Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Shaiya
You last visited: Today at 14:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

p-server erstellen? / create p-server?

Discussion on p-server erstellen? / create p-server? within the Shaiya forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 48
p-server erstellen? / create p-server?

German :

Hallo habe mir die files gezogen --->

bekomme jedoch kein d laufwerk hin, da d schon von meinem cd-rom laufwek benutzt würd... wil meinen über hamachi laufen lassen, kann mir wer da helfen bitte?
mir ist egal ob ep3 oder ep4 hauptsache er läuft für meine freunde und mich^^ aber wie gesagt über hamachi... hat jemand nen fertigen server den er mir zur verfügung stellt (serverfiles + client) so das ich nur noch meine hamachi einfügen brauch? wäre lieb von euch wenn mir einer hilft^^

English:

Hi I pulled the files --->

But do not get the drive out d, since d'd already used my cd-rom DRIVE ... wil my running over hamachi, who can give me please help?
I do not care whether or ep3 ep4 main thing he is running for my friends and me ^ ^ but as I said on hamachi ... NEN has anyone finished the server it is available to me (server files + client) so I only need to insert my hamachi? would be nice of you if one helps me ^ ^
Anhören
Umschrift
[ADM]RaZoR is offline  
Old 03/11/2011, 17:56   #2

Received Thanks: 15

Ein wenig im Forum suchen hilft dir
sandmansteyr1 is offline  
Old 03/12/2011, 09:22   #3

romfis's Avatar

Received Thanks: 136
Wenn du nicht weißt wie man auf Windows einen Laufwerkbuchstaben ändert dann lass es lieber bleiben mit dem Server...
romfis is offline  
Old 03/12/2011, 10:31   #4

AnyChat's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 161
Aloha,

wozu nen Laufwerk d, wenn es auch mit c geht?
Nimm dieses Tutorial und halte dich genau an das was Omega schreibt/im Video macht, dann sollte dein HomeServer kein prob sein.
AnyChat is offline  
Old 03/16/2011, 20:59   #5

elite*gold: 1
Received Thanks: 4
hamachi

ich glaub des prob liegt eher darin des in hamachi einzubinden bzw. über hamachi laufen zu lassen......
hab nämlich uach kein plan wie des mit hamachi gehen soll und such auch schon ewigkeiten nach ner lösung
(GM)Mighty is offline  
Old 03/21/2011, 01:51   #6

nephren's Avatar

elite*gold: 92
Received Thanks: 973
Hamachi downloaden, Netzwerk erstellen, Online bleiben
Hamachi IP in game.exe eintragen
Hamachi IP in conig files eintragen
server starten - done

Downloade dir nen HEX-Editor und such nach 174.142.118.105 danach ändere die IP in deine Hamachi IP .
Wenn deine Ham-IP kürzer ist füg am Ende noch 00-Bytes hinzu falls dein Editor es nicht selbständig tut.

BSP:
174.142.118.105 - Shaiya OS
5.333.333.3.... (Die letzten Punkte werden statt 105 eingesetzt. Manche Editoren änderen es in andere Bytes z.b 2E die änderst du auf der "anderen" Seite des Editors in 00 .)
5.333.333.3 wird dann noch in PSM_Client/Bin/conig Ordner eingetragen. ps_Game.ini
GamePublicIP=5.333.333.3
sowie in PSM_Server/bin/conig
GamePublicIP=5.333.333.3

Starten und fertig. ^_^
nephren is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2011, 20:48   #7

Quote:
Originally Posted by Terence.Hill View Post
Hamachi downloaden, Netzwerk erstellen, Online bleiben
Hamachi IP in game.exe eintragen
Hamachi IP in conig files eintragen
server starten - done

Downloade dir nen HEX-Editor und such nach 174.142.118.105 danach ändere die IP in deine Hamachi IP .
Wenn deine Ham-IP kürzer ist füg am Ende noch 00-Bytes hinzu falls dein Editor es nicht selbständig tut.

BSP:
174.142.118.105 - Shaiya OS
5.333.333.3.... (Die letzten Punkte werden statt 105 eingesetzt. Manche Editoren änderen es in andere Bytes z.b 2E die änderst du auf der "anderen" Seite des Editors in 00 .)
5.333.333.3 wird dann noch in PSM_Client/Bin/conig Ordner eingetragen. ps_Game.ini
GamePublicIP=5.333.333.3
sowie in PSM_Server/bin/conig
GamePublicIP=5.333.333.3

Starten und fertig. ^_^

thx... muss jemand anderes dann auch hamachi installiert haben oder geht des auch so?
(GM)Mighty is offline  
Old 03/22/2011, 22:09   #8

AnyChat's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 161
natürlich brauchen die anderen auch Hamachi, denn darüber ensteht ja das "HomeNetzwerk", das den ganzen PC´s vorgegaukelt wird.
AnyChat is offline  
Old 03/23/2011, 05:28   #9

nephren's Avatar

elite*gold: 92
Received Thanks: 973
Wie AnyChat schon schrieb brauchen sie auch Hamachi und sollten deinem Netzwerk beitreten. Bedenke aber: Ist dein PC aus oder bist du nicht in Hamachi , ist autom. der Server offline - das nur nochmal nebenbei bemerkt^^

zum eigentlichen Thema nochmal zurück:

Quote:
hat jemand nen fertigen server den er mir zur verfügung stellt (serverfiles + client) so das ich nur noch meine hamachi einfügen brauch?
Es wäre von vorteil wenn man sich erstmal mit den grundlagen von Windows und Datenbanken auseinandersetzt. Es wird euch hier niemand nen "fertigen Server +Client" geben können.
Der Server muss mit deinem MSSQL Server kommunizieren. Password/IP etc.pp.
Schicke ich dir meine "fertigen" serverfiles biste anschliessend genausoweit wie zuvor.
Weil nichts stimmen wird. Downloade dir MSSQL und setz dich vor MSSQL-Tutorials-Grundlagen.
desweiteren gibt es eigentlich hier genug Themen dazu
Ich verweise gern nochmal drauf^^

ansonsten viel Spaß mit eurem Server ^_^
nephren is offline  
Old 03/23/2011, 21:12   #10

probleme

jetzt hab ich nur n andres problem.....

wenn ich meinen pc ausgemacht hab und dann später wieder anmache
und server starte und so (/vchkoff und /nprotectoff gemacht)
kann ich mich i.wie nicht mehr auf den server einloggen.
gibt andauern so ein timeout error
(GM)Mighty is offline  
Old 04/08/2011, 16:09   #11

Received Thanks: 48
Arrow keine verbindung zum server?

hallöchen,
jetzt melde ich mich noch einmal, habe alles wie im tutorial von Omega gemacht, er geht auch bis zum login rein auch okay, aber nach der server wahlt kommt immer wieder "keine verbindung zum server".
kann mir irgendwer weiter helfen? bitte, möchte heute abend schon mit 3 kumpels drauf zocken, wäre sehr lieb von dir, ja genau von dir, wenn du mir schnell helfen kannst^^
und noch ne frage, wie binde ich dann neue accs ein?
[ADM]RaZoR is offline  
Reply