Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 10:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Akku einsparren?

Discussion on Akku einsparren? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Metzer's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
Akku einsparren?

Hey, also ich habe seid cirka 3 Wochen ein Smartphone und habe immer etwas Probleme mit den Akku. Wenn ich es über Nacht lade und ihn cirka 6 Uhr den Saft nehme, sollte er wenns möglich ist bis zum nächsten Tag um Mittag reichen bei relativ häufiger Nutzung. Ich hab schon Probleme, dass ich das Handy fast garnicht nutze (30 min Musik, rest Standby) der Akku um die Zeit nur noch 27 % beträgt (Zeit siehe Screen), obwohl ich mir mal zum Test eine App gezogen habe, die Angeblich Energie sparen soll (Bataria). Ich habe eigentlich keine unnötigen Anwendungen die sich von alleine starten (nur welche die ich nicht deinstallieren kann, Wetterwidget, FB, Email und Whatsapp). Beleuchtung ist auch sehr niedrig, WLAN, GPS, Internet, Vibration und Sound ist fast immer aus. Eine App die immer läuft ist My Data Manager, also die mir anzeigt wieviel MB ich schon verbraucht habe.

Metzer is offline  
Old 04/23/2012, 18:09   #2

>LoAdInG...<'s Avatar

elite*gold: 771
Received Thanks: 409
Wilkommen in der Welt der Smartphones
... da du eig. schon alles deaktiviert hast wüsste ich nicht was du noch machen kannst

Flugmodus wäre vllt noch was, aber ich glaube kaum das du voll und ganz auf anrufe sms.. verzichten willst/kannst.
>LoAdInG...< is offline  
Old 04/23/2012, 18:19   #3

Metzer's Avatar

Quote:
Originally Posted by >LoAdInG...< View Post
Wilkommen in der Welt der Smartphones
... da du eig. schon alles deaktiviert hast wüsste ich nicht was du noch machen kannst

Flugmodus wäre vllt noch was, aber ich glaube kaum das du voll und ganz auf anrufe sms.. verzichten willst/kannst.
Flugmodus könnte ich maximal in der Schule anmachen, aber ob das soviel bringt ist anzuzweifeln.

Allerdings bleibt für mich immer noch offen, warum ein Freund von mir auch mit den SG2 cirka 2 Tage schafft und ich grade so einen?!
Metzer is offline  
Old 04/23/2012, 18:28   #4

>LoAdInG...<'s Avatar

elite*gold: 771
Received Thanks: 409
Hast du das neu gekauft oder gebraucht? ... Vllt hat dein Kumpel ja einen größeren Akku dafür gekauft?
>LoAdInG...< is offline  
Old 04/23/2012, 18:30   #5

Metzer's Avatar

Quote:
Originally Posted by >LoAdInG...< View Post
Hast du das neu gekauft oder gebraucht? ... Vllt hat dein Kumpel ja einen größeren Akku dafür gekauft?
Neu

Hab ich ja noch nie gehört. Wenn es sowas gibt, wäre ein Link mal ganz nett wo man sowas kaufen kann.
Metzer is offline  
Old 04/23/2012, 18:32   #6

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
Hallo.

Irgendwas scheint in der Tat mit deinem Handy nicht zu stimmen. Sehr viel Energie geht einfach durch dein System verloren, bei mir dominiert schon immer auch bei der niedrigsten Helligkeitsstufe der Bildschirm. Ich habe ein HTC Desire HD, das sollte Akkutechnisch keinenfalls besser sein als ein SGS2.

Zudem habe ich immer WLAN oder Mobiles Internet an. Mein Handy lade ich in der Regel alle zwei Tage auf und beende zwei, drei mal täglich mit dem Advanced Task Killer alle Apps. Hast du schonmal dein Handy neu aufgesetzt?

