|
You last visited: Today at 13:47
Advertisement
Galaxy S3
Discussion on Galaxy S3 within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.
08/10/2012, 22:03
|
|
elite*gold: 2730
Received Thanks: 1,779
|
Galaxy S3
So hab mich mitlerweile für das S3 entscheiden, da ich ein neues handy will/brauche und eigentlich das One S wollte, das aber zuwenig speicher hat und das nächstbeste halt ein one x wäre, aber da wäre es halt nichmehr weit bis zum S3, wo man einfach nochmehr speicher usw als beim one x hat ...
nun meine frage, ist es empfehlenswert für ein handy (S3) über 500€ auszugeben, da so ein handy heutzutage nunmal wirklich alles kann ...
ist dieses S3 den preis wert und wo kann ich es am billigsten erwerben ...
|
|
|
08/10/2012, 23:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,080
|
Persönlich kenne ich das S3 nicht, würde aber eher abraten.
Wie lange wirst du da Updates für kriegen? 1 Jahr lang? Wenn du Pech hast wirst du nicht mal das nächst größere OS-Update kriegen.
Persönlich würde ich dir zum Galaxy Nexus raten.
Ja, das S3 hat mehr Leistung, aber wofür brauchst du die?
Das Nexus hat ne Super Auflösung, die Kamera ist mehr als ok, der Sound (über Kopfhörer auch gut) und zum zocken reicht es bei weitem aus.
Außerdem hast du bei dem Nexus den Vorteil, dass es mehr Updates kriegen wird, da Google bei der Nexus reihe selber dafür sorgt und nicht wie sonst der jeweilige Hersteller.
Mein Nexus hat schon Jellybean drauf und läuft einfach mega flüssig.
Da ich auf längere Akkuzeit aus bin hab ich einen anderen Kernel drauf geflasht und bin damit runter auf ~700Mhz im Betrieb, SingleCore.
Und dennoch läuft das System flüssig, bis jetzt konnte ich noch keinen Ruckler sehen.
Einzig das laden der Spiele dauert ein wenig länger bei mir, weil die CPU dafür dann sich wieder hochtaktet (bzw der Kernel dafür sorgt, weil er merkt dass mehr Leistung benötigt wird)
Falls dich die Akkulaufzeit interessiert, ich schaffe bei normaler Benutzung (heißt bei mir: Musik läuft IMMER, ab und zu surfen und gelegentlich mal kurz zocken) locker 3 Tage.
Alles in allem ein sehr tolles Handy.
|
|
|
08/11/2012, 00:41
|
|
|
das nexus war meine erste anlaufstelle, aber dann hat man mir gesagt das das pobleme mit dem glas hat und halt absolut nicht p/l mässig gut ist
man hat mir zum htc one s geraten, aber das hat iwie zu wneig speicher undso, deswegen das s3 und ich gluab das bekommt noch lang genug updates, da es das neue flagschiff von samsung ist undso, ist ja jetzt schon richtig gut, nur noch svoice oder wie es heisst muss noch geupdated werden ^^
das nexus wirds nich, hab mich damit lang genug beschäftigt und am ende wollte ich es nichmehr, obwohl mir das aussehen sehr gefallen hat, aber die hardware war einfach nicht überzeugend, in einigen benchmarks lag es weit hinter one s
ich brauche die leistung, da ich erst in min 2 jahren ein neues handy kaufen will und will aber uneingeschränkt bei der app nutzung bleiben und mir auch mal das neueste vom neuesten gönnen will ^^
|
|
|
08/11/2012, 00:57
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 107
|
Ja habe hier grade vor mir auch mein Galaxy S3 liegen vorher hatte ich ein HTC Trophy mit Windows 7 drauf, und muss ehrlich sagen das ich bei dem S3 kein * wooow * effekt habe, kann genau so viel wie mein altes Trophy ( abgesehen das es mehr Apps gibt, ich Bleuthooth benutzen kann, leichter ist mehr leistung hat bla bla, ) fakt ist von der Leistung merk ich rein garnichts, außer das S3 hat hat mega eine geile Auflösung das ist das einzigste was bei mir den * woow * effekt ausgelöst hat und paar andere dinge, ich würds es mir wirklich überlegen wegen dem S3
|
|
|
08/11/2012, 11:49
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 49
|
Wenn man sich mit der ganzen Hardware nicht gut auskennt, dann ist es natürlich schwer sich zu entscheiden. Ich meine ein Quard-Core Handy ist schon was tolles und klingt auch scho mächtig. Wieviel GHz hat es den, wenn ich
mich richtig erinnere hat es einen 1,4GHz Prozessor klingt ja auch nicht schlecht. Doch was bedeutet das alles?
