher ist es scheiß egal, wie sich das Handy darunter anfühlt, weil ihr es eh nie fühlt!
|
Das stimmt nicht so ganz, ich kenne viele (darunter auch ich), die ihr Iphone ohne Hülle benutzen, das gebrauchsspuren zufinden sind, kann ich euch nicht enthalten aber es ist einfach besser als in einer 3 Meter dicken Hülle.
Wenn ich mir so ein Handy kaufe dann will ich das auch zeigen  .
Außerdem finde ich das die IPhones stabiler geworden sind, mein 4S ist mir in den Letzten 1 1/2 Jahren schon oft runtergefallen und nichts ist passiert "darunter auch auf fliesen etc".
Hab zwar eine Versicherung aber die ist eigentlich ziemlich sinnlos, hätte ich das mal am anfang gewusst.
Trotzdem werde ich im Sommer wieder zurück zu Android gehen, da ich einfach Android lieber mag.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind einfach im endeffekt besser als bei iOS (auch mit JB kann man nicht so viel machen wie mit Android) außerdem wird bei iOS mit Jailbreak das Handy merklich langsammer, bei steigender Anzahl von Themes, wallpapers etc ausm Cydia Store.
Denke mal ich werde dann auf das Nexus 5 in weiß zurückgreifen, dieses sieht einfach nur Hammer aus.
|
|
|
02/12/2014, 22:23
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,477
|
Ich hab das Z1, und muss sagen das es mir persönlich deutlich mehr zusagt als ein iPhone(mag kein ios, mags halt generell nicht), hatte aber ein i5 in den händen, ist nicht mein fall, vorallem der kleinere Bildschirm.
|
|
|
02/15/2014, 10:19
|
|
Received Thanks: 1,043
|
IPhone sind nur was für 10 jährige Kinder die noch kleine Finger haben.... Bildschirm ist einfach viel zu klein
|
|
|
 |
|