Huhu lieber User,
erstmal wollte ich mich entschuldigen, falls ich nun in die falsche Area poste und bitte - falls es so ist - um ein movement.
Ich habe mich derzeit viel mit Android und Java auseinandergesetzt und bin nun dazu gekommen die Beta Version vom Android App Inventor zu nutzen. Falls ihr dieses Programm kennt, dürftet ihr wissen, dass sich (insofern man beginnt das Layout mit dem Blocks Editor zusammen zu schnipseln) der Blocks-Editor herunterladen lässt und auf dem PC per Java Web Start Launcher öffnen lässt. So, nun zu meinem Problem .. Ich habe die Datei heruntergeladen (Google Chrome) und versucht zu öffnen. Vorerst öffnet sich auch ein neues Fenster vonwegen es würde die noch fehlenden Pakete runterladen und fertifizieren. Dieses schließt sich aber dann gleich wieder und das Java-Symbol erscheint in meiner Taskleiste als minimiertes Programm. Nun ist es zwar offen, doch kann ich es nicht maximieren, bzw. reagiert es nicht, wenn ich es anklicke ! - Hoffe ihr könnt mir helfen.
Die nötige Software für den App Inventor ist natürlich mit dem Standart-path installiert und Java hatte ich auch erneut installiert. Die Firewall habe ich auch bereits ausgeschalten.
Danke schonmal und ich freue mich dringend auf gute Lösungsvorschläge !!
Gruß,
Legithos