Wenn man nicht so viel Ahnung hat von der ganzen Hardware, dann würde ich sagen, entscheide dich für das Handy, welches für dich am besten aussieht.
MfG
|
|
|
08/11/2012, 13:53
|
|
|
naja wenn ich mir was neues hole,dann schau ich mir halt alle möglichen tests an und wenn ich da sehe, wie s3 manche benchmarks halt pulverisiert, und bei allen anderen weit mit oben ist, ist es für mich schwer mir ein anderes handy zu holen, was mich halt wie beim one s am speicher blockt, es ist immer schön und gut das zu wählen, was einem gut in der hand liegt oder gut aussieht, aber ich will ein top paket, wo ich halt auf nichts verzichten muss, weder auf leitugn, noch auf qualität und vor allem nicht auf speicher ^^
|
|
|
08/11/2012, 14:43
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 69
|
Kauf dir das Galaxy s2, gibt es schon ab ~ 250€ bei kleinanzeigen.ebay
Wozu braucht man den nen Quadcore? so unnötig das Galaxy S2 ist schon schnell genug
im Browser. s2 & s3 haben die gleiche kamera -> nur der unterschied ist ICS
und vill 1% schneller.
ich würd dann 2-3Jahre warten dann gibt es bestimmt das iphone 6 oder das Galaxy s5...
haben dann 16Megapixel und multicore für gamer smartphones
|
|
|
08/11/2012, 15:04
|
|
|
ich würde auch das s2 nehmen, rein hardware technisch, kann mich aber absolut nicht mit dem aussehen und dem gefühl davon anfreunden, mein kumpel hat das ding und mir gefällt es einfach nicht ^^
auflösung und display vom s3 sind auch ungemein besser als beim s2 ^^
|
|
|
08/11/2012, 17:15
|
|
Received Thanks: 165
|
Mit S3 bist super beraten !
Ich habs binn vollstens Zufrieden damit
|
|
|
08/11/2012, 20:46
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 107
|
Wenn ich die Wahl hätte zwischen S2, Nexus, S3 würde ich das Nexus nehmen!
