Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

iPhone 5

Discussion on iPhone 5 within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
iPhone 5

Hallo Community,

Meine Frage an euch wie findet ihr das iPhone 5?
darkhuhu is offline  
Old 12/19/2012, 20:07   #2

Received Thanks: 126
Ich habs auch top ! nur zu empfehlen besser als der ganze Android schrott.
Evron. is offline  
Old 12/19/2012, 20:08   #3

SCOP1X's Avatar

elite*gold: 122
The Black Market: 246/0/0
Received Thanks: 4,975
Quote:
Originally Posted by Evron. View Post
Wenn man bock hat für ein Gerät mehr als über 100€ nur für die Marke zu zahlen dann hast du dir ja das richtige Handy geholt.
SCOP1X is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/19/2012, 20:09   #4

Saaja's Avatar

elite*gold: 152
Received Thanks: 22,695
Quote:
Originally Posted by Evron. View Post
Wahrscheinlich noch nie Android "Schrott" gehabt, Mr. Apple Fanboi.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2012, 20:39   #5

02473's Avatar

Received Thanks: 545
Iphone 5 ist scheisse.
Sieht so lang gezogen aus.. Rückseite ist halb plastik..
Da ist das 4S viel besser.
Aber ich bleibe bei meinem 3G. Telefonieren, sms schreiben und Whatsapp, mehr mache ich damit nicht.
02473 is offline  
Old 12/19/2012, 21:58   #6

Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by darkhuhu View Post
Hallo Community,
Meine Frage an euch wie findet ihr das iPhone 5?
Ich findes das iPhone super. Ich bin vom iPhone 3GS auf das iPhone 5 umgestiegen, da mir Android-Geräte trotz der größeren Freiheit und der zum Teil besseren Leistung (Galaxy SIII) als Betriebssystem nicht so liegt, und der Zuwachs an Rechenleistung vom 3GS zum 5er ist enorm, genau so wie das bessere Display. Dank meines tollen und ziemlichen alten Vertrages habe ich das sogar ziemlich billig bekommen, ohne eine riesige Vertragssumme zu zahlen

Quote:
Originally Posted by 02473 View Post
Iphone 5 ist scheisse.
Aber ich bleibe bei meinem 3G. Telefonieren, sms schreiben und Whatsapp, mehr mache ich damit nicht.
Was genau am iPhone 5 ist denn Plastik? Das Aluminium oder das Glas?
~De@dly Silence~ is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/20/2012, 11:40   #7

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by 02473 View Post
Iphone 5 ist scheisse.
Fakt ist das man damit klasse auf Internetseiten surfen wie auch Videos ohne Rand in Full HD schauen kann (eigentlich so wie ein Smartphone sein sollte)
außerdem behält es dadurch seine Ergonometrie mit einem Daumen (lässt sich weiterhin nur mit einem Daumen und zu strecken bedienen)
Nebenbei besteht die Rückseite nur aus Aluminium und Glas

Das iPhone 4s ist an Leistung auch schon sehr gut, wer Geld sparen möchte und sich nicht an das längere Display gewöhnen möchte wie auch kein LTE benötigt sollte auf das Vorgängermodell zurückgreifen
Der-Eddy is offline  
Old 12/20/2012, 11:48   #8

҅.Leeti™'s Avatar

Received Thanks: 195
Hallo,
ich habe ebenfalls das iPhone 5 und bin damit sehr zufrieden. Filme bzw. Youtube Videos machen in dem neuen 16:9 Format wirklich Spaß anzuschauen. Das Surfen auf Internetseiten ist ebenfalls sehr angenehm. Desweiteren muss ich die leicht verbesserte Kamera ansprechen, die einfach 1. Klassige Fotos macht, da kommt kein Samsung Smartphone ran!

Kamera-Test: Ich habe den Test mit einen Kollegen gemacht einmal im hellen und im dunklen. Im Hellen hatte das iPhone Natürlichere Farben und das S3 einen etwas stärkere unnatürlich wirkenden Kontrast. Im dunklen lag das iPhone 5 klar vorne, man konnte durch mäßiger Beleuchtung wirklich noch gut alles erkennen, was bei dem S3 wirklich anders aus sah, dort konnte man nur die Beleuchtungen sehen.

Ich habe anfangs auch überlegt ob ich mir ein S3 oder ein iPhone5 kaufen soll. Dann habe ich mir mal die Preisentwicklung angeschaut und musste mit erschrecken feststellen das der Preis beim S3 innerhalb von nichtmal einem Jahr um knapp 40& gesunken ist.
Nagut es mag zwar ziehmlich 'teuer' sein, aber dafür bekommste in 1-2 Jahren wenn du gut damit umgehst mind. 60% des Kaufpreises durch den verkauf wieder, welches leider bei einen Samsung-Gerät nicht der Fall ist.#No Hate!