Edit: Es muss kein neuer Akku her. Natürlich gibt es stärkere Akkus als bei dem Smartphone dabei waren, jedoch muss ja erstmal das "normale" einwandfrei laufen. Das würde ja schon ausreichen.
guapopaul is offline  
Old 04/23/2012, 18:38   #7

Metzer's Avatar

Quote:
Originally Posted by тяoopея View Post
Hallo.

Irgendwas scheint in der Tat mit deinem Handy nicht zu stimmen. Sehr viel Energie geht einfach durch dein System verloren, bei mir dominiert schon immer auch bei der niedrigsten Helligkeitsstufe der Bildschirm. Ich habe ein HTC Desire HD, das sollte Akkutechnisch keinenfalls besser sein als ein SGS2.

Zudem habe ich immer WLAN oder Mobiles Internet an. Mein Handy lade ich in der Regel alle zwei Tage auf und beende zwei, drei mal täglich mit dem Advanced Task Killer alle Apps. Hast du schonmal dein Handy neu aufgesetzt?

Edit: Es muss kein neuer Akku her. Natürlich gibt es stärkere Akkus als bei dem Smartphone dabei waren, jedoch muss ja erstmal das "normale" einwandfrei laufen. Das würde ja schon ausreichen.
Ich werde es nochmal ein Tag probieren und wenn es immer noch nicht besser wird mal versuchen mein System neu aufzusetzen.
Metzer is offline  
Old 04/23/2012, 18:42   #8

E17's Avatar

elite*gold: 2900
Received Thanks: 1,047
Juciy Defender Ultimate,kostet halt paar Tacken oder holst es dir woanderst, aufjedenfall hab ich echt viel rausgeholt aus meinem Akku.
Standby maximal 4Tage & paar Std aber das reicht locker find ich.

Damit kannst du einstellen dass z.b Wlan sich immer abschaltet sobald du das Display lockst, CPU Leistung ist regelbar (wenn du deinen Akku lädst,dreht der Prozessor immer auf 100%,mit dem App kannst dus abstellen dann läd dein Akku einfach schneller etc), Hintergrund-Syncs sind einstellbar, z.b nur 1x pro Std (deine ganzen Apps wo Internet usen z.b Facebook,Email etc werden nur einmal pro Std aktualisiert), ebenso kannst du einstellen dass zu einer bestimmten Uhrzeit keine Syncs vorgenommen werden, habs bei mir zwischen 1 Uhr und 6 Uhr so eingestellt. Und noch ein paar Sachen mehr die mir aber nicht einfallen.

Lohnt sich aufjedenfall finde ich!

PS: Sobald bei mir (Galaxy Note) zu 100% geladen ist,muss ich es rebooten da mein Akku aus irgendeinem Grund sonst schnell zur Neige geht. Solltest es sonst einfach mal öfters rebooten,evtl hilfts.
E17 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2012, 20:01   #9

Bromium's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1
Bei mir war das auch schon mal softwareseitig!
Bromium is offline  
Old 04/23/2012, 20:15   #10

TheDarkness (SC2)'s Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by BeZz. View Post
Flugmodus könnte ich maximal in der Schule anmachen, aber ob das soviel bringt ist anzuzweifeln.

Allerdings bleibt für mich immer noch offen, warum ein Freund von mir auch mit den SG2 cirka 2 Tage schafft und ich grade so einen?!
sg2 ist nicht = sg 2
es gibt mehrere modelle wie
gt-i9100
gt-i9100g
gt-i9108
und noch paar mehr

alle unterscheiden sich
ausserdem kann es sein, dass du ein "schlechtes" update erwischt hast und dadurch der cpu/gpu nicht automatisch runtertaktet (da das system ja am meisten verbraucht) - wobei ich nicht sicher dabei bin aber ich glaub ich hab von solchen fällen schon gehört
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 04/24/2012, 23:01   #11

anubit's Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 1,051
Es könnte doch sein, dass dein Akku kaputt ist oder? Ich würde an deiner Stelle mal in das Geschäft, wo du es gekauft hast und das Smartphone mal "untersuchen" lassen.
anubit is offline  
Reply