Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 19:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Datenflat bei Aldi Talk?

Discussion on Datenflat bei Aldi Talk? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Datenflat bei Aldi Talk?

Hi,
ich werde mir ein Smartphone zulegen und wollte fragen, was ihr mir für tarife empehlen würdet.
Ich kann gleich sagen, dass nur eine Internetflat für mich interessant ist und ich sehr wenig telefoniere bzw sms schreibe.
Laut Freunden reichen 500mb.
jetzt habe ich diesen tarif bei aldi gefunden, der mit 7 euro für 500mb der günstigste ist, den ich gefunden habe

netz spielt für mich keine rolle, da es in meiner umgebung gut ausgebaut ist.
jetzt wollte ich fragen ob ihr mir
a) aus eigener erfahrung sagen könnt, ob die flat gut ist
b) mir andere bzw/billigere flats mit empfehlen könnt

mfg
donetasy. is offline  
Old 07/28/2012, 00:22   #2

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Nun es gibt inzwischen zich günstige anbieter z.b.

Ein wenig runterscrollen

...

Wenn du wirklich VIEL das Internet nutzt mit dem Smartphone und damit meine ich aufwendige seiten videos etc ... dann reichen auch 500 MB nicht lange das ist leider so ...
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2012, 01:11   #3

HolySell's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,044
Ich nutze

Bei uns inner Stadt merkt man den Unterschied kaum zwischen gedrosselt und "highspeed" XD
HolySell is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2012, 08:57   #4

okay, danke euch beiden.
ich wer erstmal die 500 mb flat nen monat testen, und wenns nicht reicht, dann steig ich um
donetasy. is offline  
Old 07/28/2012, 08:59   #5

_Dolan_'s Avatar

Received Thanks: 6
Ich benutze auch aldi talk ,ist wie ich finde das beste Aber andere sind wahrscheinlich günstiger
_Dolan_ is offline  
Old 07/28/2012, 09:01   #6

elite*gold: 14
Received Thanks: 41
ich hab AldiTalk, ich empfehle dir die CommunityFlatrate und die InternetFlaterate (500mb Highsp. 3,99€,1500 Mb Highsp. Glaub ich 12,99) gab auch mehrere aber Preise weiss ich nicht mehr
PatW is offline  
Old 07/28/2012, 09:03   #7

Quote:
Originally Posted by _Dolan_ View Post
Ich benutze auch aldi talk ,ist wie ich finde das beste Aber andere sind wahrscheinlich günstiger
genau das isses ja, ich hab nämlich stundenlang auf jeglichen vergleichsportalen geschaut und da war aldi (falls gelistet) immer das günstigste
donetasy. is offline  
Old 07/28/2012, 12:22   #8

† Iven †'s Avatar

Received Thanks: 19
Ich bin auch dabei mir Aldi Talk zu hollen, allerdings wollte ich gern neben den Flats wissen wie das mit Mirco Sim-Karten aussieht.

An Tarifen werd ich mir dann auch die und hollen. Zumindest versichern mir meine Freunde, dass ich damit erstmal sehr gut auskommen werde.
† Iven † is offline  
Old 07/28/2012, 14:13   #9

Received Thanks: 45
aldi talk ist nicht zu empfehlen... nimmt doch kein eplus netz -.-
vodafone oder telekom damit kann man arbeiten da hat man ordentliches netz und ordentlichen speed
bOOm_shacalaca is offline  
Old 07/30/2012, 15:16   #10

Received Thanks: 1,002
Hat man mit Eplus auch. Die Großstädte sind alle ausgebaut. Selbst aufm Land zwischen in NRW (so Erkrath - ales vor Düsseldorf Gerresheim, das eher ländliche) hab ich im Zug HDSPA.

Da wo ich jedenfalls rumgeistere hab ich sehr selten GPRS/EDGE. Am Bahnhof wirds Eng in Düsseldorf, aber das liegt wohl daran, dass die Masten dort ausgelastet sind, da dort sich ja ständig mehrere tausend Leute rumtümmeln.
phreeak is offline  
Old 07/31/2012, 02:35   #11

elite*gold: 347
Received Thanks: 70
also bei Aldi Talk hole ich mir immer für 3,99€ die Community Flatrate & Internet Flat S auch für 3,99 . Internet Flat S reicht wie für sachen wie youtube, whatsapp , facebook etc..
sevak13 is offline  
Old 08/01/2012, 05:38   #12

Received Thanks: 0
Also ich habe meine Aldi- Simkarte seit 2005 - knapp 7 Jahren.
Und hatte keinerlei Probleme mit dem Teil.
Natürlich benutze ich erst seit knapp 2-3 Jahren die Internetfunktionen aber hatte nicht wirklich Probleme damit.
Kann sein das es ab und zu keinen guten Emfang hat, aber dafür das es funktioniert ist es für den Preis vollkommen zufriedenstellend! Außerdem gab es früher die Pakte S,M, L und XL nicht sondern nur "M" mit 500mb für 7.99€.
Also am preis hat sich auch was dran geändert, womit ich auch vollkommen zufrieden bin!
Wenn ich mir demnächst ein Firmenhandy besorge, werde ich auch dafür die Aldi Karte benutzen mit der All net flat für 19,99€ im monat mit incl. 500mb internetflat.

Lieben Gruß, V.O
VisualObjects is offline  
Old 08/01/2012, 05:38   #13

Received Thanks: 0
Also ich habe meine Aldi- Simkarte seit 2005 - knapp 7 Jahren.
Und hatte keinerlei Probleme mit dem Teil.
Natürlich benutze ich erst seit knapp 2-3 Jahren die Internetfunktionen aber hatte nicht wirklich Probleme damit.
Kann sein das es ab und zu keinen guten Emfang hat, aber dafür das es funktioniert ist es für den Preis vollkommen zufriedenstellend! Außerdem gab es früher die Pakte S,M, L und XL nicht sondern nur "M" mit 500mb für 7.99€.
Also am preis hat sich auch was dran geändert, womit ich auch vollkommen zufrieden bin!
Wenn ich mir demnächst ein Firmenhandy besorge, werde ich auch dafür die Aldi Karte benutzen mit der All net flat für 19,99€ im monat mit incl. 500mb internetflat.

Lieben Gruß, V.O
VisualObjects is offline  
Old 08/02/2012, 07:36   #14

Endkopf's Avatar

Received Thanks: 22
bei aldi talk funktioniert die datendrossel nicht richtig, von daher nur zu empfehlen
Endkopf is offline  
Old 08/07/2012, 17:57   #15

Received Thanks: 3
ich benutz die 500mb flat auch und hat immer locker gereicht. Wollt demnächst mal auf die billigere wechseln, da ich fast nur whatsapp und FB benutze. Ich denke solange man keine videos guckt sollte es reichen, aber mal schauen...
Klotieftaucher is offline  
Reply