|
|
|
08/11/2012, 20:50
|
|
|
nexus ist p/l mässig nicht so gut, habe deswegen schon einen thread aufgemacht, wo mir die nachteile des nexus aufgezeigt wurden ^^
|
|
|
08/11/2012, 22:42
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 988
|
ich versteh garnicht, wieso du sagst, dass das one s zu wenig speicher hat, obwohl das nexus nicht mehr speicher hat - beide haben gleichviel - bis auf ein paar mb ist da kein unterschied
und von der hardware muss man wohl kaum ein experte sein um zu erkennen, dass das s3 das nexus einfach umpustet
vom gpu fast vierfache leistung - der cpu wird zwar fast nie genutzt weil es eben kaum/keine apps gibt die 4 kerne benötigen bzw. überhaupt unterstützen, trotzdem ist das s3 noch besser als das nexus weil der cpu vom aufbau her mehr leistung pro ghz bringt (höherer ipc) und ebenfalls strom spart (längere akkulaufzeit)
wenn du wirklich geld sparen willst, klasse hardware und klasse display sowie viel speicher haben willst, gibt es das galaxy s2 gegen 370€
ich weiß die form gefällt dir nicht, aber es hat von der hardware her fast die gleiche wie das s3 (das s3 hat eben nen quadcore, der sowieso fast nie genutzt wird und der mali400mp4 läuft auf 400mhz anstatt 260mhz) - man kann die kerne auf 1,6ghz hochtakten und den gpu dann ebenfalls auf 400mhz mit einem speziellen akku hat es auch etwa die gleiche akkulaufzeit und das display sieht nicht schlechter aus, auch wenn es ne niedrigere auflösung hat, basiert dieses auf rgb matrix welche im großen und ganzen mit dem "besseren" display vom s3 mit pentile matrix gleichauf ist
aber naja für dich ist ja die form wichtig
zum thema android updates : das s3 wird genug updates bekommen, es kommt hier nicht auf die hersteller sondern die community an, das s3 hat ne größere community da es ein flagschiff ist - daran soll es nicht liegen, ausserdem kann android nichtmehr sooo viel besser werden, es könnten mehr funktionen hinzukommen und die leistung könnte minimal besser werden, aber die meisten funktionen werden sowieso nicht genutzt und zur "leistung":
die leistungsupdates bringen eigentlich kaum etwas, aktionen werden milisekunden früher ausgeführt und die animationen werden verbessert
---> das war auch der sinn von android 4.1, das ganze etwas flüssiger zu machen, wobei man den unterschied selbst wenn sie nebeneinander liegen kaum erkennt, um ihn richtig zu sehen braucht man ne hochgeschwindigkeits-kamera
|
|
|
08/11/2012, 22:52
|
|
|
die 150€ sind mir das aussehen und der größere bildschirm schon wert, den dann wäre ich auch bei immer leistungshungrigeren apps auf der sicheren seite für min 2 jahre und solange will ich halt auf nichts verzichten wollen, ich liebe auch diese netten gimmicks, wie das video laufen lassen und gleichzeitig sms schreiben oder lesen und das s voice, auch wenn dieses noch einige updates braucht, bis es mal ohne probleme laufen wird, ausserdem hatte ich das nexu dann schon ausgeschlossen wo du mich vom one s überzeugt hattest, nur fehlt mir da halt auch noch der speicher, da ich auch bei meinem jetzigen handy einfach alles draufhabe, ob ich es brauche oder nicht und ich glaub beim s3 werde ich auch alles nützliche und nicht brauchbare aufm handy haben wollen und deswegen viel platz brauchen ^^
hab mir jetzt genug geld verdient und will so dumm es auch klingt auch mal das neueste vom neusten haben
|
|
|
08/11/2012, 23:03
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 988
|
Quote:
Originally Posted by Tech555
hab mir jetzt genug geld verdient und will so dumm es auch klingt auch mal das neueste vom neusten haben 
|
naja aufjedenfall kann man mit nem s3 nichts falsch machen, es ist p/l technisch noch gut - das beste gerät momentan (nicht das hier noch irgendeiner kommt und sagt, dass das iphone 5 garantiert tausendmal besser ist usw...) auf dem markt und erfüllt eigentlich all deine "forderungen" an ein smartphone
das billigste wäre hier:

ich persönlich würde eher von amazon bestellen, aber der preisunterschied ist so groß, dass es sich nicht lohnt, deshalb würde die wahl auf mindfactory (sehr bekannter laden für pc hardware) fallen, weil mindfactory eben relativ kulant,bekannt ist und trotzdem noch eines der besten angebote fürs s3 hat
|
|
|
08/12/2012, 14:30
|
|
Received Thanks: 165
|
Kostet bei Amazon auch nicht mehr
Btw S3 die beste Entscheidung !!
wenn du gleich einen neuen Vertrag holst krigst es billig Kommt halt drauf an ob de oder at. bei Österreich würde ich dir A1 empehlen bei De vermutlich 3 recht gut oder du fragst den Inder.
|
|
|