Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

SSB - Shaiya Script Bot

Discussion on SSB - Shaiya Script Bot within the Shaiya Hacks, Bots, Cheats & Exploits forum part of the Shaiya category.

Reply

Old 05/14/2009, 18:00   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 108
Quote:
Ein Freund sagte mir das der Bot sich nicht wehren würde wenn er von anderen Monstern angegeriffen wird.
Stimmt das?
Der Bot greift jeden Mob an. Vor allem den der ihm am nächsten ist. Falls er mit einem Mob beschäftigt ist killt er natürlich diesen zuerst und sobald er dann gelootet hat kämpft er mit dem nächsten. D.h. der Bot wehrt sich gegen andere Mobs indem er alles angreift was ihm in die Quere kommt^^

Quote:
-Ich habe einen Priester, welche Skills müssen dann bei mir in die Leiste?
-Welche Zahlen müssen in die Felder?? (Könnt ihr mir einen Bild von euren ausgefüllten Feldern geben??-möglichst für den Priester??-mit der Skill Leiste??
Ich habe den Priester getestet, anbei ein Screenshot mit einer möglichen Slot-Belegung.
Jedoch ist es für einen Priester nicht sinnvoll ( ebenso wenig wie für einen Verteidiger ) mit einem Bot zu leveln. Der Demage des Priesters ist zu gering und das Killen dauert einfach zu lange. Beim Priester oder beim Verteidiger kommst du mit einer Gruppe schneller weiter als mit dem Bot.

Quote:
-Bei mir kann ich nichts in die unteren Kästen schreiben, weil der Balken zu groß ist, wie kann den kleiner machen oder in die jöhe verschieben??
Hmm, normalerweise müsstest du das Interface verschieben können wenn du es ganz oben packst ( wie bei einem normalem Fenster ). Aber das hängt bestimmt mit deiner Auflösung zusammen. Ich könnte das Interface ein bißchen verändern; Z.B ein wenig breiter machen, dafür nicht ganz so hoch.
Es geht aber auch daß du die Werte direkt ins ini-File hineinschreibst. Ersetze einfach die bestehenden Werte im ini-File und starte dann den SSB neu.

Quote:
-Bei mir klickt er nur sinnlos auf den Tasten rum und wenn er mal einen gekillt hat dan lässt er alles liegen!! Warum?
Das passiert wenn die Status-Balken wie Mob-HP und Mob-Name nicht richtig initialisiert sind. Probier nochmals alle Balken zu initialisieren.
( Mob-HP am oberen Rand; Mob-Name genau in der Mitte des Namensfeldes )

Quote:
-Kann ich auch den Heilzauber und den Schnell-Heilzauber in die Liste nehemen anstelle von Hp-reg.-Sachen?
Das Problem ist daß der Char sich nicht selber anwählen kann, deshalb bringt es auch nichts die Heilzauber da reinzunehmen.

Quote:
-Kann ich 2 Buffs da reinmachen anstelle des 3. Heilfeldes?
Nein, es ist nur ein Feld für den Buff vorgesehen.

Quote:
-In welchem Umfeld greift er Monster an?
Ich kann dir keine genaue Entfernung sagen, jedoch ist es eine ziemlich große Reichweite. Es sollte eigentlich nicht vorkommen das kein Mob anwählbar ist denn es sind immer Mobs in der Nähe.

Quote:
-Kann man es auch so einstellen das der Bot alle Monster mit grüner Schrieft im Umkreis von 100 angreift??
Bei anderen Games habe ich solche Funktionen schon mal implementiert, jedoch kann es bei Shaiya sein daß du ein Level-Up machst und plötzlich alle Mobs Blau sind. Dann würde der Bot aufhören zum Angreifen weil keine grünen Mobs mehr da sind. Ebenso gibt es in Shaiya keine high-level und low-level Mobs vermischt. Es sind immer alle im selben Level-Bereich. Aus diesem Grund habe ich im SSB solch eine Funktion nicht implementiert.

