Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eine kleine Bitte

Discussion on Eine kleine Bitte within the Shaiya PServer Development forum part of the Shaiya Private Server category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Post Eine kleine Bitte

Hallo liebe Communtiy,

Ich heiße Sebastian, bin 18 Jahre alt und spiele schon seit langer Zeit auf verschiedenen pservern Shaiya. Einer meiner Träume ist es eines Tages mal auf einem dieser Server GM zu sein, doch leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Chance dazu. Wie man schon hört habe ich 0 Erfahrung damit aber möchte mich gerne in den Job des GM's einarbeiten. Deshalb bitte ich euch (Admins, die für ihren Server noch einen GM suchen) mir die Chance zu geben und mich auf ihrem Server lernen zu lassen. Ihr werdet es nicht bereuen.
Falls ihr Fragen über meine Persönlichkeit etc. habt können wir gerne über Skype uns unterhalten und ich werde sie beantworten.

Mfg
Sebastian / ChaosZ
ChaosZ5 is offline  
Old 02/26/2014, 08:50   #2

TeddyBear94's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 2,632
besorg dir doch erstmal erfahrung. Ist ja nicht so schwer sich nen kleinen server zuhause zu basteln und da seine fähigkeiten und erfahrungen zu verbessern. desweiteren werde heute nicht nur gm kentniss gesuch sondern auch viel wissen über den server selbst ansonsten stehst du nur dumm da und weist nicht was das problem sein könnte wenn ein spieler mit nem etwas speziellerem problem ankommt.
TeddyBear94 is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/28/2014, 21:43   #3

Received Thanks: 15
Ich glaube es ist zuviel verlangt von einem gm sich selbst einen server auf seinem pc aufzusetzen, nur um gm commands zu testen.

Das wichtigste ist, wie Teddy auch schon gesagt hat, dass man viel ingame Erfahrung hat, weil der job echt hart ist. Man wird ständig pmed mit Fragen und muss eine sehr diplomatische (und auch richtige) Antwort finden und immer freundlich bleiben und man darf auch nie schlecht über den Server reden.
Und natürlich musst du vorher als Spieler und dann GS dort angefangen haben, damit du alles von dem speziellen p-sever kennst (drops/bosse/skills und alle Neuheiten, die dort gemacht wurden)

Ich glaube, hier direkt nach einem GM job zu fragen, damit wirst du kein Glück haben aus den vorher genannten Gründen. Aber fang doch als GS erstmal an bei deinem lieblings server und versuche die Admins dort direkt von deiner Loyalität und deinem Engagement zu überzeugen.

Das erste worauf Admins gucken ist die Loyalität (zumindest finde ich das am wichtigsten). Du darfst bei keinem anderen Server spielen und auch nicht für einen anderen sprechen und auch auf keinen Fall schlecht über den eigenen reden (Klar.. wer braucht schon Leute im Team, die den eigenen Server nicht gut heißen?)

Sorry, viel gerede, aber ist meine Meinung.
-Torben- is offline  
Old 03/01/2014, 07:40   #4

Mithrandir.'s Avatar

Received Thanks: 401
Quote:
Originally Posted by -Torben- View Post
Ich glaube es ist zuviel verlangt von einem gm sich selbst einen server auf seinem pc aufzusetzen, nur um gm commands zu testen.
Nö, eigentlich nicht.. gibt genug Anleitungen.
Und ich würde auch keinen GM nehmen der nicht einmal die Commands kennt..
Mithrandir. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2014, 15:57   #5

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
Arrow Shaiya PServer Development -> Shaiya Private Server

#moved
Autrux is offline  
Old 03/20/2014, 09:41   #6

Received Thanks: 0
Habe mir jetzt einen kleinen server zusammengebastelt.
Hat dank guten Tutorials super geklappt und die GM-Codes sind für mich auch kein Problem.
Habe derzeit den EP 4.5 Client und möchte aber gerne einen EP 5.4 oder 6.0 haben.
Suche jetzt schon lange verzweifelt nach einem Download, doch alles was ich finde sind alte links, die nicht mehr Funktionieren. Könnte mir da bitte jemand helfen?
ChaosZ5 is offline  
Old 03/21/2014, 19:36   #7

Received Thanks: 15
Da du sagst, dass du den ep4.5 clienten benutzt, deswegen gehe ich mal davon aus, dass du einen ep 4 server aufgesetzt hast?

jedenfalls hier gibt es ep5 server files:

der link ist hier aus dem Forum aus (Index) Release & Guides.. also leicht zu finden.

Du brauchst ep5 server files, um den ep5 clienten bugfrei benutzen zu können.
Da es noch keine funktionierenden ep6 server files hier gibt, würde ich auch keinen ep6 clienten benutzen..

Am besten passen wohl die ep 5.3 server files und die ep5.1 game.exe zusammen.

Die Inhalte von ep5/ep6 sprich die neuen maps und gear musst du dir zusammen suchen und rein patchen... da geht auch ne menge an ep6 zeug, aber net alles...

Wird aber viel arbeit werden. Aber kannst es ja versuchen, wenn du die zeit hast.

Und: Ich denke immer noch dass es von einem gm zuviel verlangt ist nen server aufzusetzen, weil :
1. ich einige server owner oder admins kennen gelernt habe, die das nichtmal können. Und
2. die gms dann ja gleich nen eigenen server aufmachen können, wenn se anfangen sich damit intensiver zu beschäftigen (ist halt echt net so schwer, wenn man die zeit und lust dazu hat)

Grüßle
-Torben- is offline  
Reply