Natürlich hat das S3 vorteile die z.B. das iPhone 5 nicht hat.
҅.Leeti™ is offline  
Old 12/20/2012, 14:42   #9

LoL_Kopf's Avatar

Received Thanks: 17
Also ich bvon vom iPhone 3gs auf ein Android Handy umgestiegen weil ich dachte, dass man für weniger Geld bessere Leistung aber dem ist nicht so. Software und Hardware sind bei Apple einfach perfekt aufeinander abgestimmt sodass es dort kaum komplikationen gibt. Android wird einfach auf Hunderte Handys von verschiedenes Herstellern mit unterschiedlicher Hardware geklatscht und da ist klar, dass das nicht rund laufen kann. Und Handys wie das S3 oder das HCT one x haben irgendwie 1,3ghz quad core prozessroen oder ähnliches, wer zur Hölle braucht den sowas??? Wollt ihr BF3 aufm Handy spielen oder was macht ihr damit?? Außerdem läuft das iphone 5 mit einem "nur" 1,2ghz dual core prozessor flüßiger und erbingt trozdem eine höhere Leistung troz der "schlechteren" Technik. Werde mir zu Weihnachten auch das iPhone 5 kaufen weils einfach am besten aussieht und alles andere Alt aussehen lässt^^
LoL_Kopf is offline  
Old 12/20/2012, 14:46   #10

Monkeypunch's Avatar

The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,402
Quote:
Originally Posted by LoL_Kopf View Post
Also ich bvon vom iPhone 3gs auf ein Android Handy umgestiegen weil ich dachte, dass man für weniger Geld bessere Leistung aber dem ist nicht so. Software und Hardware sind bei Apple einfach perfekt aufeinander abgestimmt sodass es dort kaum komplikationen gibt. Android wird einfach auf Hunderte Handys von verschiedenes Herstellern mit unterschiedlicher Hardware geklatscht und da ist klar, dass das nicht rund laufen kann. Und Handys wie das S3 oder das HCT one x haben irgendwie 1,3ghz quad core prozessroen oder ähnliches, wer zur Hölle braucht den sowas??? Wollt ihr BF3 aufm Handy spielen oder was macht ihr damit?? Außerdem läuft das iphone 5 mit einem "nur" 1,2ghz dual core prozessor flüßiger und erbingt trozdem eine höhere Leistung troz der "schlechteren" Technik. Werde mir zu Weihnachten auch das iPhone 5 kaufen weils einfach am besten aussieht und alles andere Alt aussehen lässt^^
Es läuf flüssiger weil das handy nicht soviel macht die Android handys haben viel mehr features dadurch wird auch mehr leistung gebraucht aber mal erlich wenn du dir ein Pc holst dann kaufst du nicht den Schrotten mit einem schönen gehäuse sondern den mit einer guten hardware lieber mehr Technick als weniger.
Monkeypunch is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2012, 18:58   #11

Received Thanks: 7
Es gibt halt die Samsung nutzer und daneben die Apple nutzer ..
Das ist wie wenn jemand sagt " Ps3 beste " -> " NEEIN ! XBOX BESSER ! "

Da unterscheiden sich die Meinungen
Ich habe mir vor ca. 1 Monat das S3 geholt ..
Ich bin mehr als zufrieden
Wenn nach 2 Jahren mein Vertrag fertig ist ( Okay noch lang )
Werde ich denke ich dann auch ein iPhone holen ..

Aber das S3 ist eigentlich Perfekt ..
Ich kenne viele Freunde die ein iPhone haben aber sagen das dass S3 z.B: besser ist ..

Die Displaygröße / etc alles im augen des betrachters
z.B. das AMOLED Display vom S3
es lässt Farben kräftiger wirken ..
Für manche ein No-Go für manche Ideal ..

Ich find das S3 aber TOP !
Ich kenne viele Internetseiten mit TOP Smartphones und bei den meisten war das S3 an Platz 1
Oufffpassseeeee is offline  
Old 12/20/2012, 19:08   #12

lalallaxD's Avatar

elite*gold: 69
Received Thanks: 2,917
Würde das IPhone etwa 400€ kosten, würde ich es kaufen. Aber für ein Gerät was 180€ Produktionskosten hat, 600-700€ zu verlangen, finde ich unter aller Sau.
lalallaxD is offline  
Old 12/21/2012, 09:05   #13

Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Würde das IPhone etwa 400€ kosten, würde ich es kaufen. Aber für ein Gerät was 180€ Produktionskosten hat, 600-700€ zu verlangen, finde ich unter aller Sau.
Zum Glück muss Apple ja nur die Einzelteile bezahlen, die ca. 200$ kosten, und nicht zusätzlich noch Patentgebühren, Lizenzkosten, Personalkosten, etc.
~De@dly Silence~ is offline  
Old 12/21/2012, 14:44   #14

lalallaxD's Avatar

elite*gold: 69
Received Thanks: 2,917
Quote:
Originally Posted by ~De@dly Silence~ View Post
Zum Glück muss Apple ja nur die Einzelteile bezahlen, die ca. 200$ kosten, und nicht zusätzlich noch Patentgebühren, Lizenzkosten, Personalkosten, etc.
Personalkosten...Ich bitte dich. Informiere dich mal ein bisschen über die Arbeitsbedingungen der Menschen, die es zusammenbauen.

Alle anderen Gebühren haben auch andere Handyhersteller. Trotzdem können sie es zu einem erträglichen Preis verkaufen. Als ob die Lizenskosten usw. über 300$ liegen.
lalallaxD is offline  
Old 12/21/2012, 16:27   #15

Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by ~De@dly Silence~ View Post
So viel ich weis werden die iPhones in Thailand hergestellt
( Ich weis nicht obs stimmt hab ich mal gehört )

Und da verdienen die im Vergleich zu Deutschland denk ich weniger als 1 / 3 wie wenn die es in Europa oder so hergestellt werden ..

Bei Galileo kam mal das so ein durchschnittl. Thailänder 300 Euro im Monat verdient das sogar für die Verhältnisse Sehr Viel ist !
Oufffpassseeeee is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 09:26.