Quote:
Sry für die vielen Fragen aber das ist mein erster Bot^^
Thx im voraus!! und ++++ für den Bot wenn er sogut ist wie alle sagen!! (das letzte + gibts dan auchnoch für die hoffentlich schnelle Beantwortung vieler Fragen eines Idioten^^)
Du kennst doch den Spruch "Nur dumme Menschen stellen keine Fragen"
Attached Images
File Type: jpg Shaiya_Priester_01.JPG (197.7 KB, 321 views)
Beastygirl is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2009, 18:22   #17

Received Thanks: 0
Thumbs up

Danke!!

Geiler Bot, schneller-, präzise-, nette- und sehr schön aufgebaute Antwort!!

Das gibt + und einen Fan meher!!

-Kannst du das Bild vieleiht nochmal reinsetzten jedoch mit ausgefüllten Feldern? (Am beseten für einen Krieger^^)

-Wie startet man den Bot richtg? bei mir dauert es entwerder endlos oder der fuchtelt ihrgendwie mehere min´s auf der Stelle rum^^?

-Hast du den Bot selber gemacht??
--Mit welchen programmen?
--Wie lange hast du gebrauht?
--Welches Grundwissen muss man haben?
--...?

Ach und zu deinem netten Satzt:
"Du kennst doch den Spruch "Nur dumme Menschen stellen keine Fragen""
Kann ich ja nur sagen: "Dan ist das wenigstens der Beweis das sie es können"
hackfan is offline  
Old 05/15/2009, 15:53   #18

Das Problem ist daß der Char sich nicht selber anwählen kann, deshalb bringt es auch nichts die Heilzauber da reinzunehmen.

Doch, kann er theoretisch, wenn du solo bist einfach F1 drücken und bist somit selber angewaehlt, aber weiss nich wie du das coden wuerdest.. ^^
n0thinq is offline  
Old 05/15/2009, 21:10   #19

Quote:
-Kannst du das Bild vieleiht nochmal reinsetzten jedoch mit ausgefüllten Feldern? (Am beseten für einen Krieger^^)
Die Felder sind eigentlich standardmäßig ausgefüllt. Die Zahlen rechts neben den Feldern zeigen den Inhalt an. D.h. du brauchst nur beim ersten mal die Statusbalken initialisieren und die Felder können so bleiben wie sie sind.
Für einen Krieger würde ich die "Skill Attacks after xxx Sec" auf 3 oder 4 Sekunden stellen, bei einem Magus sollte die Zeit auf 1 Sekunde stehen.

Quote:
-Wie startet man den Bot richtg? bei mir dauert es entwerder endlos oder der fuchtelt ihrgendwie mehere min´s auf der Stelle rum^^?
Wie gesagt, der Bot muss nur bei der ersten Inbetriebnahme initialisiert werden, ansonsten einfach nach dem Spielstart zu einem Platz laufen wo Mobs rumstehen, dann die große "Start Bot" Taste drücken. Sogleich legt der SSB los und du kannst tun was du sonst immer so tust ^^

Quote:
-Hast du den Bot selber gemacht??
--Mit welchen programmen?
--Wie lange hast du gebrauht?
--Welches Grundwissen muss man haben?
--...?
Ja, den Bot habe ich selber geschrieben. Das Programm nennt sich autoit, ist ein kleines aber feines Script-Programm.
Naja, es sind schon einige Wochen arbeit in den SSB investiert worden. Der SSB ist ziemlich ausgereift und kann ohne Probleme mehrere Stunden laufen.
Grundwissen braucht man nicht viel da autoit relativ einfach zum Handhaben ist, es sind vielmehr die Ideen wie man gewisse Dinge löst. Innovative Lösungen um den Bot stundenlang am Laufen zu halten sind die eigentliche Herausforderung.

@ n0thinq : Die Sache ist daß es nur mit einer zusätzlichen Abfrage zu lösen wäre, z.B. mit einem zusätzlichen Häckchen ob ein Pot oder ein Skill als Heal verwendet wird. Da es jedoch keinen Sinn macht einen Priester mit einem Bot zu leveln werde ich diesen Zusatz eher nicht einbauen.
Beastygirl is offline  
Old 05/16/2009, 10:38   #20

Ok maybe I am retarded but I can not get this to work. When I do as the intuctions say and start the bot this happens:

the bot attacks 1 mob then stands still for 20 secs. Then it walks backwards, turns left and runs for 10 secs. Then it stops and take small steps backwards again.
Rampe is offline  
Old 05/16/2009, 14:05   #21

Ah, I understand. That function is called "Bot-Trap-Detection".
That means the Mob-HP or the MobNameField isnt properly initiated.

