Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 20:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

iPhone 5 & apps

Discussion on iPhone 5 & apps within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

SilentPainx3's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
iPhone 5 & apps

Hey
Ich habe mir vor bald ein Iphone 5 zu kaufen, habe aber mitbekommen das es noch mit manchen apps Probleme hat.

Was sind das für Probleme? Werden die apps nicht geöffnet oder erscheinen sie in dem Bildschirmformat vom iphone 4?

Danke für die Hilfe.

MfG
SilentPainx3 is offline  
Old 02/14/2013, 19:03   #2

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by SilentPainx3 View Post
Was sind das für Probleme? Werden die apps nicht geöffnet oder erscheinen sie in dem Bildschirmformat vom iphone 4?
+ Uralte Apps werden nicht gehen (2~3 Jahre alt für iOS 3 etc.)
+ Teilweise Probleme mit den Providern wie schlechte Gesprächsqualität oder zu Probleme mit LTE
Der-Eddy is offline  
Old 02/14/2013, 19:10   #3

SilentPainx3's Avatar

hmm D:

Da ist es ja sogar besser zum iPhone 4 bzw 4s zu greifen oder?
SilentPainx3 is offline  
Old 02/14/2013, 19:13   #4

Backjump's Avatar

elite*gold: 20
The Black Market: 179/0/0
Received Thanks: 451
Quote:
Originally Posted by SilentPainx3 View Post
hmm D:

Da ist es ja sogar besser zum iPhone 4 bzw 4s zu greifen oder?
An sich ja nicht ich denke die Programmierer arbeiten dadran diese Probleme schnellst möglich zu beheben. Also ich habe selber das iPhone 5 über O2 und habe bis Dato keine schlechte Empfangsqualität, Sprache ist soweit auch klar zuhören, meine kommt auch immer verständlich an.
Backjump is offline  
Old 02/14/2013, 19:17   #5

SilentPainx3's Avatar

Hmm mir ist auch wichtig das die Apps gehen z.b Spiele da ich oft Unterwegs bin.

Und die meisten guten apps sind ja noch nicht aktualisiert worden...

Internetgeschwindigkeit ist ja angeblich gut oder?
SilentPainx3 is offline  
Old 02/14/2013, 19:58   #6

Received Thanks: 27
Falls dich der Schwarze and stört man kann es mit Jailbreak entfernen dan ist die App für iPhone 5 angepasst

ich würde dir 4/s abraten
iP. is offline  
Old 02/15/2013, 01:06   #7

Der-Eddy's Avatar

Quote:
Originally Posted by iP. View Post
Falls dich der Schwarze and stört man kann es mit Jailbreak entfernen dan ist die App für iPhone 5 angepasst

ich würde dir 4/s abraten
Warum abraten? Der Techniksprung vom 4er aufs 4s ist übrigens größer als vom 4s aufs 5er
Providerprobleme hat bis Dato glaub ich nur Telekom und Vodafon (?)
Der-Eddy is offline  
Old 02/15/2013, 11:07   #8

Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Warum abraten? Der Techniksprung vom 4er aufs 4s ist übrigens größer als vom 4s aufs 5er
Providerprobleme hat bis Dato glaub ich nur Telekom und Vodafon (?)
Sobald man mit 4s telefoniert und es falsch hält kommt kein signal durch
weil man die antenne mit den händen umschließt
iP. is offline  
Old 02/15/2013, 11:15   #9

*Münzenseller*'s Avatar

elite*gold: 4
The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 159
Ich habe ebenfalls keine Probleme mit meinem iPhone 5. Benutze o2 und habe einen Bumper drum!
*Münzenseller* is offline  
Old 02/15/2013, 13:43   #10

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Eddy, was du schreibst, ist falsch. :/

Die Apps laufen so wie auch auf einem iPhone 4 oder iPhone 4s, nur halt mit schwarzen Balken an den vertikalen Rändern.
Gesprächsprobleme konnte ich noch keine feststellen, könnte aber auch an der Netzabdeckung etc. liegen.

Der Techniksprung ist im Übrigen auch vom 4S auf das 5 größer, wenn man sich die Leistung + Daten anschaut - Gewicht, Größe, Display, CPU. Das 4S hatte gegenüber dem 4er "nur" mehr Leistung und eine verbesserte Kamera.

@SilentPain: Wenn der Entwickler ansatzweise Ahnung hatte, hast du keine Probleme mit Apps, maximal halt die Balken. Wenn es nicht auf das Geld ankommt: iPhone 5. Wenn du schon ein iPhone 4S hast: behalte es, wenn du nicht die neueste Technik brauchst.

Ich bin vom 4er auf das 5er umgestiegen und habe es nicht bereut, lohnt sich komplett.
snow is offline  
Old 02/15/2013, 22:44   #11

Der-Eddy's Avatar

Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Eddy, was du schreibst, ist falsch. :/

Die Apps laufen so wie auch auf einem iPhone 4 oder iPhone 4s, nur halt mit schwarzen Balken an den vertikalen Rändern.
Gesprächsprobleme konnte ich noch keine feststellen, könnte aber auch an der Netzabdeckung etc. liegen.

Der Techniksprung ist im Übrigen auch vom 4S auf das 5 größer, wenn man sich die Leistung + Daten anschaut - Gewicht, Größe, Display, CPU. Das 4S hatte gegenüber dem 4er "nur" mehr Leistung und eine verbesserte Kamera.

@SilentPain: Wenn der Entwickler ansatzweise Ahnung hatte, hast du keine Probleme mit Apps, maximal halt die Balken. Wenn es nicht auf das Geld ankommt: iPhone 5. Wenn du schon ein iPhone 4S hast: behalte es, wenn du nicht die neueste Technik brauchst.

Ich bin vom 4er auf das 5er umgestiegen und habe es nicht bereut, lohnt sich komplett.
Ich hab ja auch nur uralte Apps erwähnt
hab da auch schon welche nach 2 Jahren bei mir ausmisten müssen weil sie unter iOS 6 abstürzen

außerdem bekam das 4s eine bessere Bluetooth und Funktechnologie sodass man zum Beispiel mehr durch UMTS durch bekommt als vorher und bekam noch einen extra CPU Kern welcher Grafiklastige Aufgaben übernimmt
beim iPhone 5 wurde einfach alles nur noch auf den Stand der Dinge im Jahr 2012 gebracht
Der-Eddy is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 20:33.