The Bot does this when he attacks a Bot-Trap ( a mob which cant be killed ). So he walks a little aside, with this little manoeuvre he doesnt attack the same Bot-Trap again. And this can happen when the Mob-HP or the MobNameField isnt proper initiated.
So i suggest to initialize the Mob-HP and the MobNameField again.
Beastygirl is offline  
Old 05/17/2009, 16:55   #22

Received Thanks: 13
Delete your CONFIG.ini file which should by default be located at:

C:\AeriaGames\Shaiya\Shaiya.ini

When you re-load your game, the interface will all be repositioned into its default locations thus making the HP Bar's detected (correctly)
YGM is offline  
Old 05/24/2009, 20:45   #23

Received Thanks: 8
Hallo erstmal

vielen dank dass du dir die mühe gemacht hast einen Shaiya Bot zu programmieren.

Nur habe ich ein problem er läuft nicht

HP gehen MP gehen und bei AP scannen ... keine chance ich spiel DE Shaiya
aber irgendwie geht das nicht.

Ich hab die auflösung 800x600

Ich hoffe du kannst mir helfen bin verzweifelt ...

Hanzo14 is offline  
Old 05/25/2009, 20:32   #24

Hi, was macht er denn beim AP-Scannen? Fährt der Mauszeiger ganz nach links und dann ganz nach rechts ?

PS.: Bin grad dabei das GUI zu verkleinern damit es auch bei kleiner Auflösung ganz zu sehen ist ( dafür hatte ich schon mehrere Anfragen bekommen ).
Beastygirl is offline  
Old 05/26/2009, 11:14   #25

also ich setz den Zeiger über die AP zahlen da wo es noch gelb ist und dann geht er vom anfang der zahl bis zum ende der anderen zahl
Hanzo14 is offline  
Old 05/26/2009, 13:20   #26

Received Thanks: 6
er scheint bei mir nicht richtig zu picken?, bzw. hebt er ueberhaupt nix auf
Ngoc_quang is offline  
Old 05/26/2009, 13:54   #27

loot auf 0
Und er funktioniert bei mir mit deiner auflösung nur hat mein pc nicht 1280x1024 dh ich seh nicht alles aber er funktionert super

Vielen Dank

und arbeite unbedingt an der GUI ....
Hanzo14 is offline  
Old 05/26/2009, 18:23   #28

Es kann bei einer geringen Auflösung auf ein Pixel höher oder ein Pixel tiefer ankommen. D.h. probiere einfach mit dem Mauszeiger ein paar verschiedene Höhen am gelben Balken aus.

Standardmäßig liegt der Loot ( Pic ) auf dem Slot 0. Du kannst aber auch jedes andere Slot einstellen wenn du willst. Lege einfach das Loot-Icon ins Slot 0 und es sollte dann funktionieren.

PS.:Es macht nichts wenn der Mauszeiger nicht ganz bis ans Ende der Balken fährt, jedoch sollte er schon Nahe ans Ende der Balken kommen.
PPS.: Das verkleinerte GUI ist schon fast fertig, muss nur mehr ein bißchen Feintuning an den Positionen der Felder vornehmen.

SSB V1.0 ( 2009.05.09 )
.......... Original version

SSB V2.0 ( 2009.05.26 )
.......... Smaller GUI - its now usable at LapTops with a small resolution ( like 800*600 )
.......... Minor improvement of the BotTrap-Handling

You can find downloads at first post

.
Beastygirl is offline  
Old 05/26/2009, 20:23   #29

hmm is bei der neuen version das hinsetzen nicht mehr implementiert? ich seh das bei mir nicht !!
Succo is offline  
Old 05/26/2009, 23:44   #30

wie sieht es mit pots aus? krieg ich den iwi hin dass der Bot die used?
Kuh123 is offline  
Reply